>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kniebeugen Ständer

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Kniebeugen Ständer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Forum!

Hat jemand eine gute Idee wie man einen Kniebeugenständer einfach und stabil selbstbauen oder improvisieren kann? Mit improvisieren meine ich jetzt nicht steinborn lift oder so, sondern andere Dinge die man einfach umfunktioniert.

Bin für alle Ideen dankbar!

Tiger
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab einen aus Holz, von meinem Großvater(ehem. Schreiner) gebaut.
Hab die Stange mal zum Test mit 150kg beladen und mich drangehängt, ein bisschen dran gewackelt, hat super gehalten.

Langfristige Lösung wird es wohl nicht sein(Holz, feuchter Keller).. aber ein paar Jahre hält das noch.

Ich schau mal, ob ich noch irgendwo ein Bild davon habe.

Ansonsten: evtl mit passenden GErüstböcken.

von Wolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.davedraper.com/pmwiki/pmwiki.php/PmWiki/HomemadeEquipmentIdeas

http://makeyourowngear.blogspot.com/

greetz
Eye_of_the_tiger

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke für die tipps Smile

http://photos1.blogger.com/blogger/3256/1520/1600/S3600092.4.jpg

sowas wäre was für mich...Im Kraftraum haben wir die gleichen, nur halt gekaufte. Kann man so praktisch verstellen und verstauen.
Weiß jemand wo man diese Rohre herbekommt und wie teuer die so sind? Das sind Wasserrohre oder?
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fragst einfach nach den belastbarsten rohren die sie haben. Very Happy

ich würd persönlich aber bei solchen dingern unten einen 4er-fuß basteln...schauen zwar ansich stabil aus,aber zu wackelig...wirst ja unter den max.lasten beim beugen nicht immer feinmotorisch top sein. Wink

greetz
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mit den wasserrohren wird es aber recht teuer...... diese gibt es im baumarkt praktiker
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bau es dir aus Holz und mach Hochglanz-Kunstharz-Lack drauf, können ruhig mehrere Schichten sein und jede Schicht vor dem weiteren Anstrich anschmirgeln. Hochglanz darum, da Hochglanzlack abriebfester und besser deckend ist, lässt also keine Feuchtigkeit durch.

kannst natürlich auch Klarlack nehmen.
Eye_of_the_tiger

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke noch mal für die tipps! Vielleicht hat es sich aber auch schon erldigt, da mein Nachbar Schrotthändler ist und letzten 2 Baustützen auf seinem transporter hatte die er mir geschenkt hat. Sind massive Metall teile mit einem 3er Fuß. Jetzt warte ich noch ob er mir lange Stangen besorgen kann(bin schließlich 1,7m "groß").. Falls nicht werde ich wohl etwas zimmern Smile greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*neidisch-bin* Very Happy

weltklasse!!
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe mal gelesen wie jemand was aus 2 Barhockern gebastelt hat...
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Schrotthändler bei mir um die Ecke ist leider nicht so nett. =(
Synto

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 3:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

2 Gerüstböcke ausm Baumarkt.

Halt zusammen 1 Tonne, das düfte für den Anfang reichen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge die alte leier: knieschmerzen bei kni... lusch3 Fighter-Fitness-Forum 47 Mo Okt 06, 2008 10:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 Challenge (Kniebeugen) crazy kook Challenges 118 Sa Sep 27, 2008 7:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Cossack" als einbeinige Kn... Damnation Fighter-Fitness-Forum 20 Sa März 29, 2008 9:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bauchmuskulatur durch kreuzheben, kni... bluntex Fighter-Fitness-Forum 34 Mi Jan 16, 2008 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kniebeugen vs bethacks fitnesstom Fighter-Fitness-Forum 34 Mo Feb 05, 2007 9:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von stk

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz