>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Knieproblem

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:20 pm Beitrag speichern    Titel: Knieproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey!
Ich hab schon seit naja grob geschätzt 5 jahren probleme mit meinen knien, also auf jedenfall schon lange^^
Und zwar springt mir das öfters mal raus, nicht regelmäßig aber öfters und es ist nicht die Kniescheibe die raus springt. Also ich kann das Bein dann nicht mehr selbstständig grade machen, jemand anders muss das dann für mich machen, dann gibts ein geräuch als würde sich iwas zurück schieben und dann ist auch wieder gut, also keine schmerzen mehr, alles wieder normal.
Ich war schon bei einigen Orthopäden, Kernspintomographie und auch schon ne Operation gehabt wo die Ärzte sich das mit Kameras mal angeguckt haben, aber wohl nie was gefunden.Verdacht war erst Scheibenminiskus, wars dann aber nach der Operation wohl nicht und die Ärtzte wusste auch nicht wirklich was das sein soll. die haben nur so wage angedeutet das da eventuell ein Bändchen zu lang wäre und das würde sich verwachsen..vielleicht.

Warum ich das alles schreibe ist aber eig nur weil ich wissen wollte ob vielleicht irgendeiner so ein ähnliches problem hat bzw wüsste was das sein könnte, die Ortophäden sagen mir immer das gleiche, das wär nicht so schlimm und das wird iwie wieder, aber es behindert mich schon, da ich öfters die angst hab das es wieder rausspringt, einfach kein angenehmes gefühl^^.

MfG
Steff(i)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

cat-a-lot

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 11:56 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie wär's, wenn Du Dich mal einem Spezialisten entweder für Sportmedizin oder aber für Knieprobleme vorstellst? In Schleswig-Holstein ist da wohl die Lubinus-Klinik in Kiel zu nennen. Oder Du fragst mal in medizinischen Foren nach, dort sollte die Antwortquote auch höher sein.
Empfehlung

von andy
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Knieproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Steff hat folgendes geschrieben:
die haben nur so wage angedeutet das da eventuell ein Bändchen zu lang wäre und das würde sich verwachsen..vielleicht.
Wie alt bist Du denn, dass das noch rauswachsen könnte?
Hört sich für mich jetzt alles in allem auch erstmal nach Meniskus an. Seltsam. Vor allem, dass Du operiert wurdest, obwohl keine eindeutig Diagnose bestand. Wo ist das denn durchgeführt worden?

Ich vielleicht mal zum Physiotherpeuten gehen. Die haben manchmal einfach mehr Ahnung. Wo wohnst Du denn?

@cat-a-lot:
Wie kommst Du gerade auf S-H?

"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steff

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 8:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey, sry hatte den Theard vergessen, werde aber nochmal nach nem Arzt gucken.
Bin 17 die operation war wohl so mit 14 vielleicht ka,durchgeführt worden ist das bei uns im kreis krankenhaus, es wurde halt nur mit kameras geguckt, halbe stunde oder so hat das ganze gedauert, die ärztin wollte nichts wegschneiden, weil sie den meniskus ok fand, und meinte in meinem alta müsste man da nichts machen. Insgesamt wirkte sie wohl nach der op ziemlich radlos, also das war mein eindruck... .
Die letzte zeit hab ich auch wieder schmerzen in beiden knien, plözlich und nicht lange meistens, aber ka ob das damit was zutun hat.

Komme aus NRW, ein Arzt nähe Köln wär cool, so umkreis 53894 Mechernich.
Wenn jemand nen guten kennt, ich wär echt dankbar.
Empfehlung

von andy
zigarry

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 8:23 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Knieproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

thomas_c hat folgendes geschrieben:
Seltsam. Vor allem, dass Du operiert wurdest, obwohl keine eindeutig Diagnose bestand.

artheroskopie is doch als exploratives verfahren durchaus anerkannt...

greetz
thomas_c

Taijiquan, Qigong, allg. Fitness

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 9:33 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Knieproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:
artheroskopie is doch als exploratives verfahren durchaus anerkannt...
Mein Fehler. Ich hatte nur gelesen, dass sie operiert worden war und bin daher nicht von einer Arthroskopie ausgegangen. Hätte ich dann im nächsten Satz erkennen können ...

@Steffi:
Wenn Du in der Nähe von Köln wohnst, kannst Du ja mal bei der deutschen Sporthochschule anfragen.

"At its best, life is completely unpredictable." - Christopher Walken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zigarry

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 9:35 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Knieproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Fehler.

die machen wir alle.nicht umsonst gibts spezialversicherungen für ärzte... Laughing Laughing Laughing
Empfehlung

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 3:50 am Beitrag speichern    Titel: Re: Knieproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:
Mein Fehler.

die machen wir alle.nicht umsonst gibts spezialversicherungen für ärzte... Laughing Laughing Laughing

Bald sicher auch für Kettlebell Trainer. "Mir ist ne Kugel auf den Kopf gefallen...". Was ich da bereits aus den USA gehört habe... ich hoffe ja immer, es liegt wirklich an den Trainern, denn bisher ist mir niemand untergekommen, der so durch war, wie in der Hälfte der Geschichten meiner Trainerkollegen aus den USA Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz