| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Raphneck

Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 109 Wohnort: Passau MMA, Dog Brothers Stickfighting
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:20 pm Beitrag speichern Titel: Physioball |
|
|
Hi Björn,
seit kurzem mache ich auch Grappling und habe auf Youtube interessante Übungen mit dem Physioball entdeckt. Man sieht da Leute freestylemäßig mit Ball statt Partner rollen unter ständiger Beibehaltung des Kontakts zum Ball. Angeblich soll das einen Übertrag auf BJJ etc. bringen. Ist das Deiner Meinung nach so, oder ist die Balance und Koordination, die man mit dieser Übung erlernt, zu spezifisch?
Ich würde mich über Deine Einschätzung freuen, eventuell hast Du sowas ja selbst schon mal probiert... .
Gruß,
Raphael _________________ Der Blog von dem Raphneck-Typen:
http://raphneck.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 3:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
ich mache die gleichen Übungen, ABER nicht auf einem Physioball, sondern auf einem Menschen.
Ein Physioball ist von der Struktur her vollkommen anders als ein Mensch und wenn du lernen willst deinen Körper wirklich zu entspannen und der Situation anzupassen, solltest du die Übungen auf einem Menschen machen.
Man fühlt plötzlich wo überall Möglichkeiten sind den Kontakt mit einem Menschen zu halten, findet die Lücken, passt sich an und findet Möglichkeiten sein eigenes Gewicht auf seinen Gegner zu übertragen.
Ich finde diese Drills, supereffektiv, gerade was das Top Game angeht.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raphneck

Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 109 Wohnort: Passau MMA, Dog Brothers Stickfighting
|
|
| Nach oben |
|
 |
|