>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

starke leistungsschwankungen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobby_

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 1:40 pm Beitrag speichern    Titel: starke leistungsschwankungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

H,
ich wollte mal fragen, wieso es bei mir häufiger zu starken Leistungsschwankungen kommt. Besonders merke ich das bei HSPU. Wenn ich gut drauf bin schaffe ich 5 saubere Wiederholungen, wenn ich schlecht drauf bin ist nach einer sauberen schon Schluss und ich merke teilweise ein ziehen im Trizeps.

Sind so starke Schwankungen normal?
Was kann ich dagegen tun bzw. wie soll ich verhalten wenn ich schlecht drauf bin? Einfach hart trainieren, auch wenn die Leistungen schlecht sind oder lieber einen Tag Pause machen?

lg, bobby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 1:45 pm Beitrag speichern    Titel: Re: starke leistungsschwankungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bobby_ hat folgendes geschrieben:
H,
ich wollte mal fragen, wieso es bei mir häufiger zu starken Leistungsschwankungen kommt. Besonders merke ich das bei HSPU. Wenn ich gut drauf bin schaffe ich 5 saubere Wiederholungen, wenn ich schlecht drauf bin ist nach einer sauberen schon Schluss und ich merke teilweise ein ziehen im Trizeps.

Sind so starke Schwankungen normal?
Was kann ich dagegen tun bzw. wie soll ich verhalten wenn ich schlecht drauf bin? Einfach hart trainieren, auch wenn die Leistungen schlecht sind oder lieber einen Tag Pause machen?

lg, bobby

Regelmässig, je nach Zeitpunkt kanns Erschöpfung oder etwas anderes sein.
Meist ist es aber normal. Besonders solltest du eine Schwankung nach oben haben, wenn du eine Pause machst und wieder einsteigst, diese sollte auch signifikant sein.
bobby_

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute wars ma wieder extrem, kann das sein dass es im moment an der ernährungsumstellung zur warriordiet liegt?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bobby_ hat folgendes geschrieben:
heute wars ma wieder extrem, kann das sein dass es im moment an der ernährungsumstellung zur warriordiet liegt?

Yo, definitiv. Lies dir mal genau die Foren und so durch, wie das mitm Training bei der WD am besten funktioniert.
bobby_

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gibt es in dem Zusammenhang etwa mehr zu beachten, als die recovery meals?
Wann ist die Anpassungsphase eigentlich etwa vorbei?
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

is von person zu pers. unterschiedlich...bei mir war ne so heftige reaktion,dass ich abbrechen musste und hab neu gestartet mit 1tag wd/woche,dann 2,3,...
musst also geduld haben und auf deinen körper hören (lernen).

greetz
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Um die Kraftleistung aufrecht zu erhalten, braucht man ein Höheres Volumen.
1*5 Wdh ist kein hohes Volumen.

Da würde ich dir eh erstmal zu GTG raten.

Oder eine andere Herangehensweise, zB 10*1 HSPU und dann langsam steigern.

Je nachdem kann es auch was anderes sein, wie schon erwähnt wurde. Vorangegangene Erschöpfung, einfach schlecht drauf, oder mal (zu viel) gedehnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bobby_

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich meine 2-5 Wiederholungen pro Satz.

Entweder trainiere ich nur HSPU als druckübung, dann mache ich da 4-6 sätze, falls ich noch dips und LS dazunehme nur 3 sätze
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Starke Frau Wolf Off-Topic 2 Fr Aug 03, 2007 9:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie starke Beine aufbauen? polderi Fighter-Fitness-Forum 18 Do Jun 28, 2007 10:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TV] Starke Bandscheiben - starker Rü... andy Termine & Veranstaltungen 0 Fr Jan 13, 2006 6:26 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von XphreakiX

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von juL

von Uncle_Iro

von andy

Impressum :: Datenschutz