>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Geil!!!! choice of champions Competition Kettlebells

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 1:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ach du schei**e!echt nicht gut? Shocked

naja,werds mir mal persönlich anschauen und dann gleich vor ort beschweren... Wink
werd dann ende nächster woche berichten.

greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also großartig Bock an der Comp rumzuschrubben und das Ding noch allerliebst zu lackieren hätte ich auch nicht. Zumal ich in Miete wohne. Ich hab´aber die Tage meine COC 10er Keulen bekommen und ich kann nur sagen glatt wie ein Babypo. Ich lieb´die Dinger! Hmh, müßte doch auch bei den Comp.-KB möglich sein. Rolling Eyes

Gruss
Underdog
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bin ja auch mieter...naja,muss man halt mal ein wochenende mit schleifpapier,holzstück und kettlebell statt mit der freundin verbringen... Laughing

greetz
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab bis jetzt bei allen Competition KBs in Aktion gesehen, dass der Griff geschliffen war.
Ja, ok, ist blöd, wenn die Qualität schlecht ist, aber sind die nicht extra aus Stahl, damit man die schön schleifen kann?
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 3:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gabel hat folgendes geschrieben:
....aber sind die nicht extra aus Stahl, damit man die schön schleifen kann?

Wenn ich so viel Geld dafür hinblättere will ich nicht erst vernünftige Teile daraus machen müssen. Sonst kann ich mir ja gleich nen Bausatz kaufen!
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 4:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Stimmt schon, ich wär ja auch sauer, wenn ich nicht die gewünschte Qualität bekomme. Nur würd ich das in diesem Fall halt nicht so schlimm sehen - sicher auch weil es nicht meine KB ist.

Und schlecht aufgetragener Lack auf einer KB muss nicht unbedingt für ne schlechte Qualität der C-o-C Comp. KBs stehen. Ne e-Mail hin, sich beschweren, dass man nicht vernünftig damit Arbeiten kann und da lässt sich dann sicher was machen. Die werden nämlich sicher auch nicht glücklich über unzureichende Qualität sein.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gabel hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon, ich wär ja auch sauer, wenn ich nicht die gewünschte Qualität bekomme. Nur würd ich das in diesem Fall halt nicht so schlimm sehen - sicher auch weil es nicht meine KB ist.

Und schlecht aufgetragener Lack auf einer KB muss nicht unbedingt für ne schlechte Qualität der C-o-C Comp. KBs stehen. Ne e-Mail hin, sich beschweren, dass man nicht vernünftig damit Arbeiten kann und da lässt sich dann sicher was machen. Die werden nämlich sicher auch nicht glücklich über unzureichende Qualität sein.

Ist die Frage. Es mag sein, dass die Glätte der Regulierung unterliegt. Eine CoC mässige Bell kann vielleicht gar nicht hergestellt werden Regulation Size.

Ich werde mich da mit Hermann kurzschliessen und mal drüber quatschen. Ich persönlich habe auch bei den Amis noch keine gesehen, die eben das nicht hatte. Die Australier rauhen ihre Competition Bells sogar auf... weil sich Wettkampfsportler eben darüber beschwert hatten, dass die teilweise zu glatt sind.
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 11:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber geht es bei einer Competition KB nicht in erster Linie um die Geometrie des Griffs und der Kugel sowie den Schwerpunkt? - Die Comp KB, die Sandra auf dem Sonnon-Workshop verwendete, lag einfach viel besser im Grip und im Rack als alle anderen. Das Finish ist zwar sicher nicht komplett unwichtig, aber wohl doch eher sekundär.
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 11:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann sollte man den griff erst gar nicht lackieren, wenn man ihn aufgrund der schlechten Qualität sowieso abschleifen muss..
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 12:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

www.acomplaintfreeworld.com
silke

Karate, Kettlebell, Yoga

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 2:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fotos kommen die Tage, habe meine Kamera gerade verliehen Wink

@marq: Die Comp-Bells liegen gut in der Hand und ich werde Sie auch bestimmt nicht mehr hergeben. Es ist gleich ein ganz anderes Trainingsgefühl z.B. in der Rack-Position. Noch dazu ist der Griff nicht so groß im Umfang (für Frauenhände). Also alles in Allem ein + für Comp-Bells
...aber trotzdem finde ich es auch wichtig das die KB glatt ist und schön aussieht.
Vielleicht ist das ja ein Frauending, aber ich habe meine KB lieb und würde mich daher über eine bessere Qualität freuen. Man könnte bestimmt bei der Herstellung der KB schon durch qualitativ hochwertigere Rohlinge (beim Gießen) verhindern, das es Grater im Stahl gibt, dann würde der Lack auch gleich glatter sein.

...ich werde dann im Winter mein Trainingsprogramm um die Disziplin "schleifen" erweitern und anschließend in Airbrush investieren Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ silke ja das optimum waere natürlich besser....

sind die coc und kettlebell.eu unterschiedlich? oder ist es dergleiche hersteller, du hast doch beide modelle.
Noxxs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 9:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab mir gerad meine erste KB bestellt, 16 kg Comp und deswegen bei CofC angerufen. Der Mensch meinte, dass gerad bei den Competition KBs die Lackqualität zweitrangig sei und das es im Sportbereich üblich sei die Griffe noch abzuschleifen, was auch ohne Probleme mit Sandpapier funktioniere. Ich lass mich überraschen Smile
Außerdem erwähnte er, dass es bald auch 20er geben wird. Inwiefern auch andere Größen hinzu kommen, weiß ich nicht, da es gerad um den Progress von 16er zu 24er ging, als er es sagte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hatti

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 9:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Noxxs hat folgendes geschrieben:
Der Mensch meinte, dass gerad bei den Competition KBs die Lackqualität zweitrangig sei ....

Ahhh ja! Confused
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also für mein Geld will ich schon eine Kettlebell die auch einigermaßen schön aussieht und mit der ich trainieren kann ohne vorher noch mein handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen aber naja ... zum glück hab ich keine "Marken"-Kettlebell
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 3 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bankdrücken mir Kettlebells ? NoPainNoGain Kettlebells & Keulen 46 Mi Nov 19, 2008 8:28 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Re-loadable Kettlebells ?? Wo in Deut... marq Kettlebells & Keulen 5 Do Nov 13, 2008 11:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crossfit, Kettlebells und schwere Kra... spiderweb Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 26 Mo Nov 10, 2008 9:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge COC Competition Bells & Liquid C... Shaolos Kettlebells & Keulen 25 Fr Okt 24, 2008 4:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kettlebells 16kg+24kg Topspinfuture Kleinanzeigen & Werbung 0 Fr Okt 24, 2008 10:54 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz