| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Soner_91

Fußball, Body Building
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:45 pm Beitrag speichern Titel: Trainingspause Wegen Ramazan |
|
|
Hey Leute,
Ich Soner lege eine Pause ein in mein Training, da ich 1 monat im September aufgrund meiner Religion ( Islam ) Fasten muss kein essen kein trinken usw... von sonnenaufgang bis sonnenuntergang ca 16 stunden.
Was meint ihr ist das sinnvoll eine Pause einzulegen oder könnte ich trotzdem noch trainieren mit ERFOLG?
Ich warte auf eure antworten... Gruß Soner _________________ Don´t Dream It- Do It |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ohne essen wär kein problem(siehe Warrior Diet).
ohne trinken kann ich nicht beurteilen.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja schwierig, die einfachste sache wäres, tagsüber schlafen, ansonsten seh ich da schwarz, bissel energie brauch man ja.
in unserem kulturkreis heißt fasten immer dne verzicht auf nahrung, wasser trinken is allerdings erlaubt, wie is das bei euch? wiel 16 stunden ohne wasser seh ich am problematischsten.
trainieren kann man vielleicht die ausdauer, krafttrainign würd ich weniger sinnvoll sehn, das braucht zuviel energie zum muskelaufbau. oder halt wenns dunkel is, sich die hucke vollfuttern.
probieren kannste ja ein wenig, wenns nich geht, dann kann man immenroch die zeit nutzen und ein wenig ruhe einkehren lassen. sich selbst finden... _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 3:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nein man soll auch (je nach Auslegung) kein Wasser trinken. Gar nix. Nicht essen, nicht rauchen, keine Medikamente nehmen. Und wenns wichtige Antibiotika oder die übliche Insulinspritze sind.
Eine Mindertheit mergelt sich förmlich aus vor lauter "fromm" bis sie kollabieren. ist ja so gut für die Nieren nichtmal wasser zu trinken. Egal ob man sich nun bewegt oder nicht, das sich dehydrieren ist absolut hirnrissig.
Die meisten Moslems nehmen hingegen im Ramadan sogar zu.
Im Ramadan wird meistens mehr gefuttert als die restlichen 11 Monate. Nur wird gewartet bis es dunkel ist bis man sich den Bauch gemeinsam bis zum geht nicht mehr vollschlägt. Gesund ist das alles nicht.
Von daher Training kein Problem - solange Wasser getrunken wird.
Da gibts denke ich auch genug Ausnahmeregelungen für Leute die körperlich schwer arbeiten. Kommt halt auf die Regelungen an, Islam ist nämlich nicht gleich Islam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 2:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
du könntest nach sonnenuntergang trainieren oder aber das volumen und intensität zurückfahren. Hat bei meinen Kollegas gut funktioniert _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|