| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 4:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Interessant, die Frage ist aber denk ich vor allem, wie man lernt.
In den Hardstyle Büchern sind zustätzlich Materialien für Progression um die Grundübungen besser zu lernen.
Meist lernt man momentan GS ohne solche Progression, weswegen das definitiv so sein kann.
Ich bin da unentschlossen, finde persönlich, das keine der beiden Varianten einfacher oder schwerer zu lernen ist. Die fluid Variante wird sich allerdings mit der Zeit und mehr Wiederholungen eben automatisch fein verändern, je nachdem, wie der jeweilige Athlet sie persönlich für sich anpasst. HS ist immer Gas, immer schnappen, immer hyperextension.
Ich habe jetzt persönlich bemerkt, das bis auf den Jerk eigentlich keine Übung wirkliche Schwierigkeiten auf Workshops und im Privattraining bereitet. Selbst der Snatch nicht. Der Jerk mit seinem doppelten Dip in Kombination mit der Atmung scheint allerdings eine echte Herausforderung zu sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
atmung kann ich nicht mitreden;
aber beim snatch hab ich die schlimmsten probleme mit dem griff...da schneidets mir jedes mal im höheren bereich die hornhaut runter und ich kann für 3 wochen keine snatches,cleans mehr machen.
greetz |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | atmung kann ich nicht mitreden;
aber beim snatch hab ich die schlimmsten probleme mit dem griff...da schneidets mir jedes mal im höheren bereich die hornhaut runter und ich kann für 3 wochen keine snatches,cleans mehr machen.
greetz |
Hört sich vielleicht doof an, aber irgendwas machst du falsch wenn es so krass ist
Ich kann Hornhautbildung auch noch nicht vermeiden, allerdings ist sie durch gute Technik weitaus verringert worden!
Die Pros kriegen gar keine mehr. Momentan sind meine Hornhäute schlimmer vom Kreuzheben irgendwie. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
glaub auch dass ich das irgendwie versau...
mein tipp is,dass durch meine grip defizite ich das nicht-mehr-locker-halten-können durch mehr griff zu kompensieren versuche und dadurch kommt vielleicht die reibung zustande...
naja,mal gucken...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 6:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
schwitzige hände dabei? da merke ich am ehesten das es mir die hornhaut nach vorne zieht bedingt durchs fester zupacken.
ach ja auch ganz nett als übung: high pulls! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 3:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | glaub auch dass ich das irgendwie versau...
mein tipp is,dass durch meine grip defizite ich das nicht-mehr-locker-halten-können durch mehr griff zu kompensieren versuche und dadurch kommt vielleicht die reibung zustande...
naja,mal gucken...
greetz |
Magnesia benutzte? Eigentlicht sollte ja durch den Hook Grip der Griff gerade entlastet werden. Kenne das Problem aber. Wenn ich meine 32er Swinge, denke ich auch meist, da ziehtn Pferd dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 9:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
am schlimmsten wars das letzte mal,wo ich das erste mal mag. benutzt hab...
und wie gesagt,den hook-grip bekomm ich nicht vernünftig zusammen um den griff...hab anscheinend zu kurze finger...
tja,ich red ja nur von der 24er...wenn ich da an die 32er denk.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|