| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
n3o1988
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:42 pm Beitrag speichern Titel: Unterschiede Rückenausbildung |
|
|
Wollte mal Fragen ob es eigentlich normal ist das meine beiden Breiten Rückenmuskeln(Lat) unterschiedlich positioniert sind. Er geht ja wie ein Bogen entlang und steht an einer Stelle immer maximal heraus. Links sitzt diese Stelle schon a bissel mehr höher als rechts. Auch verläuft der linke senkrecht von oben nach unten und der rechte zieht von oben nach unten wie ne diagonale also verläuft etwas schräg. Ich hab auch bei Klimis und Dips immer auf beiden Seiten z.T. unterschiedliche Gefühle. Ist dies normal und mach ich mir nur umsonst Gedanken?
Schonmal im voraus Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
kleine optische und kräftemäßige unterschiede sind normal.
Ob das bei dir jetzt nur solche kleinen Unterschiede sind, oder ob hier größere Unterschiede vorhanden sind, kann man über das Internet wohl nicht feststellen.
Auch wenn es sich bei dir nach etwas größeren Unterschieden anhört, so mag das auch nur an deiner Beschreibung liegen.
(Oh mein Gott, die linken "Zellen" von meinem Sixpack sind viel größer als die rechten!!! -> Hier neigt man doch öfter zur Übertreibung) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
bluntex
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ging mir oft genauso. der linke latisimus und auch alle anderen muskeln sind unterschiedlich. einem fremden betrachter würde das wahrscheinlich kaum auffallen, aber eine gesteigerte selbstwahrnehmung kann einen da schonmal schnell auf die palme bringen.
guck weniger in den spiegel und trainiere!
inzwischen ist alles bestens...der körper wird (bei mir) als einheit trainiert und als EINE einheit sehe ich ihn auch an und nicht als eine ansammlung von bausteinen.
achja und versuche beim training dich darauf zu konzentrieren, dass nahezu beide "hälften" die selbe arbeit leisten. höre dabei mehr auf die schwächere seite..wenn diese eine pause brauch, mach sie. ansonsten fängt die stärkere seite wieder an mehr zu leisten und es könnte eine dysbalance weiter bestehen bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Für eine gleichmäßige Entwicklung sind Übungen zu empfehlen, wo jede Seite selber agieren muss. Einarmige/einbeinige Übungen oder mit Kurzhanteln/Kettlebells wären Möglichkeiten. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 10:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Bei mir ist der Unterschied am Bauch zu sehn, die linke obere Bauchmuskulatur sieht man, die rechte nicht... =( |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 9:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
bei mir ist der unterschied alleine deshalb schon sichtbar, dass ich durch TT halt immer wieder mit dem gleichen Arm schlage...gerade Lat, Bizeps und Schultermuskulatur fallen mir da auf...
Ausserdem ist mein linkes Bein stärker (liegt wiederum an den anderen Gewcihtsverlagerungen und Abbremsvorgängen als Rechtshänder beim TT ).
Mich störts nicht weiter, da ich eh nicht wirklich auf Optik trainiere sondern mehr auf "Funktionalität"...ok, ich achte jetzt schon drauf, dass ich nicht irgendwann (bzw. nicht so bald ) als Tonne rumlaufen, aber sonst Wayne. _________________ Hell Yeah...
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."
Bruce Lee |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 10:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | Tischtennis sorgt ja wohl nicht für die GROSSEN Unterschiede  |
sicher nicht, Rechtshändigkeit allerdings schon, beim Linkshänder halt links. |
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 10:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | Tischtennis sorgt ja wohl nicht für die GROSSEN Unterschiede  | Wüsste nicht, wo ich was von "großen" Unterschieden geschrieben habe...nur von für mich sichtbaren  _________________ Hell Yeah...
Bruce Lee |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 360 Wohnort: leverkusen badminton, kickboxen, kraft- und ausdauertraining
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 7:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich würde in dem Fall Anspannungsübungen für die schwächere Seite machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
n3o1988
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das ist ja bissl das Ding so richtig stärler oder schwächer ist keine Seite...das ist ganz lustig mein rechter arm hat rund 1 cm mehr als mein linker...dafür scheinen lat und brust links mehr ausgeprägt...kann aber auch sein das mein lat anders sitzt beziehungsweise ne andere form rechts hat als links und deshalb es so wirkt.
Aber um nochmal auf stärler zurück zu kommen. Bei einarmigen Curls, Rudern oder sonstwas hab ich auf beiden Seiten relativ gesehen immer die gleiche Leistung...Schwankungen sind wenn überhaupt ganz gering. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 2:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | @Florry: Ich mach doch nur Spaß  |
immer auf die kleinen dicken
 _________________ Hell Yeah...
Bruce Lee |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 4:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Florry hat folgendes geschrieben: | | the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | @Florry: Ich mach doch nur Spaß  |
immer auf die kleinen dicken
 |
Ach, dafuer bist du doch sicher als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|