>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Beintraining - Fahradfahren = problem

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyrix8

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 10:59 am Beitrag speichern    Titel: Beintraining - Fahradfahren = problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo,

Ich fahre zur Arbeit mit dem Fahrrad, jedenfalls solange es warm ist Wink. Ausserdem mache ich am Abend training im Fitnessstudio.

Es ist ein ca. 60 Minütiges Ganzkörpertraining. Anfangs hatte ich meist am ganzen Körper Muskelkater, doch obwohl ich die Gewichte mit der Zeit erhöht habe stellt sich ausser manchmal ein ziehen kein Muskelkater mehr ein. (training 3x die Woche)

Aber die Beine machen mir zu schaffen, es ist kein Muskelkater und beim Training (Beinpresse) habe ich auch keine Probleme, aber dan am nächsten Tag beim Fahrradfahren. Schon kurz nachdem ich am morgen mit dem Fahrrad los fahre merke ich beim beugen der Beine ein ziehen, als wenn man keine Kraft mehr hat. Man hat mir gesagt das sollen am Bein die Bänder? sein.

Ich bin schon dazu übergegangen das ich seit 1 Woche die Beine nicht mehr traininere, aber trotzdem habe ich das Problem jedes mal wieder. (nicht nur am morgen, am ganzen Tag wen ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, strecke ist vielleicht 4km)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

PS: ich bin 20, also noch nicht so alt Smile

danke

bb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

norman

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie schnell fährst Du denn auf dem Fahrrad?
Kann ja gut sein das Du vom biken erschöpft bist und nicht von der Beinpresse.
Cyrix8

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nicht grossartig schnell. Will ja nicht völlig verschwitzt bei der Arbeit sein Smile

Und wie gesagt, wenn ich am Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin und am Abend trainiere habe ich kein Kraftproblem oder schmerzen. Aber beim Fahrradfahren spüre ich es. Könnte es sein das die Muskel nicht das problem sondern die Bänder oder was auch immer im Knie welche für das Beugen zuständig sind?

(ich weis eigentlich zum Artzt, aber vielleicht hat hier ja jmd erfahrung)
norman

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 6:02 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist der Sattel des Fahrrades für dich optimal eingestellt?
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kann auch nur raten. Wurde deine Technik bei der Beinpresse überprüft. Hier könnte auch das Problem liegen.
Es wäre aber besser, wenn du statt der Beinpresse auf die Kniebeuge umsteigen würdest. Diese bietet viele Vorteile und ist eine der wichtigsten Übungen überhaupt.
Hier ein lesenwerter Artikel dazu: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf
www.crossfit.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem mit abnehmen TiJar Anfängerforum 21 Di Jul 15, 2008 3:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem Kalorienmenge einzunehmen Girevik Ernährung & Gesundheit 3 Mo Mai 19, 2008 5:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kreatinkur -> problem mit bauch?! hacienda Ernährung & Gesundheit 3 Sa Apr 26, 2008 11:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout mit Hanteln und BWE - Problem spiderweb Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 12 Mo März 24, 2008 2:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frage zum beintraining Batista13 Anfängerforum 20 Do Feb 28, 2008 7:56 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz