>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Unterschiede Rückenausbildung

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n3o1988

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:42 pm Beitrag speichern    Titel: Unterschiede Rückenausbildung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wollte mal Fragen ob es eigentlich normal ist das meine beiden Breiten Rückenmuskeln(Lat) unterschiedlich positioniert sind. Er geht ja wie ein Bogen entlang und steht an einer Stelle immer maximal heraus. Links sitzt diese Stelle schon a bissel mehr höher als rechts. Auch verläuft der linke senkrecht von oben nach unten und der rechte zieht von oben nach unten wie ne diagonale also verläuft etwas schräg. Ich hab auch bei Klimis und Dips immer auf beiden Seiten z.T. unterschiedliche Gefühle. Ist dies normal und mach ich mir nur umsonst Gedanken?

Schonmal im voraus Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kleine optische und kräftemäßige unterschiede sind normal.

Ob das bei dir jetzt nur solche kleinen Unterschiede sind, oder ob hier größere Unterschiede vorhanden sind, kann man über das Internet wohl nicht feststellen.

Auch wenn es sich bei dir nach etwas größeren Unterschieden anhört, so mag das auch nur an deiner Beschreibung liegen.
(Oh mein Gott, die linken "Zellen" von meinem Sixpack sind viel größer als die rechten!!! -> Hier neigt man doch öfter zur Übertreibung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluntex

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ging mir oft genauso. der linke latisimus und auch alle anderen muskeln sind unterschiedlich. einem fremden betrachter würde das wahrscheinlich kaum auffallen, aber eine gesteigerte selbstwahrnehmung kann einen da schonmal schnell auf die palme bringen. Razz

guck weniger in den spiegel und trainiere! Cool

inzwischen ist alles bestens...der körper wird (bei mir) als einheit trainiert und als EINE einheit sehe ich ihn auch an und nicht als eine ansammlung von bausteinen.

achja und versuche beim training dich darauf zu konzentrieren, dass nahezu beide "hälften" die selbe arbeit leisten. höre dabei mehr auf die schwächere seite..wenn diese eine pause brauch, mach sie. ansonsten fängt die stärkere seite wieder an mehr zu leisten und es könnte eine dysbalance weiter bestehen bleiben.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für eine gleichmäßige Entwicklung sind Übungen zu empfehlen, wo jede Seite selber agieren muss. Einarmige/einbeinige Übungen oder mit Kurzhanteln/Kettlebells wären Möglichkeiten.
www.crossfit.com
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 10:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei mir ist der Unterschied am Bauch zu sehn, die linke obere Bauchmuskulatur sieht man, die rechte nicht... =(
Empfehlung

von andy
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 9:58 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei mir ist der unterschied alleine deshalb schon sichtbar, dass ich durch TT halt immer wieder mit dem gleichen Arm schlage...gerade Lat, Bizeps und Schultermuskulatur fallen mir da auf...
Ausserdem ist mein linkes Bein stärker (liegt wiederum an den anderen Gewcihtsverlagerungen und Abbremsvorgängen als Rechtshänder beim TT Wink ).

Mich störts nicht weiter, da ich eh nicht wirklich auf Optik trainiere sondern mehr auf "Funktionalität"...ok, ich achte jetzt schon drauf, dass ich nicht irgendwann (bzw. nicht so bald Wink ) als Tonne rumlaufen, aber sonst Arrow Wayne.

"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."

Bruce Lee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 10:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tischtennis sorgt ja wohl nicht für die GROSSEN Unterschiede Wink
www.crossfit.com
cat-a-lot

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 10:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

the_ANSWER hat folgendes geschrieben:

sicher nicht, Rechtshändigkeit allerdings schon, beim Linkshänder halt links.
Florry

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 10:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wüsste nicht, wo ich was von "großen" Unterschieden geschrieben habe...nur von für mich sichtbaren Rolling Eyes

Bruce Lee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niko1990

badminton, kickboxen, kraft- und ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 7:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde in dem Fall Anspannungsübungen für die schwächere Seite machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n3o1988

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist ja bissl das Ding so richtig stärler oder schwächer ist keine Seite...das ist ganz lustig mein rechter arm hat rund 1 cm mehr als mein linker...dafür scheinen lat und brust links mehr ausgeprägt...kann aber auch sein das mein lat anders sitzt beziehungsweise ne andere form rechts hat als links und deshalb es so wirkt.

Aber um nochmal auf stärler zurück zu kommen. Bei einarmigen Curls, Rudern oder sonstwas hab ich auf beiden Seiten relativ gesehen immer die gleiche Leistung...Schwankungen sind wenn überhaupt ganz gering.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Florry: Ich mach doch nur Spaß Wink
www.crossfit.com
Florry

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 2:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

immer auf die kleinen dicken Sad

Wink

Bruce Lee
Empfehlung

von BadKarma
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 4:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Florry hat folgendes geschrieben:

immer auf die kleinen dicken Sad

Wink

Ach, dafuer bist du doch sicher als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge unterschiede zwischen jiu jitsu und j... attila Kampfkunst & Kampfsport 15 Di Mai 29, 2007 10:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regeln unterschiede zwischen K1, Prid... Vadim Kampfkunst & Kampfsport 2 Mi Nov 15, 2006 12:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterschiede die zweite jeiN Q&A Björn 3 Mo Apr 12, 2004 9:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede? DoMEy Q&A Björn 2 Sa Apr 10, 2004 1:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede TrainPain Q&A Björn 11 Mi März 17, 2004 11:39 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz