>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Nebenwirkung von Supplys

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 1:10 pm Beitrag speichern    Titel: Nebenwirkung von Supplys Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ICh habe seit einigen Tagen extremen Harndrang, genauer gesagt Nach der Einahmne von Creatin und Whey hab in Verbindung mit Wasser (700ml)
habe ich einen ständigen Harndrang wobei die menge mehr sein könnte und es an diesen beiden sachen liegen muss!
Das ist sehr nervig, in der schule, beim training etc.!

Nun fragen ich ob das an
a) Kreatin in Verbindung mit WHey liegt
b) evt. eine Laktoseintoleranz
c) einfach zuviel trinken was ich aber nicht glaube (3-4l)
Hatt jemand Erfahrungen damit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 2:51 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Nebenwirkung von Supplys Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Günni hat folgendes geschrieben:
ICh habe seit einigen Tagen extremen Harndrang, genauer gesagt Nach der Einahmne von Creatin und Whey hab in Verbindung mit Wasser (700ml)
habe ich einen ständigen Harndrang wobei die menge mehr sein könnte und es an diesen beiden sachen liegen muss!
Das ist sehr nervig, in der schule, beim training etc.!

Nun fragen ich ob das an
a) Kreatin in Verbindung mit WHey liegt
b) evt. eine Laktoseintoleranz
c) einfach zuviel trinken was ich aber nicht glaube (3-4l)
Hatt jemand Erfahrungen damit?

Also bei drei bis vier Litern kanns scho sein, dass du kraeftig pissen musst Razz

Zumindest in Deutschland.
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Shaolos: Was meinst du mit "zumindest in Deutschland"?

@ Topic:
Ich meine ich trinke auch ca. 4 Liter am Tag. Ich erachte meinen Harndrang als "Normal"...
Einmal pro Woche hab ich einen "Entgiftungs"-Teetag. Da trinke ich im Laufe des Tages ca. 8-10 Liter Tee. Da hab ich dann für MEIN verhältnis "verstärkten Harndrang".

Liegt das nicht im Auge des Betrachters, ob der Harndrang nun relativ viel ist oder nicht!?
Bin ja kein Arzt...

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Marcel-S. hat folgendes geschrieben:
@ Shaolos: Was meinst du mit "zumindest in Deutschland"?

@ Topic:
Ich meine ich trinke auch ca. 4 Liter am Tag. Ich erachte meinen Harndrang als "Normal"...
Einmal pro Woche hab ich einen "Entgiftungs"-Teetag. Da trinke ich im Laufe des Tages ca. 8-10 Liter Tee. Da hab ich dann für MEIN verhältnis "verstärkten Harndrang".

Liegt das nicht im Auge des Betrachters, ob der Harndrang nun relativ viel ist oder nicht!?
Bin ja kein Arzt...

Lieber Gruß
Marcel

Deutschland hat bestimmtes Klima.

In Thailand z.B. wuerde ich sagen, 3-4 sind normal, bei 6 Stunden Muay Thai am Tag habe ich hier schon 6-8 Liter am Tag getrunken und hab normal gepinkelt Wink
Empfehlung

von andy
Günni

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 4:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich drücks mal so aus, in der schule musste ich spätestens jede Stunde entleeren Sad
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn ich 4 Liter trink muss ich auch ziemlich oft Wasser lassen, ist aber, wie ich finde, normal.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was soll das eigentlich bringen, wenn man mehr als 2-3l am tag trinkt?
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mehr nierenspülung.weniger keime.weniger probleme.

rund 2l braucht man ja physiologisch glaub ich...der rest is mehr oda weniger bonus.
für mich einfach wichtig fürs wohlbefinden.

greetz
Empfehlung

von andy
Marcel-S.

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Shaolos: Stimmt daran hab ich nicht gedacht. =)

Ja je mehr ich trainiere je mehr trinke ich normal auch.

Lieber Gruß
Marcel

Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
fab

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

generell kann man einfach auf seinen urin achten. dieser sollte immer hell sein.

aber vorsicht bei gesüßten getränken. die darin gelösten ein und zweifach-zucker werden sehr schnell aufgenommen und provozieren die ausschüttung von insulin, das u.a. für heißhunger sorgt.

([ein andauerndes durstgefühl, kann ein zeichen für diabetes sein. nur mal so am rande für den, den's interessiert)]

(ich würde's mit der trinkerei auch nicht übertreiben. irgentwas war da mitm durstzentrum bzw. der steuerung des blutdrucks ( das schau ich die tage mal nach)))
Empfehlung

von juL
Morph123

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wobei gesüßte Getränke in diesem FAll hier, evtl. garnicht schlecht sind. Afaik ist ein hoher Insulinspiegel zum Zeitpunkt der Einnahme von Creatin Monohydrat ganz förderlich.
Günni

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

optimal ist dabei dextrose....diese einfachen Kohlhydrate werden als "transportmittel" für Kreatin gebraucht, optimal wär auch der mix von
Kreatin mit Traubensaft....wenig später dann nen Proteinshake Very Happy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Und was soll das bringen?

Zitat:
was soll das eigentlich bringen, wenn man mehr als 2-3l am tag trinkt?

Es kommt auch auf das Körpergewicht an. Für jemanden der nur 50kg wiegt und nicht viel schwitzt und sich wenig bewegt reichen 3 Liter vielleicht.

Bei grade mal 3 Litern über den Tag bin ich schon halb verdurstet, wenn ich zuwenig trinke bekomme ich Verstopfung und Zementschiss, mein Blut wird dick, mein Blutdruck steigt (davon bekomme ich Kopfweh), meine Leistungsfähigkeit und meine Konzentration sinken...

Bei Hitze und viel Training glucker ich die 3 Liter so nebenbei weg und muss überhaupt nicht mehr pinkeln weil alles gleich wieder rauskommt.

Hier ein informatives Video zu Wasser - und trinkwasserbedarf.
http://de.youtube.com/watch?v=wcgXKpXNyvs

Zitat:
wobei die menge mehr sein könnte und es an diesen beiden sachen liegen muss!

Dann setz das Zeug ab. Würd ich jedenfalls machen. Es können durchaus noch andere Sachen in den Tabletten und Pulvern drin sein die bei dir den Harndrang auslösen.

Klar ist das nervig wenn man noch zur schule geht. Ansonsten kann es einfach auch nur der Reiz sein. Wenn du "Druck" drauf hast, ist die Blase bei dir dann voll und es kommt auch sturzbachartig geflossen? Oder ist nur Harndrang da, aber es kommen nur ein paar Milliliter?

Wie schauts denn mit deiner Prostata aus? Wenn du noch jung bist ist die sicher nicht "vergrößert".
Aber wenn der "Füllstand" bzw. der Kesseldruck der Prostata entsprechend hoch ist kann es durchaus sein das Harndrang entsteht. Durch das training steigt ja normal auch die Libido. ^^ Nur mal so ein Gedanke.
Empfehlung

von andy
Marcel-S.

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 5:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was das bringt?

Fühle mich besser danach. Smile

Lieber Gruß
Marcel

Günni

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 2:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

es ist eher so das ich ständig harndrang drauf habe und nur wenig rauskommt...dafür ganzz oft Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz