| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dirtjumper11
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:15 pm Beitrag speichern Titel: kre-alkalyn |
|
|
hallo!!
ich hätte eine frage bzgl. kre-alkalyn
habe im forum gelesen:
"Okai Heute hab ich das Zeug zum erstenmal geschluckt ... und muss sagen kraft und ausdauer sind ziemlich gleich geblieben ... aber !!! Der Pump ist ziemlich gut beim Training .. und afterwards " kann kaum noch schreiben so vollgepumpt sind meine arme" .. "
1) will nun wissen was man unter pump genau versteht, dass die arme aufgepumpt sind oda was? bin neuling, kenne mich daher nicht wirklich aus....
2) außerdem würde ich gerne wissen, ob man von kre-alkalyn wirklich keine nebenwirkugen, die man normalerweise von kreatin bekommt hat?!
3) was passiert genau wenn man kre-alkalyn nimmt mit dem körper? welche veränderungen kann man feststellen, außer das man mehr wiederholungen zum schluss schaft? sieht man dann wirjlich schneller veränderungen bzw werden die muskeln durch aufgeblähter durch wasser, dass sich einlagert!!
bin schon auf antworten gespannt
danke im voraus
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
phosphat bindet sich an das creatinmonohydrat und wird in den creatinphosphatspeichern der muskulatur zwischengelagert
wenn das phosphor benötigt wird ( um adp zu atp zu basteln) dann wird das an das kreatin gebundene phosphor benötigt.
--> schnellere synthetisierung von atp
kreatinphosphat ist osmotisch wirksam und zieht somit wasser, was den muskel praller erscheinen lässt.
im sauren milieu der magensäure bzw. im wässrigen milieu zuerfällt das kreatin zu kreatinin, was leichte nebenwirkungen wie dünnschiss zur folge haben kann
wenn die energiespeicher in der muskulatur"vergrößert" sind, dann kann man mehr wiederholungen schaffen und einen besseren reiz setzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dirtjumper11
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
es ist ja wichtig, dass man viel trinkt wenn man kre-alkyln zu sich nimmt.
nun meine frage:
wie viel muss ich mehr trinken als normal?
muss ich noch etwas in bezug auf nahrung bzw. trinken beachten? |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
les dir mal auf ironsport.de den artikel über kreatin durch
meld dich nochmal wenn danach noch fragen auftauchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Günni
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
lol...ich finde kein kampfsportler braucht Kreatin!
Eiweiß ist ok...genauso wie ein paar Mineral und vitamin supplys
Zuletzt bearbeitet von Günni am Sa Aug 23, 2008 11:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 836 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Günni
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Trotzdem sei vor allzu großer Euphorie gewarnt. Erstens ist das Ansprechen auf Kreatin“doping” individuell und es profitiert sicherlich nicht jeder Athlet davon, zweitens ist eine Kreatinsupplementation nicht für alle Sportarten sinnvoll und zweckmäßig, wie zum Beispiel
• in reinen Ausdauerdisziplinen, wo die Energiebereitstellung durch Kreatinphosphat nur in den ersten Sekunden benötigt wird und neben dieser ”Starterfunktion” im weiteren Verlauf (außer bei Zwischenspurts oder beim Endspurt) keine Rolle mehr spielt (aerobe Energiebereitstellung durch Glukose- und Fettsäureverbrennung) [siehe DIE MUSKULÄRE ENERGIEBEREITSTELLUNG IM SPORT]. Abgesehen davon wäre eine Gewichtszunahme, die durch eine Kreatinsupplementation unausbleiblich ist, im Ausdauersport kontraproduktiv. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich bin im sparring oder allgm. im kampfSPORT-training selten im aeroben bereich;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
dnbjoe

Muay Thai
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 11:29 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich nehm das Kre-Alkalyn jetzt die 3 Woche und obwohl ich dachte es würde mir bei Muay Thai eher wenig helfen, muss ich nun doch zugeben meine Schnellkraft ist merklich gestiegen.
Ich kann definitv härter zuschlagen und fester kicken. außerdem hab ich beim Krafttraining mehr Power.
Anfangs war dieser sogenannte Pump bei der Schlagschule etwas nervig, aber ich hab mich dran gewöhnt und es irritiert mich nun nicht mehr.
Allerdings mein Gewicht ist von 95kg auf 97kg angestiegen vermutlich ist das Wasser das mein Körper eingelagert hat.
Gerell exterimentier ich seit Anfang Juli sehr viel mit Nahrungsergänzung herum und hab erstaunliche Effekte erziehlt!
Ich zieh das noch bis Ende September durch. Ich habe alles gut dokumentiert inkl. vorher-nachher Bilder.
Wenn ihr möchtet erstelle ich einen ausführlichen Thread über meine Sommerliche Transformation mit Supps für Fighter.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 11:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| dnbjoe hat folgendes geschrieben: | ich nehm das Kre-Alkalyn jetzt die 3 Woche und obwohl ich dachte es würde mir bei Muay Thai eher wenig helfen, muss ich nun doch zugeben meine Schnellkraft ist merklich gestiegen.
Ich kann definitv härter zuschlagen und fester kicken. außerdem hab ich beim Krafttraining mehr Power.
Anfangs war dieser sogenannte Pump bei der Schlagschule etwas nervig, aber ich hab mich dran gewöhnt und es irritiert mich nun nicht mehr.
Allerdings mein Gewicht ist von 95kg auf 97kg angestiegen vermutlich ist das Wasser das mein Körper eingelagert hat.
Gerell exterimentier ich seit Anfang Juli sehr viel mit Nahrungsergänzung herum und hab erstaunliche Effekte erziehlt!
Ich zieh das noch bis Ende September durch. Ich habe alles gut dokumentiert inkl. vorher-nachher Bilder.
Wenn ihr möchtet erstelle ich einen ausführlichen Thread über meine Sommerliche Transformation mit Supps für Fighter.
greetz |
Wenn du so eine Liste machst, hast du aber auch schoen brav jedes Supp fuer sich, aufbauend auf einer nah perfekten Ernaehrung getestet, oder?   |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dnbjoe

Muay Thai
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 12:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na wem sagst du das! Ich hab meine Ernährung ohnehin längst mit einer Ernährungwissenschaftlerin abgestimmt.
Seit Juli probier ich nun ABER eine Kombination verschiedener Supplemente aus und dokumentier die Fortschritte. Es ging mir nicht darum herauszufinden welches Supp am wirkungsvollsten ist. Ich wollte rausfinden ob überhaupt ein großzügiger Einsatz von Nahrungsergänzungsmittel bessere Fortschritte bringt als nur Training-Essen-Ruhe-Schalfen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Günni
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wär ja super wenn du mal nen paar bilder reinstellst und dein dokumentation mal veröffentlichst....damit würdest du mir auch sehr weiter helfen
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DragonMaster

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 836 Wohnort: Essen Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 5:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Günni ist ja klasse das Du ein Zitat erstellen kannst was wohl aus dem kompletten Zusammenhang gerissen ist! _________________ Kenne dich selbst, kontrolliere dich, verstehe dich, stähle dich, reinige dein Denken und halte deinen Körper fit!» (Andy Hug) |
|
| Nach oben |
|
 |
Günni
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
man tut was man kann
habe beschlossen auch eine kreatinkur zumachen um mein eigenen Erfahrungen zusammeln |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ohne jetzt wieder eine Pro-/Contra-Liste über Kreatinsupplementation zu erstellen.
Ohne auf Björns Erfahrung hinzuweisen.
Ohne auf Erfahrungen meiner Freunde, bzw. Trainierenden einzugehen.
Ohne all dies, sage ICH für MICH persönlich trotzdem:
Ich werde kein Kreatin benutzen. Der Körper passt sich an sovieles an. Ich habe Zeit, aber kein Geld. Ich brauche Kreatin nicht, denn ich werde alles "selbst" schaffen.
Nun, bevor jetzt jemand kommt, aber...und...
Ich habe nicht gesagt, dass Kreatin schlecht ist, nicht wirkt, oder toll ist.
Lieber Gruß
Marcel _________________ "Hier Werbefläche mieten."...Huch!
"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S. |
|
| Nach oben |
|
 |
|