| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zigarry
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:13 am Beitrag speichern Titel: Ideen für Ringe im Eigenbau? |
|
|
hab mir da mal ringe gekauft,für klimmis sind sie auch ausreichend,nur der innere radius/durchmesser is für dips und vielleicht irgendwann mal muscle-ups zu klein...
elite-rings sind mir momentan zu teuer und ihr wisst ich bastle gern.
hier gabs mal ne anleitung mit rundholz,die ich,weil die bilder funzen nicht mehr,leider nicht ganz versteh...
aus dem ross-forum hab ich einen link,wo man ein PVC-rohr erhitzen soll und dass dan um eine hantelscheibe "wickelt"...schwierig(auch wieder ohne pic).
habt ihr noch ideen?
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:25 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Klau' dir welche vom Spielplatz:P _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:28 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
meine sind ja so kinderspielplatz-modelle...hab wohl zu große hände...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
gabel Gast
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 1:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| PVC-Rohr+Seil wäre ne Möglichkeit oder einen Schlauch und da ne Kette durch. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dem Schlauch+Kette ein recht gutes Ergebnis bekommen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Das muß dann aber ein dicker Schlauch sein, sonst drückt die Kette in die Handinnenflächen. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
aber PVC und seil könnt funzen...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 217 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 3:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
die enden vom fahrradlenker absägen. lenkergriffe drauf. seil so durch das es ein dreieck gibt (durch den lenkergriff und dann verknoten. knoten dann im lenker verschwinden lassen). dann gurtspanner drann um die länge variabel einzustellen _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt. Nur wer immer wieder alles in Frage stellt, gelangt zu neuen Horizonten
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 4:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| dann lieber gleich den Rennradlenker nehmen, dann ist der größte Teil schon mal rund |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 5:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zur Warmumformung von PVC-Rohren zu Ringen gibt ein paar Youtube-Vids, soweit ich mir erinnern kann. Such mal unter "DIY" und "rings". Ob die allerdings soviel halten....
Die Amis haben anscheinend eine größere und billigere Auswahl an ABS-Rohren als wir hier. Die halten einiges mehr aus und werden auch gern zum Bau von Parallettes verwendet.
Hast Du die Metall- oder Schichtholzveriante vom Spielplatzbedarf? _________________ Erkenntniss ist ein ständiges Revidieren vorläufiger Urteile aufgrund neuer Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 5:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Auf einfaches-training.de hab ich eine Anleitung für eine 10 Euro Variante verfasst.
Dips gehen gut. Für Ringe ist das nicht wirklich ein Ersatz. Hat mir für den Anfang jedoch sehr geholfen.
http://www.einfaches-training.de/page6.php
Aus dem Kletterseil kann man, wenn die Ringe später da sind, entweder ein dickes Klimmzug-Seil oder einen Dip-Gürtel basteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| deckard hat folgendes geschrieben: | | Hast Du die Metall- oder Schichtholzveriante vom Spielplatzbedarf? |
holz...
thx an alle für die tips!!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
P3R4M3R

Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Wolfenbüttel Fitness
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also man nehme:
- Klimmzugstange (Türreck= Kettler) oder Schaukelhaken ausm Baumarkt
- 2 Sicherheits-Spanngurte mit Federverschluss 3 m Länge (kein Ratschenverschluss) Jeder Gurt hält 250 kg, da kann also selbst Mutti turnen .
http://www.autoteile-immler.de/ebay/images/neumann-spanngurte.jpg
- 2 Metallwasserrohre als Griffe (gibts in versch. Durchmessern und schon in der richtigen Länge, je nachdem was angenehmer ist) Längen von ca. 8 - 20 cm.
Bis auf die Klimmzugstange, alles von Toom-Baumarkt. Pro Spanngurt 4€ und jedes Wasserrohr 2,50€.
Nun zieht man die Spanngurte durch die Wasserrohrhandstücke und legt sie um Klimmzugstange oder Schaukelhaken. Spanngurte dann noch verschliessen und je nach Übung auf die richtige Höhe einstellen.
Fotos werden irgendwann mal folgen.
Man muss sich das ganze wie das MonkeyBarGym vorstellen.
http://www.monkeybargym.com/cart/index.php?main_page=popup_image&pID=15
Viel Spaß beim Bauen![/img] _________________ Ja, nimm zur Deckung immer schön die Fäuste hoch. Dann hab ich freie Bahn auf deine Nüsse! |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
also das ding mit den seilen/schnüren durch einen griff is mir klar,hab nur überlegt wie man ringe in ihrer besten und ursprünglichsten form,rund/kreisförmig( ), selber machen kann...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
P3R4M3R

Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Wolfenbüttel Fitness
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Achso!
Möglichkeit 1: Man nehme nen dicken Baumstamm und n Taschenmesser und zeigt seine Künste aller Mc Gyver.
ODER
Nen 10er pro Stück, ich glaub günstiger ist Eigenbau dann auch nicht mehr. Zwar Kunststoff aber ne mortz Lebensdauer und auch mal für draussen im Garten am Baum. Unten auf der Seite aber auch noch aus Holz, knapp 20€ pro Stück.
http://www.eyblsport.com/Ringe-Seile-/7642-Turnringe-Holz-oder-Kunststoff.aspx
Viel Spaß! _________________ Ja, nimm zur Deckung immer schön die Fäuste hoch. Dann hab ich freie Bahn auf deine Nüsse! |
|
| Nach oben |
|
 |
deckard
JKD, Kali, CST
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 4:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ein schöner Tip. Aber das scheinen die gleichen Abmaße zu sein wie die vom Spielplatzversand. Die sind ihm ja zu klein. Für meine kleinen Hände reichen die ja völlig aus. Aber preiswerter sind sie wohl _________________ Erkenntniss ist ein ständiges Revidieren vorläufiger Urteile aufgrund neuer Informationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|