| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bad Rabbit
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:07 pm Beitrag speichern Titel: Wie oft welcher Muskel? |
|
|
Aaalso, es heisst: Der Muskel wird im Training nur gereizt und wächst dann in der Ruhephase. Das macht Sinn.
Ich habe gelesen, dass man z.B. die Brust nur etwa einmal die Woche trainieren sollte (so richtig, mit Bankdrücken, Fliegenden usw.)
Für welche Muskeln gilt das noch? Welche Muskeln kann man öfter trainieren bzw. haben kürzere Regenerationszyklen?
Ich möchte mal versuchen, mir einen neuen Plan zusammen zu stellen, mit so ca. 3 mal die Woche Training. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wie schaut den der alte plan aus?
was sind deine ziele?
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das kommt auf dei Trainingsintensität und dem Trainingsschema an.
Später als Pro-Bodybuilder nur einmal die Woche. Davor geht auch 3x, je nachdem, was du alles so machst. 3x ist dann auch besser. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 217 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
brust, rücken und beine würde ich zwei mal die woche trainieren
waden haben eine schnelle regenerationszeit, trainier sie aber trotzdem nur 1 mal die woche
Rumpf hat auch eine kurze regenerationszeit, wird aber bei vielen übungen mittrainiert. in HIT verwendet man kaum Bauchübungen zum Beispiel.
Bizeps und Mache ich einmal die woche weil er bei den Brust und rückenübungen mit trainiert wird.
Bei schultern mache ich vorsichtig ein bis zwei mal die woche weil die bei mir jedenfalls empfindlich ist _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt. Nur wer immer wieder alles in Frage stellt, gelangt zu neuen Horizonten
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
|