| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hatti
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 3:40 pm Beitrag speichern Titel: Was ich nicht kapiere .... |
|
|
.....ist:
Wenn die Kettlebells und das Trainieren mit Ringen so effektiv und gut für den Körper ist (ich denke das ja auch) ....
....dann verstehe ich immer noch nicht warum Kettlebells nicht frei in Sportgeschäften zu kaufen sind und auch Equipment für Ring-Training so schwer zu bekommen sind. Meist über Online-Versand oder mit Mörderaufschlägen aus Übersee! Oder man muss den Handwerker raushängen lassen und selber nachbauen!
Das sind doch eigentlich uralte Trainingsformen ....!
Haben da alle Fitness-Vertriebe da was verpennt, tun sie es immer noch oder ist die Nachfrage so schlecht?!?! Keine Lobby?
Irgendwie komme ich nicht so richtig dahinter ....
Was meint ihr denn dazu?`
Gruss vom Hatti! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 3:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Es is ehrliches,anstrengendes training.das wollen viele nicht.
denn wenn nur du und dein wille übrig sind und vor einem ziel stehen,dann is man der "naked warrior".da gibts keine entschuldigungen,keine ausreden,keine abkürzungen.und mal ganz ehrlich: das schaffen die meisten nicht.ich auch sehr lange nicht,jetzt zeitweise schon.aber es is schwer.
denn zu realisieren wer man wirklich is...DAS IS TRAINING!!
aber ich werd zu philosophisch.
is halt nicht so cool wie ein fitness-studio-vertrag.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit Ringen und KBs laesst sich (noch) nicht soviel Geld machen wie mit 20 Laufbaendern, Stairmastern und Cyling Raederin fuer je 1000 Euro.
Und die Wartung erst. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
aja,genau,ich muss ja heute noch meine Kettlebell warten,wenn ich morgen wieda so viele kilometer machen will...  |
|
| Nach oben |
|
 |
hatti
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Okay! Mögliche Gründe!
Aber warum geht das in Ami-Land? Können die doch besser Trends erkennen oder besser gesagt MACHEN (auch mal künstlich erzeugen) als in Deutschland? Ich denke: JA
Ich denke da an diese "USA ... Strickleiter" (ihr wisst schon ...) und TRX, JungleGym oder wie das alles heisst! Da geht das! Komisch oder?
Und das hat sogar mal ein Russe erkannt ... geht nach Amerika und bringt denen was, was die Russen angeblich fast alle irgendwo rumliegen haben .... und puff .... a new trend is born! Da war er schlau, der Pavel gelle? Da geht das .... hier irgendwie nicht! Komisch oder?
Mein Opa hat mal gesagt: Alles was es da in Amerika schon gibt, kommt nach 5 bis 10 Jahren zu uns!
Ja, so weise war mein Opa!
Also warten wir noch ein Weilchen .... |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
aber in amerika sind auch nicht-mainstream-sachen viel profitabler als hier.
schau dir mal an,wieviele in USA unkonventionell trainieren und wieviele hier.prozentuell vielleicht annähernd gleich(oder nehmen wirs mal an...) und zahlenmäßig liegen welten dazwischen...
und wenn mal ein gewisses einkommen und ne basis da is,kann man sich auch mal in den mainstream ausstrecken und versuchen,dort fuß-zu-fasssen.
greetz |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:54 pm Beitrag speichern Titel: Re: Was ich nicht kapiere .... |
|
|
| hatti hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Kettlebells und das Trainieren mit Ringen so effektiv und gut für den Körper ist |
Hosianna!
sooooooooooo effektiv für was?
Wenn man damit ruck zuck einen Sixpack bekommen würde -Brust und dicke Arme darf man natürlich auch nicht vergessen- dann würde es hier sicherlich mehr "boomen".
Dann ist das ganze mit Fitnessgeräten und Medien nun mal eher der "American way of Life", teilweise auch, weil die Rot-Weißen einfach ein paar mehr Einwohner und ein paar mehr Dachschäden als unsereins haben und sich Trends schneller durchsetzen. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
OneArmChinner

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Super Thema:
Gibt wohl viele Gründe.
1. Mit Sicherheit der wirtschaftliche Faktor: Wer kauft schon Ringe oder Kettlebells? Ne kleine eingeschworene Gemeinde. Mehr nicht. Aus diesem Grund wird es wohl auch nie einen Produzenten in Deutschland geben, der solche Geräte in großer Stückzahl produziert. Man wird nie davon leben können. Die Margen sind einfach viel zu gering.
Weiter gilt auch der das "Geiz ist geil"- Prinzip. Das ist im Gegensatz zu den USA ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Die Diskussion gabs ja hier vor kurzem bzgl. des Workshops von Maxwell.
2. Einstellung: Wieviele Leute kennt Ihr, die sich schinden bis das Blut kommt? Und genau das ist das Problem: Training an Ringen und Kettlebells ist einfach mal anstrengend. Wieviele Leute wollen schon, dass sich die Haut an den Händen abzieht oder sich richtige Schwielen bilden?
Da muss man doch gleich zur Maniküre und die Nagelhaut zurückdrücken, damit man gut aussieht beim Stemmen der 5kg Hantel.
Als Beispiel: Ich habe in 1,5 Jahren eine (!) Bestellung von Ringen von einem Fitnessstudio erhalten. EINE! Und dieses Studio ist bevölkert von Thai- und normeln Boxern. Nix mit Bauchtanz im abgestimmten Neondress.
3. Es wird meiner Einschätzung nach auch selten Kettlebells in Studios geben. Warum? Zu gefährlich für die Einrichtung, man fängt an zu grunzen und zu schwitzen, ggf. fällt das Ding noch auf den Parkettboden. Oh Himmel, steh uns bei. Solange man noch dumm angeschaut wird, wenn man in nem Studio Power Cleans oder Kreuzheben (!!!!!!!!!!) macht, solange wird es auch keine Kettlebells geben.
4. USA als Markt ist niemals mit BRD als Markt vergleichbar. Nix zu machen.
Nur meine Meinung
Grüsse
vom
Chinner _________________ Lirum larum Löffelstiel, wer nix weiß, soll fragen viel...
www.einfaches-training.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
marq
BJJ - KB
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:57 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich glaube auch, dass ihr den boom in den usa auch größenmässig überschätzt im verhältnis zum normalen fitnessangebot.. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 3:25 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | 3. Es wird meiner Einschätzung nach auch selten Kettlebells in Studios geben. Warum? Zu gefährlich für die Einrichtung, man fängt an zu grunzen und zu schwitzen, ggf. fällt das Ding noch auf den Parkettboden. Oh Himmel, steh uns bei. Solange man noch dumm angeschaut wird, wenn man in nem Studio Power Cleans oder Kreuzheben (!!!!!!!!!!) macht, solange wird es auch keine Kettlebells geben. |
Du hast ja sooo recht.
| Zitat: | | .dann verstehe ich immer noch nicht warum Kettlebells nicht frei in Sportgeschäften zu kaufen sind und auch Equipment für Ring-Training so schwer zu bekommen sind. |
Also zumindest Ringe findest du eigentlich in jeder Turnhalle genau wie anderes Turnequipment. Und die müssen die auch im Fachhandel kaufen. Es führt ja auch nicht jedes Sportgeschäft Ausrüstung für Kendo... oder für Kricket. - Muss auch bestellt werden.
Was Kettlebells angeht, mittlerweile gibts mehr anbieter und sie sind schon erheblich günstiger als vor Jahren noch wo man die Teile wirklich im Ausland bestellen musste.
| Zitat: | | Haben da alle Fitness-Vertriebe da was verpennt |
Die leben davon den millionsten Bauchtrainer und das zigste Homegym das in die Garage und den Keller zum zustauben geschmissen wird zu verkaufen. Und Crosstrainer und Laufbänder gehen auch besser.
| Zitat: | | Aber warum geht das in Ami-Land? |
Was geht in Amiland? Bei denen liegen Kettlebells normal auch nicht im Walmart herum.
Kettlebells sind vielleicht ziemlich gehyped die letzten Jahre, und Seiten wie Rosstraining und co werden ja schließlich auch besucht.
Nur was ist wirklich neu? BWE neu? Die gibts schon seit ein paar Tausend Jahren.
Ringtraining neu?
Rundgewichte gabs früher auch in Deutschland - und warum sind sie verschwunden? Weil man mit ihnen für Spiel und Spaß rumgehampelt hat anstatt sie wie in Asien auch weiterhin als Kraft-Trainingsgerät zu benutzen. - Wären die Rundgewichte im Kraftsport erhalten geblieben wären sie unter Garantie auf der Bodybuildingwelle ab den 50er und 60er Jahren mitgeschwommen. - Aber so wurden sie eben vergessen.
