| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cyrix8
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 10:59 am Beitrag speichern Titel: Beintraining - Fahradfahren = problem |
|
|
hallo,
Ich fahre zur Arbeit mit dem Fahrrad, jedenfalls solange es warm ist . Ausserdem mache ich am Abend training im Fitnessstudio.
Es ist ein ca. 60 Minütiges Ganzkörpertraining. Anfangs hatte ich meist am ganzen Körper Muskelkater, doch obwohl ich die Gewichte mit der Zeit erhöht habe stellt sich ausser manchmal ein ziehen kein Muskelkater mehr ein. (training 3x die Woche)
Aber die Beine machen mir zu schaffen, es ist kein Muskelkater und beim Training (Beinpresse) habe ich auch keine Probleme, aber dan am nächsten Tag beim Fahrradfahren. Schon kurz nachdem ich am morgen mit dem Fahrrad los fahre merke ich beim beugen der Beine ein ziehen, als wenn man keine Kraft mehr hat. Man hat mir gesagt das sollen am Bein die Bänder? sein.
Ich bin schon dazu übergegangen das ich seit 1 Woche die Beine nicht mehr traininere, aber trotzdem habe ich das Problem jedes mal wieder. (nicht nur am morgen, am ganzen Tag wen ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, strecke ist vielleicht 4km)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
PS: ich bin 20, also noch nicht so alt
danke
bb |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 11:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie schnell fährst Du denn auf dem Fahrrad?
Kann ja gut sein das Du vom biken erschöpft bist und nicht von der Beinpresse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyrix8
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
nicht grossartig schnell. Will ja nicht völlig verschwitzt bei der Arbeit sein
Und wie gesagt, wenn ich am Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin und am Abend trainiere habe ich kein Kraftproblem oder schmerzen. Aber beim Fahrradfahren spüre ich es. Könnte es sein das die Muskel nicht das problem sondern die Bänder oder was auch immer im Knie welche für das Beugen zuständig sind?
(ich weis eigentlich zum Artzt, aber vielleicht hat hier ja jmd erfahrung) |
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 6:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ist der Sattel des Fahrrades für dich optimal eingestellt? |
|