|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simarek
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:32 am Beitrag speichern Titel: Klimmzugsteigerung - macht diese Idee Sinn? |
|
|
Servus!
Ich möchte mich gerne bei den Klimmzugwiederholungen steigern.
Deshalb möchte ich die Klimmzüge derzeit nicht in mein normales Training einbauen bzw. nicht bis zum Versagen sondern evt. 5 Stück pro Trainingstag.
Die maximalen Wiederholungen möchte ich an einem Regenerationstag machen. Um logischerweise mehr herauszuholen und weiter zu kommen!
Würde das Sinn machen?
Gruss,
Simarek |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lasyx

Anmeldungsdatum: 22.06.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Gießen MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
also je mehr du machst, desto besser. Du könntest mMn sogar mehrmals ein Paar machen. Aber nie so viele am Stück, dass du sie wirklich spürst.
Also in der Art, jedes mal wenn du an deiner KZ-Stange vorbeiläufst, machst du so lockere 3-5 (mehr oder weniger, so dass du es halt nicht wirklich spürst). Somit kannst du am Tag verteilt dennoch genug machen.
Ich mache das so in der Art, nur habe ich selten spezielle Tage für meine KZ. Somit ist mein Vorankommen nicht so schnell, aber dennoch vorhanden.
Was mir da zur Zeit Spaß macht ist die Ausführung ohne mitzuzählen. Somit schalte kann ich mich auf die KZ konzentrieren und mein Kopf sagt mir nicht wann Schluss ist.
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Kannst ja schreiben wie es klappt
Cu
Lasyx _________________ Verschleißen ist besser als Verrosten
Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 217 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Klimmzüge sind eine reine Kraftübung die man regelmäßig betreiben sollte
gibt da auch mehrer Wiederholungspraktiken
führe mal eine von Ross Enamait auf
anfangen mit einer Widerholung. kurz pause dann zwei Wiederholungen. das Spielchen bis zur 10en Widerholung. dann Rückwerts 9,8,7,6,5,4,3,2,1
ergibt dann insgesamt 100 Wiederholungen _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt. Nur wer immer wieder alles in Frage stellt, gelangt zu neuen Horizonten
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Carpe noctem
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 11:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Simarek,
teste dieses Programm gerade.
Habe vor 2 Wochen mal einen Maximaltest gemacht, bei dem ich 12 sehr saubere Klimmzüge im Untergriff gemacht habe.
Mit der dreiviertel-Leistung also 8 Klimmzügen hab ich dann angefangen und jeden Tag in der ersten Woche meine 8 Klimmzüge absolviert (nur einmal am Tag, meist abends).
Montag ist mein "Wechseltag" also ab morgen sind also 10 dran.
Vor einem weiteren Maxtest empfielt es sich, 2 Tage vorher keine Klimmzüge zu machen.
Bislang läuft es gut. Ob die Steigerung von einem Klimmzug pro Woche für Dich das richtige ist musst Du selbst rausfinden. Evt. sind 2 Wochen mit der gleichen Wiederholungszahl besser.
Halte Euch über die Ergebisse meiner Maxtests und über den Fortgang des Programms auf dem laufenden.
Mach was, gruß, carpe noctem _________________ Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist
(aus einem Interview mit Bruce Lee). |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|