| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vitus
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:45 pm Beitrag speichern Titel: Unerklärliche Schmerzen im unterarm >_< |
|
|
Hallo , in letzter zeit hab ich irgentwie nur noch schmerzen x.x
Diesmal ist es der unterarm , aber diesmal hab ich nicht trainiert mittlerweile schon 3 Wochen nicht und auch sonst nichts anstrengendes gemacht . Hab nur am Dienstag wegen Sport ein wenig tennis spielen müssen könnte das vlt daher kommen? Den schmerz spüre ich bei leichter anstrengung schon , wie Muskelkater eben v.v . ABer nur beim rechten arm nicht aber beim linken . Nochn bild im Anhang. Weiß vlt einer woher das kommen könnte? (Muss Montag wohl wieder zum arzt >_<)
http://img374.imageshack.us/img374/6206/armgrossansichtry9.jpg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich quäle mich jetzt schon bald 4 wochen mit schmerzen im rechten arm und handgelenk. der schmerz zieht sich vom handgelenk bis in den ganzen unterarm. besserung is in sicht!
meine empfehlung: pferdesalbe oder pferdebalsam, am besten als gel, das schmiert nich so. das regelmäßig auftragen, das hilft. ich hoffe dir auch. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Von einem Laien diagnostiziert:
@ Vitus:
Das kann Muskelkater sein, ansonsten Tiger-Balsam drauf.
@ Private_Paula:
Das könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 2:34 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey danke euch beiden für eure beiträge , ich werde eure tipps mal befolgen auch wenn ihr mir 2versch. balsam arten genannt habt .
@Private_Paula
Danke dir auch eine gute besserung |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@vitus
Du bist ein Fall von typischem Tennisarm -> ab zum Arzt! Hast Du in letzter Zeit den Schläger, die Saite oder die Technik verändert? Oder spielst Du vielleicht mit einer alten Besaitung oder mit alten Bällen? Ansonsten käme noch in Betracht, ist die Griffgröße des Schlägers richtig (1 Fingerbreit zwischen Fingerspitzen und Daumenballen)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 10:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ cat-a-lot
hey glaubst du das ein tennis arm durch 1std tennis in der woche kommen kann:O Spielte erst einmal deswegen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 11:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
n tennisarm is ne überlastung der dorsalextensoren im unterarm das passiert schnell mal wenn man die belastung nicht gewohnt ist.
therapie: lange eistherapie, querfriktionen und elektrotherapie (ultraschall und cp)
ganz wichtig ist aber die prophylaxe
so viel mal zum thema tennisarm |
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 1:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Vitus hat folgendes geschrieben: | @ cat-a-lot
hey glaubst du das ein tennis arm durch 1std tennis in der woche kommen kann:O Spielte erst einmal deswegen^^ |
Mit der falschen Technik und / oder schlechter Ausrüstung wie vorab schon genannt ist es absolut kein Problem, einen Tennisarm zu bekommen. Insbesondere dann, wenn der Arm nicht sonderlich trainiert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 2:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
uh mist .-.
naja war eben grad beim notfalldienst . Arzt meint wär ne muskelverhärtung und das sich wasser eingelagert hätte , aber er meint auch das es bis montag wieder weg geht . hat mir voltaren emulgel draufgeschmiert und ich soll ne arztnei namens diclo dispers nehmen . Was meint ihr dazu :O
Eigentlich gut oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 2:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
keiner hier(ja,ich häng mich mal soweit raus ) is qualifiziert,jetzt "nein" zu sagen.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 11:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Einen Tennisarm oder Golferellbogen bekommst Du nicht nur vom Tennis- oder Golfspielen. Eine (von vielen) häufige Ursache ist z.B. der akkumuliert Stress, wenn Du bei Klimmzügen nicht zurück in die komplette Streckung gehst.
Du hast ja jetzt hier einiges über längerfristige Schmerzen im Unterarm gepostet. Meinst Du nicht, es wird langsam Zeit, zu einem Facharzt z.b. Sportmediziner zu gehen? _________________ Erkenntniss ist ein ständiges Revidieren vorläufiger Urteile aufgrund neuer Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 11:30 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich hab letzte nacht mit angewinkeltem arm geschlafen, also der arm war im rechten winkel und es hat was gebracht, sind so kleine sachen die viel bewirken können _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitus
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ Deckard
Werde ich ;D gleich Montag
@Pravate_Paula
Werds mal versuchen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 7:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
und shcon erste verbesserungen zu verzeichnen?
mir gehts übrigens von tag zu tag besser  _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|