>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Welcher Dipständer ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
audi100000

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:29 am Beitrag speichern    Titel: Welcher Dipständer ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe vor mir einen Dipständer zu kaufen. Habe diese 2 Modelle im Augenschein welches würdet ihr mir empfehlen?

1. http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/628/cPath/62/hi-professional/bt522-kniehebe-staender-und-dip-staender,-dip-station.html

2.
http://www.weberfitness.de/0723a07adebbfe83d1e3522837bf9fe9/art/GVKR-82-BS

Habe fast den Eindruck das der erste 1. Dipständer einen besseren Eindruck macht oder was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

zigarry

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:35 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oder
http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/Grunt/Bodyweight.html
http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=157

greetz
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oder zwei Gerüstböcke aus dem Baumarkt. Manche von denen kann man so hoch einstellen, dass man sie auch für Klimmzüge verwenden kann. Die Stangen sind jedoch eckig, nicht rund. Das lässt sich aber auch ändern.
Phylanx

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also für mich sieht der 2. vom ersten Eindruck her besser aus, da man einfach mehr dran machen kann... Klimmzüge gehn auch und L-sit glaub ich auch.
Persönlich würde ich auch zu eher zu der Marke Eigenbau tendieren, weil die Preise echt nicht ohne sind... für nen paar Stangen. Ich mache Dips immer an meinem Schreibtisch, das geht auch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
audi100000

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:06 pm Beitrag speichern    Titel: kein Betreff Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Phylanx mh für mich sah zunächst der 1. Dipständer stabiler und besser aus. Dort muss man halt das zusatzteil noch mitbestellen zwecks der Klimmzüge. Bei dem 2. macht man die Klimmzüge hinter dem Gerät anscheinend und bei dem ersten vorn. Was meint ihr ist besser ?
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oder nimm 2 stabile Stühle

Die Dipsständer sind ja schweine teuer
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dann lieber Gerüstböcke: kaum jemand hat richtig schwere, stabile Stühl.
Ab einem bisschen Zusatzgewicht ist das wacklig und gefährlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
audi100000

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antwort Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mir ist noch aufgefallen, dass bei dem 1. Dipständer dort wo die Arm drinn liegen leicht nach hinten geneigt sind und bei dem 2. sind diese gerade. Mit was lässt sich nun besser tranieren gibt es da einen Unterschied.

Würde schon gerne etwas fertiges kaufen aber kann mich zwischen den beiden nicht richtig entscheiden?
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gerüstböcke sind auch "fertig". Für den Komfort reicht ein Handtuch pro Seite. Du würdest viel Geld sparen.
www.crossfit.com
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Machs es bitte nicht so wie die meisten. Die kaufen sich so ein teures teil und nach 2 monaten werden die klamotten drüber gehängt. dann lieber gerüstböcke die eigenen sich bestimm auch super als kleiderständer Wink
audi100000

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 5:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antwort Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nein werde es sicherlich länger als 2 Monate nehmen versprochen Laughing

Ne Spaß bei Seite, welches der zwei von mir verlinkten Geräte würdet ihr mir jetzt empfehlen das 1. oder das 2. ?
Sentenced

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Zweite Wink
Ich hab mir damals das Ding allerdings für Klimmzüge gekauft. Mittlerweile habe ich auch ein paar Ringe an der Klimmzugstange befestigt und mache meine Dips eigentlich nur noch an den Ringen, da dort der gesamte Oberkörper viel mehr arbeiten muss.
Wenn es dir nur um die Dips geht, dann würde ich dir lieber Gerüstböcke empfehlen. Sich ein Gerät für mindestens 260 Euro anzuschaffen um eine Übung zu machen finde ich ziemlich übertrieben.
Xensheng.chris
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nichts für ungut. Ich persönlich finde so ein teil auch total stylisch. Aber wer hat schon knapp 300€ für sowas übrig ? Wenns Gerüstböcke (ka wieviel die kosten) und falls du noch Klimmzüge machen will ein türreck(20€) auch tun. Ist auf jedenfall die günstigere alternative.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die beiden Geräte haben den Nachteil, dass sie voreingestellt sind - man berichtige mich, wenn es sich verstellen lässt. Folglich befinden sich deine Arme in einem wahrscheinlich nicht sehr günstigen Winkel und dies belastet die Schultern. Bei Gerüstböcken kannst du die Dinger näher zusammenschieben oder weiter auseinander - eben wie es für dich passt. Das sollte man auch beachten. Und den Rest des Geldes, den du dank des Kaufs des günstigeren Gerüstbocks gespart hast, kannst du gerne mir überweisen.
Nein, im Ernst. Falls du denkst, ein teures Fitnessgerät bringt dich sicher dazu etwas zu tun, so irrst du höchstwahrscheinlich. Viele Leute zahlen jeden Monat 50 € und mehr und gehen trotzdem nichts ins Studio. Und genauso verhält es sich mit diesen Heimtrainern.
www.crossfit.com
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gerüstböcke kannst du ab 5€ im Baumarkt bekommen, die höhenverstellbaren kosten ca 12-15€.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie oft welcher Muskel? Bad Rabbit Anfängerforum 3 Mo Aug 25, 2008 12:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Pulsmesser? P.Diddy Ernährung & Gesundheit 4 Mi Feb 20, 2008 9:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Masse, mit welcher Trainingsart? Fusselpulli Anfängerforum 7 Sa Jan 20, 2007 2:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PC - Welcher Preis ist angemessen? Don Espresso Off-Topic 10 So Sep 24, 2006 2:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Fitnessriegel ist der richtige?? HaFl Ernährung & Gesundheit 5 Di Mai 23, 2006 9:23 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz