|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xilef4991
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:25 pm Beitrag speichern Titel: brauche hilfe für eineffektiveres workout |
|
|
Ich trainiere schon seit 2 jahren und dennoch ist es mir noch immer nicht gelungen ein effektives, aber dennoch kurzes Workout zusammen zustellen.
Letzlich wollte ich ins Fitnessstduio gehen, weil ich dort wenigstens optisch schöne Muskeln kriegen würde , aber mein basketball trainer hat es mir verboten, weil er meint da ich erst 14 bin und somit noch in der wachstumphase, hätte ich dort nichts verloren . Nun folgendes , ich hab eig. nur zwei ziele nämlich eine gute brustmuskulatur und ein sixpack.
Das Fett ist nicht das problem, sondern meine muskeln sind einfach zu klein.
Ich weiß das ich mit 15 einen Testeronschub bekomme, aber es schadet ja nicht etwas vorzusorgen.
Ich habe bisher dieses workout
5 Klimmzüge ( trainieren die eig. den gesamten rücken)
4 min Wandsitzen ( des brauche ich für meine vereinssportarten)
5 Handstandpushups
Erste Frage ist dieses workout sinnvoll?
Zweite Frage meint ihr damit kann ich meine ziele erreichen?
^^ Dritte Frage kann mir jemand ein besseres erstellen
P.S. Ich suche eig. nach den anstregensten Übung die man machen kann. Hohe intensität wenig Zeit. Diese Übung müssen, aber noch im berreich des möglichen sein. Keine Beastskills!!!
Danke schon im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mach 100 Burpees auf zeit.
schau dich bei youtube und www.rosstraining.com nach einem abwheel um(selbermachen,sehr gut für die bauchmuskeln!!)
mach folgendes:
-10burpees
-10 V-Ups oder Klimmzüge
-10 kniebeugen
-10 liegestütz
20min lang vollgas,soviele durchläufe wie möglich...
geh hügelsprinten(wenns oben ankommst sofort 10 liegestütz mit oder ohne klatschen,dann sofort runtergehen und wieder raufsprinten.10mal)
schau dass deine ernährung passt.
mach dir in deinem alter nicht soviele sorgen wegen sixpack und so nem schei**.gesundheit,wohlbefinden und leistung sind die wichtigen aspekte.
greetz und viel spaß. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 11:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Erste Frage ist dieses workout sinnvoll? |
Nicht für das was du willst.
Da kannst du dich eher an das von Zigarry halten. Für die Brust Liegestütze, auch enge und breite Liegestütze oder mit Zusatzgewicht in 10er Sätzen...
http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm
Ach ja, und was das Essen angeht, schau das du dir ordentlich den Bauch mit Eiern, Speck, Fleisch, Milch und anderem vollschlägst und dich viel bewegst.
"Ich weiß das ich mit 15 einen Testeronschub bekomme"
Wieso erst mit 15?
| Zitat: | | Ich suche eig. nach den anstregensten Übung die man machen kann. Hohe intensität wenig Zeit. Diese Übung müssen, aber noch im berreich des möglichen sein |
Burpees, Burpees, Burpees, Burpees.
Ach ja, und schau das du den ganzen Körper trainierst, alles andere ist Pippifax. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
xilef4991
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Ich weiß das ich mit 15 einen Testeronschub bekomme"
Wieso erst mit 15?
ganz einfach, weil ein junge mit 14 noch keinen adones körper haben kann. es ist ja nicht so das ich gar kein testeron habe , aber eig. müsstest du das selber wissen, dass man mit 15 wahrscheinlich erst ein sixpack oder eine gute durch trainierte brust haben kann.
oder hattest du mit 14 ein defeniertes sixpack?  |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 3:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ne,aber es schlägt nicht 2400 an deinem geburtstag und auf einmal produzierst du test.
dass kann mal früher,mal später kommen...glaub das war gemeint...
greetz
PS: mach die burpee-challange!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | ganz einfach, weil ein junge mit 14 noch keinen adones körper haben kann. |
Da hättest du micht mit 14 sehen sollen - ich war damals schon groß und breit (und fett).
Bin seitdem nur noch ein paar cm. größer geworden und hab mehr Fettmasse aufgebaut. XD
Für nur ein paar Brustmuskeln und wenig Körperfett liegt es mit Sicherheit NICHT am Hormonspiegel!
Und ein damals sehr sportlicher Klassenkamerad von mir der hatte mit 14 sehr wohl einen "Sixpack" und auch schon sichtbare Brustmuskulatur. Wieso?
Daheim nix richtiges zu fressen bekommen weil Vater immer auf Montage, und daheim nur Schwester und Mami Veggies und daraus resultierend niedriger KFA. - und durch den Urlaub braungebrannt was das zur Geltung brachte. und der Typ hat eher wenig Testonseron gehabt - hat der heute sicher auch nicht. XD - aber dadurch konnte man die wenigen Muskeln die er hatte sehen, und durch ein von natur aus breiteres Kreuz als die meisten anderen kam das eben zur Geltung.
Allerdings hat er eher wenig Testosteron und ist bis heute in der Körpergröße eher klein.
Es ist keine Ausnahme das mit 11 Jahren schon genug Testosteron produziert wird das die Hoden funktionieren wie sie sollen und die Haare unter Achseln sowie die Schamhaare zu sprießen anfangen. - Manche müssen sich mit 12 schon rasieren.
Ich sag eher bei wem das erst mit 13-15 Jahren anfängt der ist eher ein Spätzünder. Die gibt es aber sehr wohl auch. Kannte einen der war mit 14 von der Gestalt her noch sehr kindlich und auch grade mal 1,40 groß. Mit 18 Jahren ist er tatsächlich noch auf 1,80 angewachsen.
Was ich sagen will.
Mit schlag 15 gehts nicht unbedingt los. Außerdem spielt die Ernährung und das Training selber auch eine Rolle wieviel Hormone produziert werden!
Ich bin auch schon länger über 20 aber dadurch das ich mein Training intensiviert habe und meine Ernährungsgewohnheiten verändert hat sich mein Hormonspiegel auch noch verändert. Ich bekomm schon immer größere Geheimratsecken vor lauter DHT und Testosteron.
Wenn du vorhast massiv Bodybuilding zu betreiben und 20KG muskelmasse aufzubauen für dicke Arme, Beine und nen Monsterrücken - Dann spielt das Testosteron es sicher eine Rolle.
Aber für das bisschen Teenie-"Bade"-building das du dir zum Ziel gesteckt hast sicher nicht. Es gibt auch Frauen mit sowas wie nem Sixpack und ein paar Brustmuskeln. Und die rasieren nicht täglich ihren Damenbart.
Ich hab als 9 jähriger mal ein bisschen mit zwei 3kg hanteln Flys gemacht und sogar schon Muskeln aufgebaut.
Ach ja, und dein Baskettballtrainer ist ein Clown. Es ist mittlerweile bewießen das Krafttraining keineswegs dem Wachstum schadet. Warum denn auch?? Die Empfehlungen lauten man soll nicht nur Kraft sondern auch Kondition und Koordination trainieren. Damit meinen die Sportverbandfuzzis aber nicht Karate oder Boxen (das sehr wohl alle 3 Dinge trainiert) sonder das sie lieber wollen das die Jugendlichen schön viel Ballspielen sollen und genug nachwuchs für die Vereine aufgesammelt werden kann. Auch da gehts ums Geld.
Die Fitness, das aussehen, und die Interessen der Sportler/Jugendlichen interessieren nicht. Denn Kraftsport ist genauso wie Kampfsport für die Sportpolitik nur Randsport der nicht interessiert.
Hat man ja grad erst gesehen? Judo? Gewichtheben?? Ist schön wenn da jemand "Für Deutschland" ne Goldmedaille holt. (Hahaha, WIR sind wieder wer) Aber ansonsten spielen diese Sportarten für die Politik keine Rolle.
Fussball, Schwimmen, Leichtatlehtik, Tennis, das ist "wichtig".  |
|
| Nach oben |
|
 |
xilef4991
|
|
| Nach oben |
|
 |
|