>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Trainingspause Wegen Ramazan

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soner_91

Fußball, Body Building

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:45 pm Beitrag speichern    Titel: Trainingspause Wegen Ramazan Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey Leute,

Ich Soner lege eine Pause ein in mein Training, da ich 1 monat im September aufgrund meiner Religion ( Islam ) Fasten muss kein essen kein trinken usw... von sonnenaufgang bis sonnenuntergang ca 16 stunden.

Was meint ihr ist das sinnvoll eine Pause einzulegen oder könnte ich trotzdem noch trainieren mit ERFOLG?

Ich warte auf eure antworten... Gruß Soner
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

zigarry

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ohne essen wär kein problem(siehe Warrior Diet).
ohne trinken kann ich nicht beurteilen.

greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
private_paula

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja schwierig, die einfachste sache wäres, tagsüber schlafen, ansonsten seh ich da schwarz, bissel energie brauch man ja.

in unserem kulturkreis heißt fasten immer dne verzicht auf nahrung, wasser trinken is allerdings erlaubt, wie is das bei euch? wiel 16 stunden ohne wasser seh ich am problematischsten.

trainieren kann man vielleicht die ausdauer, krafttrainign würd ich weniger sinnvoll sehn, das braucht zuviel energie zum muskelaufbau. oder halt wenns dunkel is, sich die hucke vollfuttern.

probieren kannste ja ein wenig, wenns nich geht, dann kann man immenroch die zeit nutzen und ein wenig ruhe einkehren lassen. sich selbst finden...

Zitat von Diogenes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 3:02 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nein man soll auch (je nach Auslegung) kein Wasser trinken. Gar nix. Nicht essen, nicht rauchen, keine Medikamente nehmen. Und wenns wichtige Antibiotika oder die übliche Insulinspritze sind.

Eine Mindertheit mergelt sich förmlich aus vor lauter "fromm" bis sie kollabieren. ist ja so gut für die Nieren nichtmal wasser zu trinken. Egal ob man sich nun bewegt oder nicht, das sich dehydrieren ist absolut hirnrissig.

Die meisten Moslems nehmen hingegen im Ramadan sogar zu.

Im Ramadan wird meistens mehr gefuttert als die restlichen 11 Monate. Nur wird gewartet bis es dunkel ist bis man sich den Bauch gemeinsam bis zum geht nicht mehr vollschlägt. Gesund ist das alles nicht.

Von daher Training kein Problem - solange Wasser getrunken wird.
Da gibts denke ich auch genug Ausnahmeregelungen für Leute die körperlich schwer arbeiten. Kommt halt auf die Regelungen an, Islam ist nämlich nicht gleich Islam.
Kao86

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 2:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du könntest nach sonnenuntergang trainieren oder aber das volumen und intensität zurückfahren. Hat bei meinen Kollegas gut funktioniert
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ersatz für Klimmzüge wegen Verletzung! rastapopolus Fighter-Fitness-Forum 9 Mo Jul 21, 2008 10:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Proteindrinks wegen Wachstumsho... SonnyTechno Ernährung & Gesundheit 18 So Mai 06, 2007 1:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich weiss, wir trainieren um fit zu s... omoplata Anfängerforum 23 Do Okt 26, 2006 8:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelabbau wegen Kaloriendefizit? mipooh Ernährung & Gesundheit 0 Di Feb 14, 2006 1:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe wegen Trainingsplan! oguz Anfängerforum 14 Di Feb 14, 2006 12:48 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz