| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zigarry
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
für mich is es nur relevant,weil nach langem,harten sparen kann ich mir ein 2tes set bells kaufen(bin ja in den ferien meistens in linz und die kugeln sind in graz) und hook-grip für lange fluid-style-swings funzt bei den coc-bells nicht.
da außerdem der preisunterschied jetzt nicht sooooo heftig is,dachte ich mir: wenn die grinds mit den comp-bells funzen leg ich mir solche zu...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
die HQ sind schon ziemlich teuer da tun es doch auch die "normalen" für ca. die Hälfte?!
Mit Kettlebells beschäftige ich mich noch nicht so lange aber wozu die HQ kaufen wenn man billigere bekommt. Größe etc. ist ja gleich. Sind die Unterschiede nur im Lack ? Oder gibt es noch andere wichtige Unterschiede die mir bis jetzt entgangen sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hast falsch verstanden...ich mein die competition bells.
da sind z.b. alle gleich groß(egal welches gewicht),griff is anders als bei den "normalen" coc-bells,...und sie sind so schön bunt!!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 4:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | hast falsch verstanden...ich mein die competition bells.
da sind z.b. alle gleich groß(egal welches gewicht),griff is anders als bei den "normalen" coc-bells,...und sie sind so schön bunt!!
greetz |
Find ich auch
Aber Björn, High Tech sind die nicht unbedingt
Und Fedor hat da auch einige Pro Grades rumstehen, da kommts ja weniger auf den Lack als auf die Form an...
Hatten auf dem Workshop ein paar Original Bells aus Russland vom Pashu mitgebracht, aus ner alten Fabrik. Die waren witzigerweise mit ihrer Form trotz schlechtem Lacks (Denkt Bootslack mit Hubbeln) irgendwie besser zu gebrauchen als die hochpolierten HQ Bells.
Wenn ihr meine Meinung wollt : Pro Grade Form mit abgeschliffenem Griff for the win  |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und Fedor hat da auch einige Pro Grades rumstehen, da kommts ja weniger auf den Lack als auf die Form an... |
Hab ich mir auch gedacht. Die Bells schauen doch voll in Ordnung aus auf dem Bild. Was stört dich daran, Björn? _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
glaub er wollte mir einen gefallen tun und sagen: pro-grade sind nice2have,aber wenn nicht professionell ausgeübt kein muss.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Xensheng.chris Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:59 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | hast falsch verstanden...ich mein die competition bells.
greetz |
Iiiiihhhhh "schön bunt". Mir gefallen die Schwarzen immer noch am besten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Xensheng.chris hat folgendes geschrieben: | | zigarry hat folgendes geschrieben: | hast falsch verstanden...ich mein die competition bells.
greetz |
Iiiiihhhhh "schön bunt". Mir gefallen die Schwarzen immer noch am besten  |
Schwarz ist schon böse, aber die Farbe nimmt den Kugeln ein wenig ihren Schrecken und macht sie ein wenig zugänglicher finde ich. Ist ähnlich aufgebaut wie beim olympischen Gewichtheben, man zudem immer erkennen, welche Bell jemand benutzt, da sie per Farbcode ja gekennzeichnet ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich finde den Preis ok.
Coc 16kg kostet 45,99
competition bell 16kg kostet 56,99
HQ-16kg Bell kostet 79,99
Da leg ich doch noch nen Zehner drauf und hab ne Pro-Grade Bell. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:16 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | ich finde den Preis ok.
Coc 16kg kostet 45,99
competition bell 16kg kostet 56,99
HQ-16kg Bell kostet 79,99
Da leg ich doch noch nen Zehner drauf und hab ne Pro-Grade Bell. |
Find ich auch. Preise sind trotz mehr Aufwand nicht so krass gestiegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:47 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ shaolos sage ich doch bereits ....
die griffe der normalen coc sind für viele wdh für mich zu dick. mich limitiert der dicke griff, für übungen , wo die kugel auf der schulter lagert sind duie coc aber sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
silke

Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Freigericht Karate, Kettlebell, Yoga
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 12:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe mit die c-o-c Reg-Size-KB in Gelb bestellt. Ich war guter Dinge das die Qualität der KB sehr gut sein wird, da alle anderen Produkte von c-o-c hochwertig sind. Leider wurde ich mal wieder enttäuscht. Ich kann momentan keine Bilder machen, aber die Qualtität ist ähnlich der KB von www.kettlebell.eu (siehe auch hier: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic7976-60.html).
Ich finde die KB ist lieblos lackiert worden, da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Die Griffe sind rau & uneben, man kann zwar den Griff abschleifen, aber ich finde das ist kein Argument den Lack so schlecht aufzutragen. Es gibt sicherlich auch Sportler die den Griff nicht abschleifen möchten und troztzdem gerne GLATT trainieren
Ich werde die KB trotzdem behalten, da es ja auf dem Markt sowieso keine hochwertigeren KB gibt. Und die Reg-KB liegen einfach besser in der Hand, so das ich über die schlechte Lackierung wohl hinwegschauen muß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 1:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| silke hat folgendes geschrieben: | | Habe mit die c-o-c Reg-Size-KB in Gelb bestellt. Ich war guter Dinge das die Qualität der KB sehr gut sein wird, da alle anderen Produkte von c-o-c hochwertig sind. Leider wurde ich mal wieder enttäuscht. Ich kann momentan keine Bilder machen |
das ist ärgerlich...
ich hoffe du wirst noch bilder der cofc hier einstellen......
scheinbar ist es dann doch der gleiche lieferant wie bei kb.eu |
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 1:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre, dann sind das:
coc Comp KB 16 kg - gelb
Preis 56,99 EUR, Versand noch nicht mitgerechnet!
Ich finde das ohnehin heftig!
Für das Geld darf man auch entsprechende Qualität erwarten!
Ich würde das Ding von allen Seiten fotografieren und stumpf zurückschicken!
Ich finde die kettlebells ja inzwischen auch recht nett für meine Trainingsergänzung. Aber die Preise sind wirklich noch ziemlich fett! Ok, wenn sie es denn Wert wären, aber dann müssen sie 1A sein!
Ich verstehe auch diesen Satz nicht:
"Wettkämpfer können auf eigenen Wunsch den Griff entsprechend präparieren."
So teuer und dann auch noch selbst dran rumfuckeln, bis das alles ok für einen Wettkampf ist?
Also manchmal ....
Gruss vom Hatti! |
|
| Nach oben |
|
 |
|