>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Geil!!!! choice of champions Competition Kettlebells

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silke

Karate, Kettlebell, Yoga

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 11:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Xensheng.chris:
...der einzige Grund weshalb ich mit der Comp-KB trainiere, ist das diese wirklich handlicher sind (für Comp-Training).
Zum Einen ist der Griff schmaler (als z.B. der Griff von der 16-coc-KB), was bei kleineren Händen wirklich angenehmer ist (hatte vorher mit der 16-coc-KB trainiert). Zum Anderen ist die Bell größer, so dass diese in der Rackposition besser auf den Unterarmen aufliegen kann (was nur ein Vorteil von vielen ist Wink ).
Wenn diese 2 Vorteile nicht für mein Training so wichtig wären, hätte ich die Comp-KB sofort wieder an Hernn Korte zurückgeschickt. Aber es gibt ja wohl nichts besseres auf dem Markt Confused

@marq: Ich hatte die Kettlebell.eu damals wieder nach AT zurückgeschickt, weil ich eben so enttäuscht war. Zur gleichen Zeit kam die Info das es bei Herrn Korte ab Herbst auch Comp-Bells gäbe. Da ich sonst von den Produkten von coc überzeugt bin, habe ich mich darauf verlassen das die coc-Comp-KB auch eine gute Qualität haben werden. ...so kann man sich täuschen Sad

@Noxxs: ...bevor ich meine coc-Comp-Bells bestellt habe, hatte ich auch Herrn Korte per eMail kontaktiert um die Qualität abzuklären. Dieser meinte, das diese in etwa den normalen cocKB gleich kommt. Aus diesem Grund bin ich auch so sauer, weil es ja nicht die ersten Comp-Bells sind über welche ich mich ärgern muß Evil or Very Mad
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Noxxs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 2:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Xensheng.chris hat folgendes geschrieben:
Also für mein Geld will ich schon eine Kettlebell die auch einigermaßen schön aussieht und mit der ich trainieren kann ohne vorher noch mein handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen aber naja ... zum glück hab ich keine "Marken"-Kettlebell

Ich glaube, der Gedanke ging eher in die Richtung, dass man bei einer sportlich/ wettkampflich genutzten KB immer irgendwann Lackabplatzer hat.

Ich werd die Lackqualität erst in ein paar Tagen beurteilen können, aber trotz diesem Defizit scheint mir die CompKB Vorteile zu haben nämlich gleiche Form und Umfang bei einer Progression auf die nächste Größe.

Das Auge möchte natürlich auch was davon haben, aber ich persönlich möchte mit der Gerät trainieren und nicht mein Zimmer schmücken, Funktionalität > Optik. Und vor dem ersten Training etwas mit Schleifpapier hantieren zu müssen, stört mich persönlich nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Noxxs am Fr Sep 05, 2008 6:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herakles

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Noxxs hat folgendes geschrieben:
Xensheng.chris hat folgendes geschrieben:
Also für mein Geld will ich schon eine Kettlebell die auch einigermaßen schön aussieht und mit der ich trainieren kann ohne vorher noch mein handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen aber naja ... zum glück hab ich keine "Marken"-Kettlebell

Ich glaube, der Gedanke ging eher in die Richtung, dass bei einer sportlich/ wettkampflich genutzten KB man immer irgendwann Lackabplatzer hat.

Ich werd die Lackqualität erst in ein paar Tagen beurteilen können, aber trotz diesem Defizit scheint mir die CompKB Vorteile zu haben nämlich gleiche Form und Umfang bei einer Progression auf die nächste Größe.

Das Auge möchte natürlich auch was davon haben, aber ich persönlich möchte mit der Gerät trainieren und nicht mein Zimmer schmücken, Funktionalität > Optik. Und vor dem Training etwas mit Schleifpapier hantieren zu müssen, stört mich persönlich nicht.

MfG

Sehe das auch so ähnlich. Bei diesem Link vom Toronto Kettlebell Club sieht man auf dem Photo, dass die Ihre ganzen Kettlebells vorher geschliefen haben und der vordere Lack der Roten sieht auch nicht superglatt aus.

www.torontokettlebellclub.com
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 11:38 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gerade entdeckt: MF hat mittlerweile auch Comp. KB im Programm. Leider weichen die Farben zu den COC Comp.-KB ab. Dachte die wären im Comp.-Bereich einheitlich ?Rolling Eyes

http://www.megafitness-shop.info/index.php?cat=c114_KB-Competition.html&XTCsid=aa228f243f958682f88382951166abd9

Gruss
Underdog
Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Underdog hat folgendes geschrieben:
Gerade entdeckt: MF hat mittlerweile auch Comp. KB im Programm. Leider weichen die Farben zu den COC Comp.-KB ab. Dachte die wären im Comp.-Bereich einheitlich ?Rolling Eyes

http://www.megafitness-shop.info/index.php?cat=c114_KB-Competition.html&XTCsid=aa228f243f958682f88382951166abd9

Gruss
Underdog

Sind sie... da hat jemand ganz gehörig nicht aufgepasst bei Megafitness Very Happy

Rosa = 8 (Amis...)
Blau = 12
Gelb = 16
Grün =24
Rot = 32

Australian Kettlebells sind glaube ich die einzigen, die darüber noch Kettlebells anbieten bis 48kg im Competition Style.
Erreicht wurde es, indem sie das Ding mit Bleischrot vollgepumpt haben...
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 12:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

haha, sie verkaufen ja auch keine competition bells sondern "comtetition" bells omg *g*
wie kann man das mit den farben nur versauen??? Confused
Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 2:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ChenZhen hat folgendes geschrieben:
haha, sie verkaufen ja auch keine competition bells sondern "comtetition" bells omg *g*
wie kann man das mit den farben nur versauen??? Confused

Kein Peil, ist aber harter Tobak Very Happy
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 12:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort vom MFS auf meine Mail:
"Bezüglich der Farbe der Kettlebells. - es gibt keinen international festgelegten Farbcode, wir arbeiten hier mit praktisch allen renomierten Anbietern,Scghulen,Instruktoren bis hin zu Pavel zusammen-
es gibt keinen festgelegten Farbcode."

