>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Magerquark gute proteinquelle?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 6:59 pm Beitrag speichern    Titel: Magerquark gute proteinquelle? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo,

ich ess/trink jeden tag ein 500g packet magerquark von aldi...hat jemand erfahrungen was magerquark als proteinquelle angeht?

ist garnicht mal so billig bei 67cent pro packung, das würde dann ca 20 euro im montag machen..na hoffentlich lohnt es auch Smile

schmeck aber ganz lecker mit früchten im mixer Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kao86

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

find ich ne gutesache, hab ich auch ne zeitlang gemacht und werde es jetzt wieder machen. Da laut meines Wissen Magerquark zu Caseinprotein dazugehört, eignet es sich besonders gut für kurz vor dem Schlafengehn oder über den Tag verteilt.
Und billiger als Fleisch und Hülsenfrüchte isses alle mal
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok dann versuchs mal mit nem halben apfel, ner halben banane und ner halben orange. gut klein mixen und dann kann man es trinken.

weil pur ist das ja zu ko**en ;D
norman

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bereite mir Quark so zu:

500g MAgerquark
1 EL Leinöl
Etwas Milch
das Leinöll mit dem Quark so vermengen das ein Brei wird.

2 EL Ovolmatine
5 EL Vollkornhaferflocken
ggf. 1 Apfel
12 Mandeln
Handvoll Kürbiskerne

Das esse ich morgens und meist auch zu mittag.
Empfehlung

von andy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab gen Quark gern mit 1 Orange gegessen und dann noch etwas Honig dazu.

Magerquark ist ein sehr guter Proteinliferant, wenn nicht sogar der beste, da er auch L-Glutamin enthält und das ganze bei wenig Fett.
Noxxs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich nehm immer ca. 250g Quark und mische das im Shaker mit etwas Kakao und soviel Milch, dass es flüssig genug zum Trinken ist. Schmeckt sehr lecker und außerdem stille ich dadurch auch meine Lust auf Süßes. Gewichtsprobleme hab ich durch den Kakao auch noch nicht bekommen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Björn

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 11:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Magerquark gibt es bei mir jeden Morgen, bzw. im Laufe des Vormittags, je nachdem wann und ob ich trainiere.

250 Gramm Magerquark
3 EL Leinöl
Ein paar Nüsse
Ein paar Mandeln
1 Banane
1 Apfel
Im Sommer Erdbeeren, Himbereeren , Brombeeren oder Heidelbeeren

Im Winter eher Ananas, Mangos, oder tiefgefrorene Beeren.

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omoplata

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 12:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

....was ist mager quark?
joghurt?
topfen?
frischkäse?

von andy
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 12:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

quark=Topfen

magerquark dann wohl fettreduzierter topfen.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 3:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

baehhhhhh, echte maenner essen quark mit fett, schmeckt viel besser Wink
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 4:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab vor kurzem mal den mit Fett probiert und muss ehrlich sagen, dass mir Magerquark besser schmeckt!
ChenZhen

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 4:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

echt? wow, ich kann den mit fett ohne irgendwas essen, magerquark krieg ich ohne fruechte ned runter.
leider gehen die meinungen sehr auseinander was nun gesuender ist, der mit fett ist auf jeden fall noch natuerlicher Wink
lg
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 4:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ChenZhen hat folgendes geschrieben:
echt? wow, ich kann den mit fett ohne irgendwas essen, magerquark krieg ich ohne fruechte ned runter.
leider gehen die meinungen sehr auseinander was nun gesuender ist, der mit fett ist auf jeden fall noch natuerlicher Wink
lg

Die Meinungen was gesuender ist, kommen dann aber auch aus der Low-Fat Ecke, die jeden Tag 10 Kilometer joggt und aus irgeneinem Grund seit 3 Jahren daran arbeitet, die letzten 5 Kilo loszuwerden.

aber du kennst mich ja : Immer rein damit!
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der mit Fett schmeckt mir auch besser. Den einzigen Magerquark, den ich ohne Probleme runterkrieg, ist von der von Alnatura. Wenn Magerquark, dann wie Björn mit etwas Leinöl und einem Schuss (normaler) Vollmilch.
Björn

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 11:25 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also mit 3 Esslöffeln Leinöl ist das sowieso kein Magerquark mehr:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Magerquark rude boy Ernährung & Gesundheit 1 Fr Sep 26, 2008 8:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Bücher zum Thema BWE ?! Quax Fighter-Fitness-Forum 2 Di Jun 03, 2008 7:38 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche eine gute Joint Mobility DVD!!! samuraigladiator Kleinanzeigen & Werbung 2 Di Apr 29, 2008 9:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harvard School of Public Health - gut... ChenZhen Ernährung & Gesundheit 0 Di März 11, 2008 8:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anonyme gute Taten Nurby Off-Topic 2 Fr Dez 14, 2007 8:30 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz