| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kanusporthh
Kanusport
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 12:05 am Beitrag speichern Titel: Workout/Trainingsplan in den USA! |
|
|
Moin!
Bin noch für 9 weitere Monate (Schüleraustausch) in den USA.
Ich bin noch 6 Monate von meinem 16. Lebensjahr entfernt.
Wiege um die 68kg, ca. 178cm - 180cm.
Nun bin ich in einem Fitnesscenter an einem College angemeldet.
Ich war da heute und alles ist ziemlich neu.
Gibt viele Sachen zu machen: Basketball(körbe), Volleyball(netz), schwimmen, alle möglichen Gewichte und Fahhräder, diese Sportart deren Namen ich grad vergessen habe (ist wie Tennis - mit 2 Leuten - gegen die Wand).
Meine Ziele sind:
-Schultern
-Oberarme
-Unterarme
-Rücken
-Bauch
-Brust
Primär zählen für mich aber: Schultern, Ober- und Unterarme!
Habt ihr ne Idee wie ich das gut hinbekommen kann? Habt ihr nen geeigneten Trainingsplan für mich?
Vom Fett bin ich glaub ich ganz gut runter, wobei es glaube ich auch nicht schaden könnte, es unten zu halten..
Liebe Grüße aus den USA! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 523 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
|
| Nach oben |
|
 |
Morph123
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 7:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also vorweg, das Volleyball über Netz gespielt wird und Basketball auf Körbe dürfte jederman in diesem Forum bekannt sein . Nichts für ungut, das konnt ich mir nicht verkneifen.
Zum Training:
Schau dir mal auf der fighterfitness Homepage die Grundlagenübungen an. Da sind diverse Body Weight Exercises für viele Muskelgruppen dargestellt. Hier im Forum kannst du mit etwas Recherche (Suchfunktion!) viele Variationen, neue Übungen und Trainingspläne finden.
Wenn du auf dicke Muskeln aus bist kannst du dich ja mal an einen Trainer im Kraftraum wenden. Der kann dir die verschiedenen Übungen mit Gewichten erklären.
Tipp: Dicke Arme alleine sehen komisch aus. Genauso komisch wie ein gut trainierter Oberkörper auf dünnen Stelzen. Also versuchen den ganzen Körper zu trainieren! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kanusporthh
Kanusport
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 2:13 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe ja geschrieben dass ich keine BWE's möchte.
Ich gehe in ein Fitness-Center..
Sehr wichtig für mich: Schultern, Arme (Ober- und Unter-)! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 6:30 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Sportart, die du meinst heißt warscheinlich SQUASH.
Was ich dir auch empfehlen kann ist Mark Ripptoe's Starting Strength. Wie Hannes sagte.
Und trainiere den ganzen Körper, deine Arme und Schultern werden sich dann am besten entwickeln!
Lieber Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S. |
|
| Nach oben |
|
 |
kanusporthh
Kanusport
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 9:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nee, will ja keinen Sport machen.
Nur Krafttraining! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 10:24 pm Beitrag speichern Titel: Re: Workout/Trainingsplan in den USA! |
|
|
| kanusporthh hat folgendes geschrieben: |
-Schultern
-Oberarme
-Unterarme
-Rücken
-Bauch
-Brust
|
Dat sind keine Ziele, sondern Körperteile.
Das Programm vom Rippetoe ist die Bombe, ansonsten empfehle ich das hier :
http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/
Diskutier bitte jetzt nicht was deine Hauptziele sind.
Du bist 16, eine volle Entwicklung deines gesamten Körpers ist wichtig.
Halte dich an die 2 Trainingseinheiten pro Woche, ansonsten sind Sportarten wie Squash, Tennis, Football, Rugby etc alle ganz gut, da du ne Menge läufst, Agilität entwickelst und auch ausserhalb des Krafttrainings dich gut entwickeln kannst. Und das ist in deinem Alter Ziel Nummer 1, eine ganzheitliche Entwicklung. Die breiten Schultern kriegst du schon, solange du genug isst. In deinem Alter wächst du ja noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|