Also, wie jetzt? Confused

Und Schreibfehler können passieren, mal nicht so schadenfroh! Habe auch darauf hingewiesen, als einen kleinen Gefallen! Die KBs die ich dort bestellt habe, waren einwandfrei und es ging alles reibungslos! Dann tue ich das gern! Wir sollten mit solcher Häme mal ein bischen zurückhaltender sein! Sind alles auch nur Menschen, gelle?
Empfehlung

von andy
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 12:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatti hat folgendes geschrieben:
Antwort vom MFS auf meine Mail:
"Bezüglich der Farbe der Kettlebells. - es gibt keinen international festgelegten Farbcode, wir arbeiten hier mit praktisch allen renomierten Anbietern,Scghulen,Instruktoren bis hin zu Pavel zusammen-
es gibt keinen festgelegten Farbcode."

Also, wie jetzt? Confused

Und Schreibfehler können passieren, mal nicht so schadenfroh! Habe auch darauf hingewiesen, als einen kleinen Gefallen! Die KBs die ich dort bestellt habe, waren einwandfrei und es ging alles reibungslos! Dann tue ich das gern! Wir sollten mit solcher Häme mal ein bischen zurückhaltender sein! Sind alles auch nur Menschen, gelle?

Es gibt keinen festgelegten Farbcode?
Da gibt es aber Häme von mir, denn dann arbeiten sie nicht mit dem IKC, dem International Kettlebell Club, zusammen, der immerhin Weltverband ist. Genausowenig mit der IUKL (International Union of Kettlebell Lifting), dem AKC oder der IKFF. Dass Pavel keine Farbcodes benutzt, dürfte bei seinem Angebot klar sein und daher ist seine Meinung da auch irrelevant...
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

IKC ... habe ich nur was aus Israel gefunden. Meintest Du die hier?

World Kettlebell Club:
http://worldkettlebellclub.com/
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hatti hat folgendes geschrieben:
IKC ... habe ich nur was aus Israel gefunden. Meintest Du die hier?

World Kettlebell Club:
http://worldkettlebellclub.com/

Man, ja, klar meinte ich die, das hab ich ja original verplant Very Happy

Erzähl das bloss keiner meinen Ausbildern Very Happy
Empfehlung

von andy
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn sich jemand die megafitness competion Kbs erwirbt, möge er einen kleinen testbericht verfassen und ein foto einstellen...

Smile Smile Smile
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

marq hat folgendes geschrieben:
wenn sich jemand die megafitness competion Kbs erwirbt, möge er einen kleinen testbericht verfassen und ein foto einstellen...

Smile Smile Smile

Unterschreib ich Very Happy
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 2:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Hatti für die Mühe. Wenn ich das jetzt richtig vertanden habe, dann gibt es also einen international einheitlichen Farbcode, an den sich alle Verbände halten, und MF hat die richtigen Farben nur hat sich MF in seiner KB Farb-/KG Bezeichnung verschrieben. Richtig ?

Gruss
Underdog
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 3:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich fasse noch einmal zusammen:

megafitness meint:
"Es gibt keinen international festgelegten Farbcode!"

Shaolos meint:
"....dann arbeiten sie nicht mit dem WKC (World Kettlebell Club)zusammen, der immerhin Weltverband ist. Genausowenig mit der IUKL (International Union of Kettlebell Lifting), dem AKC oder der IKFF."

Hier ein Farbvergleich zwischen megafitness-shop und c-o-c,
die ich zumindestens gefunden habe. MFS hat sich nur beim Begriff "Competition" verschrieben.

MFS KB 12kg-gelb
MFS KB 16kg-rot >>> coc Comp KB 16 kg - gelb
MFS KB 20kg-grün
MFS KB 24kg-blau >>> coc Comp KB 24 kg - grün
MFS KB 32kg-schwarz >>> coc Comp KB 32 kg - rot

Wie nun die bei Wettkämpfen verwendeten "echten" Farben sind ... ich recherchiere noch!
---------------------------------------------

Nachtrag: Suche nach AKC Kettlebells:

https://secure.coloradokettlebellclub.com/Images/Products/12kg.JPG
https://secure.coloradokettlebellclub.com/Images/Products/16kg.JPG
https://secure.coloradokettlebellclub.com/Images/Products/24kg.JPG
https://secure.coloradokettlebellclub.com/Images/Products/32kg.JPG

Und noch ein Gruppenbild:
http://www.americankettlebellclub.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/kettlebells.JPG

Gruss vom Hatti! Wink

Zuletzt bearbeitet von hatti am Mi Sep 17, 2008 3:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 4 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bankdrücken mir Kettlebells ? NoPainNoGain Kettlebells & Keulen 46 Mi Nov 19, 2008 8:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Re-loadable Kettlebells ?? Wo in Deut... marq Kettlebells & Keulen 5 Do Nov 13, 2008 11:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossfit, Kettlebells und schwere Kra... spiderweb Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 26 Mo Nov 10, 2008 9:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge COC Competition Bells & Liquid C... Shaolos Kettlebells & Keulen 25 Fr Okt 24, 2008 4:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kettlebells 16kg+24kg Topspinfuture Kleinanzeigen & Werbung 0 Fr Okt 24, 2008 10:54 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz