| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marq
BJJ - KB
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 2:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sehen ja ganz gut aus. Ich warte mal ab was "Shao" dazu zu sagen hat.
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 2:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| was bedeutet eigentlich "aus stahl"? Sind sie nicht gegossen??? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 3:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Stahl würde bedeuten, daß die Kettlebell bei einem unvorhergesehen Crash nicht platzt, Gusseisen ist da wesentlich empfindlicher. Nur wegen der Farbe würde ich nicht bis zu 16 Euro mehr hinlegen.
Und wenn man sie später wieder verkaufen will, bekommt man im chinesischen Raum mehr für sein Geld, die kaufen doch alles an Stahl auf, was sie kriegen können ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sentenced

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 3:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dass sind ja mal tolle Neuigkeiten. Nur schade, dass ich gerade kein übrig habe.
Ich denke mal, dass die KBs am Griff besser poliert werden können, wenn sie aus Stahl sind und dass du somit eine wirklich glatte Oberfläche hinbekommst. _________________ The only easy day was yesterday. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Underdog hat folgendes geschrieben: | Sehen ja ganz gut aus. Ich warte mal ab was "Shao" dazu zu sagen hat.
Gruss
Underdog |
Dauert aber noch, bin gerade in Thailand. Gibt von mir dann fruehestens in 3-4 Wochen nen Bericht. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:17 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Underdog hat folgendes geschrieben: | | Sehen ja ganz gut aus. Ich warte mal ab was "Shao" dazu zu sagen hat. |
was soll er dazu sagen...?
die size ist nach den wk bestimmungen und die cofc kkb sind eigentlich die besten, die man in deutschland ohne mühe erstehen kann.... das vertraue ich auf den shop . den griff kann man wohl auch selbst noch präparieren ... was will man mehr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:57 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| marq hat folgendes geschrieben: | | Underdog hat folgendes geschrieben: | | Sehen ja ganz gut aus. Ich warte mal ab was "Shao" dazu zu sagen hat. |
was soll er dazu sagen...?
die size ist nach den wk bestimmungen und die cofc kkb sind eigentlich die besten, die man in deutschland ohne mühe erstehen kann.... das vertraue ich auf den shop . den griff kann man wohl auch selbst noch präparieren ... was will man mehr? |
Interessant duerfte die Lackqualitaet sein. Die war bei den CoC Bells nicht 100%, da sie an den Griffen angefangen haben, klebrig zu werden in ca 2 von 10 Kettlebells. Wenn man den Griff selbst praepariert, sollte dies aller keinerlei Problematik darstellen.
Weiterhin ist der alte CoC Lack nicht aufgesprueht, sondern mit einer weiteren Schicht aufgebacken. Daher kommt der Preisunterschied zwischen den HQ und CoC Bells. Bei den HQ Bells ist es nicht moeglich, dass der Lack abplatzt, bei den alten CoC schon.
Dass merkt man aber meist erst, wenn man mit zwei Bells trainiert und die mal aneinander geraten. Wir habens auf dem Trainerseminar gemerkt, als wir eine Bell zerlegt haben
Hermann ist allerdings immer sehr auf Qualitaet bedacht, es mag sein, dass dieses Manko keine Rolle mehr spielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 11:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
der lack ist total unwichtig. wenn er abplatzt, anschleifen & neu lackieren..
bei den Wk kB werde ich den griff sowieso Blank schleifen... und ob am kugelkörper der lack wegplazt ist mir egal... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 1:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mal ne blöde frage: für grinds á la TGU,windmill,etc sind die comp-size-bells aber genauso-gut geeignet,oda??
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 4:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | mal ne blöde frage: für grinds á la TGU,windmill,etc sind die comp-size-bells aber genauso-gut geeignet,oda??
greetz |
Ja, auf jeden. Bin der Meinung unter Umstaenden besser, da sie vielleicht nicht so leicht um den Arm "rutschen" wie es gerne mal bei den anderen mit grossem Griff bei schwitzigen Haenden passiert. Ist aber Mutmassung bisher. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
|
| Nach oben |
|
 |
Raphneck

Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 109 Wohnort: Passau MMA, Dog Brothers Stickfighting
|
|
| Nach oben |
|
 |
|