>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Was ich nicht kapiere ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seele

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die meisten denken wenn sie an kraft oder sport machen wollen halt an pauschal an die "klassiker" wie joggen oder fitnessstudio.
andere sachen kommen dehnen halt nicht in den sinn bzw woher sollen sie wissen das da noch was "anderes" ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

zigarry

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:

Ich auch. Zugelegt habbich, Kraft an Maschinen hatte ich auch. Funktional kaum Uebertrag auf irgendwas, Kondition liess zu wuenschen uebrig...[/quote]
ich konnte mir mein damaliges ziel,abnehmen,erfüllen.
dann war schluss.hab zwar bisschen muskeln zugelegt,aber für die 3jahre die ich dort verbracht hab is zuwenig weitergegangen.
hab dann beim bundesheer gesehen: verdammt!!du hast 3 jahre "trainiert" und die machen dich in 2min fertig,dass du deine waffe nicht mehr heben kannst.
hab mich dann ins WT geflüchtet und mein trainer rief mich mal an und sagte "du,ich hab da videos auf youtube von einem völlig irren gefunden...den musst dir anschauen.". so lernte ich Ross kenne. Laughing
heute bin ich fitter als jemals zuvor und erkenne noch keine grenzen. Twisted Evil

greetz
joesixpack

Laufen, Rennrad, (Karate)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In den USA wird allgemein geschäftlich wesentlich mehr ausprobiert. Die gescheiterten Ansätze bekommt man in Europa normalerweise gar nicht mit.

Wenn eine Sport- oder Trainingsart von vielen Menschen betrieben wird, entsteht eine Eigendynamik, weil man z.B. einmal zuschaut.

Ich denke man sollte nicht von "den Fitnessstudios" sprechen. Hier gibt es halt eine große Spreizung abhängig von der jeweiligen Philosophie.

Das Training mit Kettlebells läßt sich gut in Studios betreiben, da man mit relativ geringen Investitionen in Gruppen trainieren kann. Das Problem des demolierten Parkettbodens ist sicher lösbar.

Was den Willen zur Leistung betrifft, so sollte man sich mit dem Selbstverständnis eines Kämpfers davor hüten, alle Anderen pauschal als leistungsfeindliche Vertreter der Spaßgesellschaft zu betrachten.

Die Ziele der Menschen sind halt unterschiedlich. Nicht jeder stellt den Sport in den Lebensmittelpunkt, was andererseits ein Anreiz für besonders effizientes Training sein sollte.

Eine Grundfitness ist in meinen Augen absolut notwendig und wird zunehmend unterschritten.
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ist einfach die deutsche Mentalität: Skepsis (Was der Bauer net´kennt ....) gemischt mit Unflexibilität (weil wir es immer so gemacht wurde, wird eben immer so weiter gemacht) und mangelnde Risikobereitschaft (es muß planbar sein, sonst kann es nicht funktionieren). Mr. Green

Gruss
Underdog
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Underdog hat folgendes geschrieben:
es muß planbar sein, sonst kann es nicht funktionieren

Ich weiß nicht was man sonst so unter "planbar" versteht, aber Ringtraining und Kettlebells sind genauso "planbar" wie andere BWE'S und HAnteltraining etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:38 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja...für die breite masse die es nicht kennt... Confused

greetz
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:
naja...für die breite masse die es nicht kennt... Confused

greetz

Für die ist Hanteltraining dann aber auch nicht planbar Laughing

Ist ja das gleiche Prinzip/Schema überall.(Bei gleicher Zeilsetzung, versteht sich)

Ich persönlich finder Kettlebells einfach nur cool, aber auch scheissteuer und "umständlich". Mit ner Kurzhantel kann man da mit weniger Geld mehr anfangen. -Gewicht einstellbar, also genauer einsatzbar, auch für andere Sachen wie "normales" Hanteltraining und man muss sich nicht immer ne neue kaufen(wenn man etwas schwereres will)

Irgendwann, wenn ich mal das Geld habe, kauf ich mir von jeder Gewichtsklasse 2 Kettlebells Very Happy

Das kann allerdings noch ein paar jahre dauern, sind ja hunderte von €
seele

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:10 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn du anfängst dir alle möglichen heimtrainingsachen in den keller zu stellen bist du selbst bei paarweisem kauf von kettlebells billiger sag ich mal so...
hatti

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Erst einmal "Danke" für eure rege Beteiligung. Gute Gedanken dabei, respekt!

Hier habe ich noch einmal eine Verzweigung speziell für Kettlebells eröffnet, für die richtige Einordnung:

http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8727.html

Gruss vom Hatti! Wink
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Man kann auch "Konventionell" vernünftig trainieren, es tut allerdings nur ein Bruchteil.
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jinn hat folgendes geschrieben:
Für die ist Hanteltraining dann aber auch nicht planbar

aber da wissen sie dass es so komische studios mit alle den anabolikamonstern gibt die ihnen einen tollen plan machen können... Wink

greetz
Empfehlung

von andy
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoPainNoGain hat folgendes geschrieben:
Man kann auch "Konventionell" vernünftig trainieren, es tut allerdings nur ein Bruchteil.

amen.

greetz
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:16 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:
jinn hat folgendes geschrieben:
Für die ist Hanteltraining dann aber auch nicht planbar

aber da wissen sie dass es so komische studios mit alle den anabolikamonstern gibt die ihnen einen tollen plan machen können... Wink

greetz

Ach ja, der dumme Pöbel, zu faul zum selber Denken Wink
zigarry

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ne,nicht zu dumm.nur total integriert in die konsum-gesellschaft.da soll man ja nichts mehr selber machen...würd ja alles über den haufen werfen...

greetz
marq

BJJ - KB

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

quatsch die bb haben nur andere ziele und schönheitsideale..... da zählt die power und die ausdauer nicht so viel.

ich glaube auch , dass es schwieriger für den durchschnitlichen fitstudiobesucher ist, der nur seinen körper formen will, dies mit den alternativen mitteln zu tun... der mensch geht meist den weg des geringsten widerstandes.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge swingstil, hs oder gs....ich kann mic... lusch3 Kettlebells & Keulen 50 So Okt 05, 2008 4:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterarme wachsen nicht Bonecrusher 08 Fighter-Fitness-Forum 6 Sa Okt 04, 2008 5:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nopainnogain noch lange nicht über de... NoPainNoGain Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 28 Di Sep 09, 2008 4:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso habe ich nicht soviel Hunger? maxi2pro Ernährung & Gesundheit 12 Do Aug 28, 2008 9:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ich nicht kapiere ... KB-special hatti Kettlebells & Keulen 9 Mo Aug 25, 2008 11:17 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von XphreakiX

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz