| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
newstyle
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:13 pm Beitrag speichern Titel: hallo;-) |
|
|
Hallo allerseits,
Ich hatte eigentlich vor mein Tagebuch hier zu veröffentlichen.Aber da ich mich wieder umentschieden habe,anstatt ein Ganzkörpertraining 3 mal die Woche zu absolvieren,lieber jeden Tag was zu machen.Bei mir ist es so das ich jeden Tag was machen möchte.Auch wenn ich von der Arbeit komme,will ich immer schwups sofort an die Klimmzustange.Und auch andere sachen wie HSPU.usw.Ich habe auch gemerkt,das ich kräftiger geworden bin wenn ich jeden Tag ein bisschen mache.Nur leider ohne System.Also halt immer irgendwie.Natürlich bei keiner Übung bis zum muskelversagen.Sonst könnte ich es ja nicht jeden Tag machen.
Meine generelle Frage dazu ist:
Kann man wenn man jeden Tag was macht, 3 Sätze enge Klimmzüge und 3 Sätze weite Klimmzüge,3 Sätze HSPU,und 3 Sätze Dips usw.machen?Oder lieber nur 1 Variante pro Übung?Und wenn die Leistungen bei den Übungen Stagnieren,dann eine andere Übung nehmen oder???
Ich hoffe mal das mir weiter geholfen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das volumen wirste shcon selbst feststellen, was angemessen is. das wichtigste is erstmal, das man es einfach macht!
wenn die leistungen stagnieren, dann die intensität erhohen.
also kürzere pausen bei den sätzen, höheres pensum oder mehr wiederstand.
klar is ne abwechslung der übungen auch nie verkehrt. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 12:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
E sit einfacher jeden Tag etwas zu "schaffen", wenn man eine gewisse Auswahl hat...denn gerade bei einem festn Plan mit wenig Abwechslung mkommt es oft vor, dass man einfach keinen Bock hat.
Ich würde daher eine grobe Einzeitulung zwischen Oberkörper un Beine machen oder zwischen Trainingsformen (Konditons, Maxkraft, ....) und dann, wenn man lieber mal was anderes macht, tauscht man halt die Trainingseinheiten INNERHALB der Woche, d.h. wenn man am Dienstag totale Lust auf das Donnerstag-Workout hat, macht man dann am Donnerstag halt den Dienstag-Krempel ..
Richtlinie: Hauptsache es macht Spass...
Natürlich muss man sich schinden, aber es rbignt halt auch viel mehr, wenn man sich "mit Spaß" schindet ...bzw. wenn man in den Folgetagen weiß, dass man Spaß hatte und davonzehren kann wenn man ungeliebtere Übungen machen "muss"  _________________ Hell Yeah...
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."
Bruce Lee |
|
| Nach oben |
|
 |
newstyle
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Guten Tag,
Erstmal danke für die ausfürlichen Antworten.
Also ich habe heute 3 Sätze weite Klimmzüge,und 3 Sätze enge Klimmzüge absolviert.Bei weiten Klimmzügen im Obergriff schaffe ich am stück 12 Wh.max.Da habe ich dann 3x9 gemacht,und bei den engen im Untergriff schaffe ich auch so um die 12Wh. am stück.Da habe ich dann aber nach den 3 Sätzen weiten Kz.nur noch 3x5 geschafft.Sollte ich dann bei den weiten Kz.im Obergriff besser 8 oder 7 Wh.anstatt 9 machen?Damit ich dann auch bei den engen Kz.im Untergriff auch so um die 8 Wh.schaffe?Oder ist das egal?
Bis dann......
Ups ich habe gesehen das ich den Bericht ins Anfängerforum geschrieben habe.Sollte eigentlich ins Fighter-fitness.
Aber ich hoffe mal auf Antworten und Ratschläge von leuten die selber Erfahrungen mit täglichem Training haben.
bis denn. |
|
| Nach oben |
|
 |
newstyle
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 5:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
Haben hier vielleicht noch ein paar Leute Erfahrungen mit täglichem Training?
Wie könnte so ein Training ungefähr aussehen,wenn ich es jeden Tag bzw.6mal die Woche mache?Da ich zur Zeit nicht aktiv im Verein bin mach ich nur noch BWE.Also Wieviele Sätze pro Übung und so weiter?
Wäre sehr dankbar wenn ich noch ein paar Tipps dazu bekommen würde.
Achso mir geht es nicht direkt um Masse,weil ich gemerkt habe das ich durch Klimmzüge HSPU.usw.sowieso massiger werde obwohl ich garnicht auf Masse aus bin.Ich möchte einfach nur in allem kräftiger werden.Irgendwann dann auch mal einarmige Klimmis usw.
bis dann.... |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
schonmal überlegt in die tagebücher zu schauen??
greetz und viel spaß |
|
| Nach oben |
|
 |
newstyle
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | schonmal überlegt in die tagebücher zu schauen??
greetz und viel spaß |
Tolle Antwort echt!
Und wer trainiert hier täglich nur BWE.?Wo ich mir die Beispiele holen könnte?Ich möchte ja nur BWE.machen und nicht 3 mal die Woche, und an den anderen Tagen laufen gehen.
Naja schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich trainiere 6 Tage die Woche. Ich trainiere 3 Mal die Woche Kampfkunst, 3 Mal BWE und morgens mache ich 3-4 Mal die Woche HIIT.
Also ich würde bei 6 Trainingseinheiten (TE) in der Woche das ganze aufteilen, also 3 Mal die Woche Conditioning à la Ross und 3 Mal die Woche "normales" Training mit BWEs, auf Hypertrophie, oder was auch immer dein Ziel ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
verdammt,jetzt hats ihm jemand verraten wer so trainiert...
im ernst: no hard feelings,aber ein bisschen nachlesen(in den tagebüchern nicht nur die letzte und erste seite lesen,weil viele hier entwickeln sich weiter bzw variieren,probieren aus,...) hät dir da sehr schnell was gezeigt.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Es muss auch jeder für sich selbst die passende Abstimmung von Training, Conditioning und Regeneration finden. Viel in den Tagebüchern lesen und sich auch sonst weiterbilden hilft, so habe ich das auch gemacht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
newstyle
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Beowulf!
Danke!
Also da ich zur Zeit nicht im Verein bin kann ich ja eigentlich jeden Tag BWE.machen.Ich werde aber demnächst aufjedenfall wieder Boxen oder Kickboxen gehen.Welche Richtung weiß ich noch nicht genau,da es hier nun mal nicht so viele Kampfsportvereine gibt.Ich wohne in Menden im Sauerland.Da müsste ich schon nach Hagen fahren oder sonst wo.
Wenn ich jetzt vom Verein aus Bsp.Mo,Mi,Fr,Training hätte,dann könnte ich also an den anderen Tagen BWE.machen,richtig?
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
und je nachdem wie anstrengend das vereinstraining is auch 1 oda 2 regenerationtage machen...(Sa,)So z.b.
da kannst dann joint-mobility-drills oder dehnübungen machen.is oft ne angenehme abwechslung.
menden...glaub da gibts auch Ving Tsun nach phillipp bayer(wenn ich jetzt das richtige meine...).der soll auch sehr gut sein plus das training is auch körperlich fordernd.
ansonsten bist mit boxen/kickboxen sicher gut bedient.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
newstyle
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 10:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Zigarry,
Ja du hast Recht,in menden gibt es auch Ving Tsun mit Phillip Bayer.Kennst Du menden,hast du das von einem Bekannten gehört oder wie?
Wo wohnst Du denn wenn ich fragen darf?
Ich könnte natürlich auch zum Ving Tsun gehen,aber da ich mir noch nie wirklich Gedanken darum gemacht habe, weiß ich es noch garnicht ob ich es machen soll.Weil sowas ist ja so weit ich weiß eher seltener.Ich habe aber auch schon oft von Leuten die dort waren gehört das der wirklich gut sein soll.Und das Training soll auch super sein.
Bis dann... |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 11:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich selber mach WT bei der EWTO und manche engstirnige menschen würden mich jetzt sicher jagen und erlegen weil ich VT empfehle(manche,auf beiden seiten, sehen da eine gewisse konkurrenz,spannung,feindschaft );
nur ich hab bis jetzt echt nur gute sachen gehört.also is es sicher einen besuch wert und muss ja jeder selba schauen,was ihm mehr gefällt.
bin aber auch ein absoluter boxfan,also würd ich mir das auch anschauen!!
ich komme aus graz in österreich.
kennen tu ich das VT von 2 probetrainings(aber nicht genug gesehen um eine meinung darüber zu haben) und halt aus internet-infos.aber das warn mir zuviele idioten die einerseits VT als primitiv und abspaltung vom WT und andererseits das WT als kasperltheater und abzockerei bezeichnet haben und das affentheater hab ich mir nicht länger angetan...
lange rede,krurzer sinn: schaus dir an und erzähl wies dir gefallen hat!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|