Funktionell und anstrengend verkauft sich nicht, und wenn dann nur an ne ganz kleine Minderheit der Fitnesswelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 4:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ein paar Gruennd wurden vergessen, hier zu nennen :
- Die Military Community:
Die ehemaligen Marines und Ex SpecOps und andere Soldaten sind hoch angesehen und deren Training ist eins der hoechsten Gueter in den USA.
Das ist hier sehr schwierig. Da kommt man nur ueber 10 Ecken ran und selbst dann ist es noch schwierig es ueberhaupt anbieten zu koennen
Die MMA Community :
Hier war der Boom. Die Armed Forces und MMA Truppen sind es gewesen, die Kettlebells hochgebracht haben am Anfang.
Ueberschaetzung des Marktes :
Trotz des wahnsinnigen Erfolges schreiben Leute wie Mark Twight und Paul Chek immer noch darueber, wieviele Leute sinnlos ihr Training gestalten und wie schaedlich viele Fitnessketten fuer echte Fitness sind. Amerika hat 300 Millionen Einwohner und reagiert bei weitem nicht so empfindlich auf Marketing.
Marketing :
In Deutschland traut sich doch keiner, so ein ueberzogenes Marketing abzusetzen. Es wird immer gesagt : Das zieht doch nicht, ist doch ein anderer Markt. Der Markt ist sicher ein anderer und schwer vergleichbar, aber das ein solches Marketing zieht habe ich durch Bekannte und ihre Firmen live miterlebt. 1000+ Euro fuer Workshops, aussortieren der Zahlunwilligen und Zahlungsschwachen, Overhyping des Produkts. Funktioniert hier genauso klasse, traut sich nur keiner. Und spricht auch definitiv Zielgruppenuebergreifend an. Bedenkt : Die meisten kamen an die Kettlebells wegen PAVEL.
Und das heisst, sein Marketing hat nationenuebergreifend gezogen. Bei mir zumindest. Ich wollte wissen, was der ganze Hype soll damals. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kecks

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:02 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hatti, das ist ganz einfach: Das Training mit diesen Dingern ist anstrengend. Man braucht Magnesia und sowas. Man schwitzt. Am nächsten Tag hat man Kater. Man muß ein bißchen arbeiten, bis man auch nur die Basics hinbekommt.
Kurz: Die breite Masse der Studiogänger hat an sowas kein Interesse. Ziel ist hier Optik, nicht körperliche Leistungsfähigkeit, und Optik ist müheloser zu haben. Ergo... _________________ Crossfit in München |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| kecks hat folgendes geschrieben: | Hatti, das ist ganz einfach: Das Training mit diesen Dingern ist anstrengend. Man braucht Magnesia und sowas. Man schwitzt. Am nächsten Tag hat man Kater. Man muß ein bißchen arbeiten, bis man auch nur die Basics hinbekommt.
Kurz: Die breite Masse der Studiogänger hat an sowas kein Interesse. Ziel ist hier Optik, nicht körperliche Leistungsfähigkeit, und Optik ist müheloser zu haben. Ergo... |
Mueheloser? Die schuften sich teilweise 3-4 Jahre ab fuer Sachen, die man mit einem Starting Strength Programm in 6-10 Monaten weghaut. Ich finde, die machen sich echt zuviel Muehe  |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | Mueheloser? Die schuften sich teilweise 3-4 Jahre ab fuer Sachen, die man mit einem Starting Strength Programm in 6-10 Monaten weghaut. Ich finde, die machen sich echt zuviel Muehe  |
been there,done that.(oda halt nicht,wie mans sieht... )
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | | Shaolos hat folgendes geschrieben: | Mueheloser? Die schuften sich teilweise 3-4 Jahre ab fuer Sachen, die man mit einem Starting Strength Programm in 6-10 Monaten weghaut. Ich finde, die machen sich echt zuviel Muehe  |
been there,done that.(oda halt nicht,wie mans sieht... )
greetz |
Ich auch. Zugelegt habbich, Kraft an Maschinen hatte ich auch. Funktional kaum Uebertrag auf irgendwas, Kondition liess zu wuenschen uebrig... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|