|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hoagie
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 4:40 pm Beitrag speichern Titel: Training über den Tag verteilt ? |
|
|
Hallo,
mich würde es interessieren, was ihr davon haltet, verschiedene Übungen über den Tag verteilt zu absolvieren. Damit meine ich, dass ich beispielsweise morgens mein Bauchtraining abrabeite, mittags Dips und Liegestütz mache, und abends dann Kniebeugen für die Beine, das gaenze jeweils 15 Minuten.
Die Alternative dazu wäre, alles abends in ein 45 Minütiges Training zu packen, was wohl die forderndere und effektivere der beiden Möglichkeiten ist.
Glaubt ihr, man büßt einen Großteil seines Trainingserfolges ein, wenn man in der oben beschriebenen Methode trainiert ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lunata
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hängt wohl ersteinmal davon ab, was dein Trainigsziel ist.
Angenommen es geht um "funktionelle" Kraft glaube, dass diese Methode weniger bringt.
Da es verschiedene Muskeln trainiert, bringt es wohl keinen großen Vorteil, es über den Tag zu verteilen, eher würde dir wohl der Ausdauereffekt flöten gehen.
Wenn du anderer seit immer die selbe Übung aufteilst und dadurch insgesamt am Tag mehr ausführst, ist es wohl nützlicher. Wobei ich mit dieser Methode (Ziel war LS-Anzahl erhöhen) eher eine Verschlechterung festgestellt habe; nichts desto trotz soll sie einigen wohl helfen.
An die anderen: Wenn ich Unsinn schreibe, bitte verbessern. Man lernt nie aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bei Klimmzügen etc. geht das schon.
Der Nachteil ist wenn man intensiver trainieren will tut man das immer von neuem unaufgewärmt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 7:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenns dir nur um Kraft geht, why not.