| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 6:12 pm Beitrag speichern Titel: Motivation ??? |
|
|
was ist euere motivation, um regelmäßig zu trainieren ???
ich bewundere einige aus diesem forum, die sich zuhause alleine abmühen und viel schweiß vergiessen ...
evtl werden deshalb hier auch soviele trainingstagebücher gepostet, weil es ja sonst kein anderen interessiert...
ich trainiere lieber mit einem trainingspartner, um sich gegenseitig zu pushen, allerdings ist es nicht so einfach, den geeigneten zu finden.... für ausdauersport oder bodybuilding waere es gar kein problem..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 6:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meine Motivation: Ich will besser werden.
Aber du hast schon recht. Erstens ist es wirklich nicht immer leicht sich zu motivieren und zweitens stimmt es auch, was du über die Trainingstagebücher schreibst. Wen interessiert sowas sonst? _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Dessau+Kamenz BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 6:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Bestmögliche aus SICH herausholen!
weitere Gründe: Drang zur Bewegung, physische und psychische Befriedigung, Stressabbau, Erfolge/Progression, immer weitere Ziele, optischer Nebeneffekt^^, SPAß(!), Ablenkung, Schweiß, Tränen, ... _________________ "Die Kraft der Muskeln ist begrenzt. Die Kraft des Geistes ist unendlich." (Koichi Tohei) |
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 7:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1.) Verbesserung
2.) physischer Ausgleich zum TT
3.) psychischer Ausgleich zum Studium -> Stressabbau
4.) Spaß an Bewegung  _________________ Hell Yeah...
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."
Bruce Lee |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 8:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
-grenzen finden und drübergehn um sich zu verbessern
-investition in die gesundheit(ich finds blöd wenn ärzte dass nicht vorleben...)
-stressabbau/hält mich in balance
-in naher zukunft überlebenswichtig.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 9:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
den ganzen reingefressenen ärger lass ich beim training raus
will einfach anders sein als die anderen und natürlich möglichst gut. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolf

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
- Ausgleich (physisch und psychisch) zur Arbeit (sitze überwiegend den ganzen Tag am Computer)
- Gesundheit und Wohlfühlen (war schon Jahre nicht mehr krank und beim Arzt, maximal ein bisschen Schnupfen)
- mir immer wieder beweisen, dass da noch mehr möglich ist
- die Contests und allgemein das Forum bringen auch immer wieder Motivation und neue Ideen
- nicht zu vergessen der Blog von Ross
Das fiel mir jetzt auf die Schnelle so ein, gibt sicher noch etwas mehr, wenn ich mal in mich gehe.
| zigarry hat folgendes geschrieben: | | -in naher zukunft überlebenswichtig. |
Du ziehst wohl in den Dschungel? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 998 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 9:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich baue beim Training alles ab, was mich sonst tagsüber nur stresst, runterzieht, alles negative lasse ich raus.
Meine Motivation ist besser zu werden als meine Feinde, ganz nach Private_Paulas Zitat. Ansonsten habe ich auch die Motivation einmal einen "besseren" Körper zu haben, als mein Vater, als er noch aktiv Judo gekämpft hat (war Weltmeister und super definiert, mit halbem Sixer und so, halt einfach perfekt in meinen Augen). Und ich will an den Punkt kommen, dass ich beim JKD Training mit mach und es mir leicht fällt.
Weiter Motivation ist, schlanker zu werden als mein Bruder, da er immer der dünnere war, außer als ich 7 war. Naja, nicht unbedingt dünner, ich will ja gut aussehn und nicht abgemagert sein.
Ich bin der Meinung, dass man seinen Körper hegen und pflegen sollte, da man ihn nur ein einziges Mal hat und der soll mich begleiten, bis ins hohe Alter. Ich will gesünder alt werden als die meisten anderen. Ich will später auf mein Leben schauen und sagen können: "Das war schön, man war ich gut!"
Motivation von außen ist, dass meine Freunde immer wieder bemerken, wie sich mein Körper und meine Kraft verändern. Das gibt mir noch mehr Energie um weiter zu machen. Nur mit dem Essen habe ich noch ein kleines Problem, also dass ich es nicht lang genug aushalte gesund zu leben (wird in Zukunft noch schwerer, da ich nächsten Monat mit meiner Freundin zusammen ziehe, die alles essen kann und man es ihr nicht ansieht...).
Das wars mal so auf die Schnelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Meine Motivation: Ich will besser werden. |
Einfacher kann ich es auch nicht ausdrücken.
Ziele hab ich noch genug. Auch wenn ich schon viel erreicht habe.
Ich habe die letzten 8 Monate sehr intensiv trainiert, ich bin insgesamt in besserer Form als ich es je gewesen bin.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich möchte...
- besser im Karate sein und irgendwann mal mit meinen zwei Senseis mithalten können
- keine Rückenprobleme mehr haben
- mir selbst beweisen, dass auch ich zu solchen Leistungen fähig bin, wie einige hier
- meiner Familie zeigen, dass man mit Sport gesund lebt!
- Selbstbewusstsein erhöhen _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wolf hat folgendes geschrieben: | | Du ziehst wohl in den Dschungel? |
ne,aber 7 wochen zu 2 in alaska in der wildniss unterwegs; kein essen dabei,alles selberjagen,x00 km zu marschieren,kein backup.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn du das oft genug schon gemacht hast und mit genügend Munition.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phylanx
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das, was mir aktuell Probleme bereitet, ist einen Plan in mein Training zu bringen. Mein Problem bei der Motivation ist eigentlich mehr, dass ich es nicht hinbekomme, mich jeden oder auch jeden 2. Tag zu einem bestimmten Training zu bringen und dadurch einen idealen Trainingseffekt zu erzeugen. Bei mir ist es eher so, dass ich mal hier was mache, dann mal das, aber ich schaffe es nicht, eine Sache bzw. ein Training straight zu verfolgen.
Wie macht ihr das? |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ne,noch nicht so oft gemacht...
aber bin ja mitten in der vorbereitung...
ja,mun. werden wir einiges brauchen...aber wahrscheinlich wird fischen...weil ein so gute schützen bin ich nicht(mein kollege um welten besser als ich aber mit adrenalin und hunger und so...) und irgendwann wird schon ein fisch beißen...da gewehr brauch wir dann,um die bären von unseren fischen fernzuhalten.
wir trotzdem eine massive grenzerfahrung...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|