>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Welcher Dipständer ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 7:26 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beowulf hat folgendes geschrieben:
Gerüstböcke kannst du ab 5€ im Baumarkt bekommen, die höhenverstellbaren kosten ca 12-15€.

So günstig? Meinst Du die hölzernen? Halten die das denn auch mit Zusatzgewicht aus? Ich hab für meine damals 40€ bezahlt. Die tragen dann allerdings auch mehrere hundert Kilo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 9:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich finde, dass die erste station hochwertiger aussieht.

allerdings würde ich mir an deiner stelle einfach zwei haken in die decke spaxen, zwei ketten dran basteln und pro kette jeweils zwei ringe ringe hängen jeweils einen in dip und den anderen in klimmzughöhe.

ringe sind um einiges vielfältiger und das training ist auch viel effektiver daran
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 9:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die für 5€ sind aus Holz und halten auf jeden Fall ausgeschriebene 100kg, eigentlich sollten sie also locker 150kg halten. Dinge, bei denen es auf Gewicht ankommt, wie hier, werden meist mit nur der hälfte des Tragenden Gewichts ausgeschrieben, da es viele Menschen gibt, die solche Gewichtsbezeichnungen ignorieren.
faZe

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 10:18 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallöchen,

ich hab hölzerne Böcke, die bei uns halt noch rumstanden und da diese nicht ausziehbar sind würde ich eigentlich zu höhenverstellbaren raten, da sie doch recht nieder sind. Zudem sollte man bei den Böcken darauf achten wie die Standfläche ist, meine werden halt nach unten "ausgeklappt", ist denke ich Standard bei den Holzböcken und das in Verbindung mit der nicht allzugroßen Höhe nervt, da man nicht gescheit runter gehen kann beim Dip.
Johnny Too Bad

Krav Maga

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Teil hier wäre um einiges billiger:

http://www.eyblsport.com/FITNESS/9809-Energetics-Power-Tower-180.aspx

Trotzdem würd ich's mir auch nicht kaufen, es gibt günstigere Alternativen wie schon etliche hier erwähnt haben. Ich baue mir momentan ein Klimmzugsreck zusammen, an das ich dann Ringe und ein Seil hänge. Damit kann ich dann alles mögliche machen, kostet mich ca. 100 € Smile

Aber musst du natürlich selbst wissen Wink
Carpe noctem

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hai,

habe letztes Jahr 2 einzelne Dipsstangen bei ebay gekauft und an die Garagenwand von Nachbarn geschraubt. Kosten 40 EUR mit gepolsterten Armlehnen für verschiedene "Beinhoch"-Übungen, gute Qualität, sehr stabile Ausführung.
Das hatte den Vorteil, das ich den Abstand der Stangen zueinander optimal auf meinen Körper anpassen konnte.

Die Stangen nutze ich allerdings seit ich die Elite-Ringe habe nicht mehr, da das Training an den Ringen einfach viel besser ist. Die Ringe gibts für etwa 60 EUR, die Anzahl der verschiedenen Übungen ist nahezu endlos, die Wirkung ist der Hammer.

Gruß, carpe noctem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie oft welcher Muskel? Bad Rabbit Anfängerforum 3 Mo Aug 25, 2008 12:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Pulsmesser? P.Diddy Ernährung & Gesundheit 4 Mi Feb 20, 2008 9:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Masse, mit welcher Trainingsart? Fusselpulli Anfängerforum 7 Sa Jan 20, 2007 2:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PC - Welcher Preis ist angemessen? Don Espresso Off-Topic 10 So Sep 24, 2006 2:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Fitnessriegel ist der richtige?? HaFl Ernährung & Gesundheit 5 Di Mai 23, 2006 9:23 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz