| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bobby_
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 1:40 pm Beitrag speichern Titel: starke leistungsschwankungen |
|
|
H,
ich wollte mal fragen, wieso es bei mir häufiger zu starken Leistungsschwankungen kommt. Besonders merke ich das bei HSPU. Wenn ich gut drauf bin schaffe ich 5 saubere Wiederholungen, wenn ich schlecht drauf bin ist nach einer sauberen schon Schluss und ich merke teilweise ein ziehen im Trizeps.
Sind so starke Schwankungen normal?
Was kann ich dagegen tun bzw. wie soll ich verhalten wenn ich schlecht drauf bin? Einfach hart trainieren, auch wenn die Leistungen schlecht sind oder lieber einen Tag Pause machen?
lg, bobby |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 1:45 pm Beitrag speichern Titel: Re: starke leistungsschwankungen |
|
|
| bobby_ hat folgendes geschrieben: | H,
ich wollte mal fragen, wieso es bei mir häufiger zu starken Leistungsschwankungen kommt. Besonders merke ich das bei HSPU. Wenn ich gut drauf bin schaffe ich 5 saubere Wiederholungen, wenn ich schlecht drauf bin ist nach einer sauberen schon Schluss und ich merke teilweise ein ziehen im Trizeps.
Sind so starke Schwankungen normal?
Was kann ich dagegen tun bzw. wie soll ich verhalten wenn ich schlecht drauf bin? Einfach hart trainieren, auch wenn die Leistungen schlecht sind oder lieber einen Tag Pause machen?
lg, bobby |
Regelmässig, je nach Zeitpunkt kanns Erschöpfung oder etwas anderes sein.
Meist ist es aber normal. Besonders solltest du eine Schwankung nach oben haben, wenn du eine Pause machst und wieder einsteigst, diese sollte auch signifikant sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
bobby_
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| heute wars ma wieder extrem, kann das sein dass es im moment an der ernährungsumstellung zur warriordiet liegt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| bobby_ hat folgendes geschrieben: | | heute wars ma wieder extrem, kann das sein dass es im moment an der ernährungsumstellung zur warriordiet liegt? |
Yo, definitiv. Lies dir mal genau die Foren und so durch, wie das mitm Training bei der WD am besten funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
bobby_
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gibt es in dem Zusammenhang etwa mehr zu beachten, als die recovery meals?
Wann ist die Anpassungsphase eigentlich etwa vorbei? |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
is von person zu pers. unterschiedlich...bei mir war ne so heftige reaktion,dass ich abbrechen musste und hab neu gestartet mit 1tag wd/woche,dann 2,3,...
musst also geduld haben und auf deinen körper hören (lernen).
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Um die Kraftleistung aufrecht zu erhalten, braucht man ein Höheres Volumen.
1*5 Wdh ist kein hohes Volumen.
Da würde ich dir eh erstmal zu GTG raten.
Oder eine andere Herangehensweise, zB 10*1 HSPU und dann langsam steigern.
Je nachdem kann es auch was anderes sein, wie schon erwähnt wurde. Vorangegangene Erschöpfung, einfach schlecht drauf, oder mal (zu viel) gedehnt. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
bobby_
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich meine 2-5 Wiederholungen pro Satz.
Entweder trainiere ich nur HSPU als druckübung, dann mache ich da 4-6 sätze, falls ich noch dips und LS dazunehme nur 3 sätze |
|
| Nach oben |
|
 |
|