>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Nochmal das gleiche- wenns gestattet ist.

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passagier

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:48 am Beitrag speichern    Titel: Nochmal das gleiche- wenns gestattet ist. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn!

Bitte beantworte mir diese Frage besonders auch in Deiner Eigenschaft als BJJ-Lehrer!

Ich habe ein zunehmend ein Problem mit Kraftausdauer sowie mit meiner Beweglichkeit!
Ich bin jetzt fast 40 und betreibe nun schon 5 Jahre BJJ!
Womöglich macht sich nun mein Alter bemerkbar und mein sitzender Alltag-
aber ich bin mir sicher: ich baue ab!!
Insbesonders bei der Kraftaudauer und bei der Beweglichkeit!
Embarassed Wenn ich oft nur 10-15 Minuten Zeit habe, welches Warm Up kann ich durchführen, das zugleich die Kraftausdauer trainiert?
Momentan mache ich wieder Bethaks, Dands und die Blank- diese drei.
Klimmzüge kann ich leider nirgendwo machen.
Meinst Du, die Einschränkung auf diese wenigen Übungen reicht auch?
Ich trainiere mehr so für Wellness, also nicht für Wttkämpfe.

Ganz schlimm ist es aber mit meiner Beweglichkeit (gerade der Hüfte).
Ich versteife zunehmend.
Welche Prioritäten soll ich beim Dehnen setzen?
Kannst Du mir sonst irgendwelche (auf jeden Fall hochgeschätzte) Tips geben?

Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe halt auf Dich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

hatti

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich weiss man soll nicht auf diese Beiträge antworten wenn man NICHT Björn ist aber ich kenne Mails die mit dieser Schriftgröße eingehen als BRÜLLMAILS. Ob das dann eine Antwort provoziert ... hmmm!
Nachtrag: Ok, jetzt ist die Schriftgrösse nicht mehr so heftig! Wink

Zuletzt bearbeitet von hatti am Mo Aug 25, 2008 4:13 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schreib ihm doch ne pm, wenn es so dringend ist...
Björn

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde sagen die Frage ist viel zu komplex als sie hier zu beantworten.

3 Übungen sind besser als gar keine Übungen, ABER es gibt unzählige Sachen die man machen kann, vom Zirkeltraining, über Joint Mobility also Übungen zur Gelenkmobilität, usw.

Wenn du also wirklich einen kompletten Trainingsplan brauchst, kannst du mein online-coaching nutzen und du kriegst ein Programm das auf das abzielt was du brauchst.

Ansonsten empfehle ich dir einfach mal die erste Fighter-Fitness DVD und die CD-ROM damit solltest du viele Anregungen haben.

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passagier

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:09 pm Beitrag speichern    Titel: Vielleicht so . . . . . Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist mir klar was Du sagst.
Ich wollte gar nicht nach speziellen Übungen fragen, sondern nach der Gestaltung.
Etwa: mach das 2 Minuten lang und dann eine Minute Pause oder sowas.
Oder: 3 Sätze zu je . . . .

Also eher darum geht es.
Deine CD habe ich ja.
Meine Frage ist halt, wie kann ich damit vorrangig meine (Kraft-)Ausdauer trainieren.

Nochmal Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mach 2 Mal hintereinander das 10-Minuten-Workout, oder verlängere die Zeit von 1 auf 2 Minuten, wenn dich das nicht schafft, dann bist du gut!
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Versuch mal sowas
http://www.bodybuilding.com/fun/rossboxing2.htm
http://www.rosstraining.com/articles/noexcuses.html

oder sowas (2.Post):
http://www.muscle-corps.de/forum/f44/lowtech-training-fuer-allgemeine-koerperliche-2066/

So in etwa könntest z.b. dein Training gestalten wenn du nicht viel Zeit hast...

Wenn du nur Bethaks ,Dands und die Blank machts fehlt deine Zugmuskulatur.Deshalb solltest dir ein Türreck organisieren um Klimmzüge und hängendes Rudern machen zu können...

Was deine Hüfte angeht,tipp mal "Hip mobility" bei Google rein...
Ein netter Artikel wäre z.b. der hier (samt Übungen und Videos)
http://stronglifts.com/7-dynamic-stretches-to-improve-your-hip-mobility/
seele

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kurze zwischenfrage Klimmzüge vs body rows
sind beide varianten zugleich sinnvoll oder ersetzt eine auch die andere?
ich will mir was basteln um an der treppe vernünftiger KZ zu machen eine möglichkeit für hängendes rudern fehlt komplett (türrahmen fällt aus ,falscher winkel (füsse im weg und nur leichtbau)
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Body Rows = vertikale Zugübung
Klimmzüge = horizontale Zugübung

Die Schultern werden anders belastet.Eigentlich sollte eine der Grundideen beim Training sein,dass man zu jeder Übung die Gegenübung trainiert.D.h. Machst du Liegestütz,machst du auch hängendes Rudern,machst du Klimmzüge machst du HSPU...zumindest beim Oberkörper.
Empfehlung

von andy
seele

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm dann muss ich mir mal was einfallen lassen um irgendwie body rows zu machen... (nein schreibtisch geht auch nicht...)
(bis zum HSPU isses noch n weiter weg....)
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Front Levers wären z.b. noch ne idee für ne vertikale Zugübung.
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/229/

Ansonsten ne Art-pseudo Lever im chinner-blog vom 12.März:
http://einfaches-training.blogspot.com/search?updated-max=2008-04-20T13%3A17%3A00%2B02%3A00&max-results=20

Oder sonst eben mal weniger rauchen ,saufen und fast food essen und einen fuffi in eine Kurzhantel investieren.Dann kannst einarmiges vorgebeugtes Rudern machen.

Wenn du jetzt allerdings erstmal keine vertikalen Zugübungen machst werden deine Schultern auch nicht gleich kaputt gehen.
seele

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:58 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:
Oder sonst eben mal weniger rauchen ,saufen und fast food essen und einen fuffi in eine Kurzhantel investieren.Dann kannst einarmiges vorgebeugtes Rudern machen.

ich rauche nicht,ich saufe nichtmal mehr,mc fress und co können mir sowieso gestohlen bleiben Wink
ich hätte da die kettlebell (16kg) als KH ersatz,wird wohl auf vorgebeugtes rudern hinauslaufen

danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spagat und Grätsche nicht das gleiche? DerBecker Fighter-Fitness-Forum 3 Mo Mai 19, 2008 7:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal MAT Mikefly Fighter-Fitness-Forum 0 Mo Mai 07, 2007 5:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macca (nochmal) TrainPain Q&A Björn 2 Mi Mai 31, 2006 12:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal wegen dem Dehnen...... fab Fighter-Fitness-Forum 5 So Jan 08, 2006 3:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sry dudes nochmal nen wo zum bewerten fab Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Jun 24, 2005 11:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz