>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

zerrung im illiopsoas

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der junge

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:56 pm Beitrag speichern    Titel: zerrung im illiopsoas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo!
habe nach dem training von Burpees starke schmerzen im illiopsoas, bei bestimmten bewegungen nach vorne bzw. beine hoch, zieht es tierisch, so als ob der muskel gezerrt wäre. fühlt sich so an, als ob er sich stark verkürzt hätte. wenn ich bestimmte bewegungen mache, verbessert sich der zustand. aber nicht weit genug.
wer kennt übungen um den bereich zu dehnen bzw. zu verlängern?
viele grüße
der junge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 4:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

erstmal n paar tage warten muskelkater ist im iliopsoas sehr ekelhaft ( kann sein, dass du einen hast)

ansonsten einfach mal im flexicon die funktion nachschauen und danach mal logisch überlegen gibt verschiedene ausgangsstellungen aber im prinzip macht ma meistens überall das selbe
der junge

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 4:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ne, muskelkater kann ich ausschließen. ist auch schon fast ne woche her, habe heute das erste mal wieder Burpees probiert, aber nach ein paar wiederholungen waren die schmerzen wieder da. der muskel fühlt sich sehr verkürzt an, aber ich komm nicht richtig an ihn ran, die sachen die ich kenne, helfen nur bedingt. das heißt sie lassen die schmerzen abklingen aber nicht verschwinden. was die ursache betrifft, komme ich auch nicht weiter, er fühlt sich komplett zusammengezogen an.
danke für den tip mit dem flexicon aber da hab ich nichts gefunden (weder illiopsoas noch psoas).
fab

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 6:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

probiers mal mit nem l weniger Wink und nem musculus davor Wink

kommt davon, dass der iliacus am os ilium entspringt

aber gut der iliopsoas ist verhältnismäßig schwer zu dehnen

ganz popelig der aufbau: psoas major hat den ursprung an wirbelsäule ( wenn ich richtig liege, dann th12-l4) und der iliacus eben am becken und zieht dann durch best. anatom. strukturen im becken zum trochanter min. also an den oberschenkel

jetzt haben wir das problem, dass wir ein geeignetes puncum fixum finden müssen: also entweder den oberschenkel fixieren oder den rücken

die lendenwirbelsäule, lässt sich fixieren indem man entweder mit dem musculus transversus abdominus dagegen hält ( ist aber sehr schwer) oder indem man einfach die lordose in der lws aufhebt --> das becken nach dorsal rotiert

bzw. auf deutsch: den einen oberschenkel anbeugen, bis er an der brust ist ( in rückenlage) --> die lordose ist ausgeglichen. der andere oberschenkel müsste mittlerweile abgehoben sein ( zwangläufig, bei kurzer muskulatur) in dieser position könnte man anfangen zu dehnen

aber wie gesagt.... das ist nur eine von zig möglichkeiten

und nicht vergessen in alle 3 komponenten zu dehnen
der junge

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 7:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke! bin anatomisch eher ein grünschnabel

was heißt in 3 komponenten dehnen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zerrung möglichst fix "heilen la... Florry Ernährung & Gesundheit 2 Sa Jan 27, 2007 12:43 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3. Zerrung in den letzen 2 Monaten. Scipio Ernährung & Gesundheit 2 Fr Jul 15, 2005 11:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zerrung, wie behandeln? f4n4n Fighter-Fitness-Forum 5 Do Mai 13, 2004 2:45 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Zerrung behandeln??? ChenZhen Fighter-Fitness-Forum 8 Do Apr 29, 2004 3:09 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz