| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Batista13
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:18 pm Beitrag speichern Titel: zeitsoldat bei der bundeswehr werden |
|
|
muss man den grundwehrdienst abgeleistet haben um Soldat auf zeit zu werden?? ich bin zwar erst 14 will aber ganz sicher nach dem ich abi gemacht habe, zur deutschen marine und was ist wenn man t3 gemustert wird ist man dann raus oder was gibt es da dann für möglichkeiten??
danke schon mal im vorraus^^ _________________ bin 13 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| mach lieber was vernünftiges... (ernsthafter ratschlag) |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
www.bundeswehr.de, die können die sicher auch helfen.
ansonsten, warte erstmal bis du dein abi hast, die welt sieht dann ganz anders aus und du überlegst dir die sache evlt nochmal. bei der musterung kannst du bei bestehendem interesse dann auch den wehrbeauftragten fragen, die freuen sich dann. _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
| Nach oben |
|
 |
guest1183
Drachen jagen,schlafende Rehe umschubsen
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wehrbeauftragter hat damit nix zu tun ;)
beherzige den tip: nicht direkt einsteigen. erst grundwehrdienst, wenn's dir gefällt kannst du immer noch zusagen. ansprechpartner: kreiswehrersatzämter oder bundeswehr.de, dort mal nach truppenbesuch gucken...
zu den fragen: nein, gwd hat mit saz nix zu tun. nein, auch mit einschränkungen (das sind die t-nummern) kann man saz werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Du kannst die T-Nummer Entscheidung auch einklagen, bringt allerdings meistens nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Zeitsau" kann normal jeder machen der durch den Psychotest kommt und T2 oder T1 gemustert wurde..
Aber bist du überhaupt ins Abituralter und Musterungsalter kommt, da fließt noch viel Wasser den Rhein runter....
Ach ja, und bei T3 ist man draußen. Aber wer weiß was in 4-5 Jahren ist. vielleicht muss ich dann auch nochmal trotz Ausmusterung vorstellig werden weil die Leute für den Kaukasus für "Unternehmen Barbarossa II" oder zum Turbankopfkillen in sonstwo haben wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das risiko in irgendeinem moschkotenland beim pissen abseits der strasse ohne beine zurückzukommen wäre mir persönlich die sache nicht wert...
wenn du mal abi haben solltest mach weiter und sieh zu das du geld verdienst,in die kiste hüpfst du noch früh genug... (ich war froh als ich meine 10 monate soll rumhatte bei dem chaotenladen!) |
|
| Nach oben |
|
 |
|