>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

kre-alkalyn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Marcel-S. hat folgendes geschrieben:
Ohne jetzt wieder eine Pro-/Contra-Liste über Kreatinsupplementation zu erstellen.
Ohne auf Björns Erfahrung hinzuweisen.
Ohne auf Erfahrungen meiner Freunde, bzw. Trainierenden einzugehen.

Ohne all dies, sage ICH für MICH persönlich trotzdem:

Ich werde kein Kreatin benutzen. Der Körper passt sich an sovieles an. Ich habe Zeit, aber kein Geld. Ich brauche Kreatin nicht, denn ich werde alles "selbst" schaffen.Wink

Nun, bevor jetzt jemand kommt, aber...und...
Ich habe nicht gesagt, dass Kreatin schlecht ist, nicht wirkt, oder toll ist.

Lieber Gruß
Marcel

Ich nutze es selber nicht, weise aber gerne nochmals darauf hin, dass es aus meiner Sicht keine schlechte Idee ist und im Grunde nichts anderes als ein Aufladen bereits vorhandener Energiespeicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

dnbjoe

Muay Thai

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe Zeit, aber kein Geld. Ich brauche Kreatin nicht, denn ich werde alles "selbst" schaffen.

Das verstehe ich nicht Kohlehydrate ist du ja auch, vermutlich ist das dein Hauptenergielieferant.

Und Kreatin nimmst du auch aus dem Fleisch zu dir d.h. du nimmst Kreatin deine Speicher sind nur nicht ganz voll.
Empfehlung

von andy
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Hauptenergielieferant sind natürlich (Parcour, Wint Tsun, Kickboxen) Kohlenhydrate, aber auch nur ca. 40-50%. Je nachdem wieviel Geld ich gerade über habe. (Kohlenhydrate sind meist billiger)

Genau, und dieses Kreatin reicht mir auch völlig aus.

Wie ich schon sagte, ich habe nicht gesagt, Kreatin sei schlecht, aber auch nicht es sei toll.(Damit meine ich nur die extra "Supplementation")

Ich benutze es nur einfach nicht, extra als Supplement.

Und sowie ich es gelesen habe, ist der Threadersteller noch Anfänger(?)...
Meine Frage ist:
Warum als Anfänger Kreatin (oder abgewandelte Substanzen) extra Supplementieren!?

Ich persönlich brauche nicht diese "neuen" Parcourschuhe(K-Swiss). Ich persönlich brauche nicht die tollsten Trainingshandschuhe, nicht die tollsten "Laufklamotten" ich brauche mich nicht fortgeschrittener darstellen/fühlen als ich bin.
(Achtung: wieder nur meine Meinung)

Ich trainiere lieber, geniese mein Training in verschwitzten Klamotten, mein Training mit schwielen(solange es meiner Freundin nicht zuviel wird;)).
Ich esse gerne leckeres, gesundes Essen, um meinem Körper "zurückzugeben" was er mir immer gibt, jeden Tag. Laufen, Arbeiten, Lernen, Trainieren, Parcour, Jonglieren...
Ich bin nur dankbar für meinen Körper, dafür dass er so anpassungsfähig ist, mich soviel machen lässt und dafür nicht einmal etwas verlangt.

Ich meine, Kreatin bringt ja in den meisten Fällen was. Aber brauche ich das? oder erreiche ich das gleiche nicht auch mit etwas "härterer" Arbeit?

Nur ein paar Gedanken.

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 2:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aber erreichst du mit haerterer Arbeit und Kreatin vielleicht NOCH mehr? Very Happy

Mein Koerper verlangt ne ganze Menge von mir, dafuer dass er anpassungsfaehig bleibt. Eine Menge Training, Schlaf, Meditation...
Marcel-S.

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"Kreatin bringt ja in den meisten Fällen was." Sagte ich ja schon.
Ich weiß, dass ich damit vielleicht noch mehr erreichen könnte.

Für mich ist das nur irgendwie fast schon eine Sache von Ehre, Stolz und Körperverantwortung(neues Wort erfunden?). Man könnte es auch eine Sache von Selbstbewusstsein nennen.

Ich habe sehr viel bisher über Supplementation gelernt, gelesen und werde ab Oktober auf meiner Schule auch wieder viel darüber hören/lesen/lernen.

Nun für mich steht halt trotzdem fest, dass ich wenn möglich nichts nehmen möchte.

Und um was ich mir Gedanken mache ist, warum Kreatin als Anfänger nutzen?

Lieber Gruß
Marcel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"Kreatin bringt ja in den meisten Fällen was." Sagte ich ja schon.
Ich weiß, dass ich damit vielleicht noch mehr erreichen könnte.

Für mich ist das nur irgendwie fast schon eine Sache von Ehre, Stolz und Körperverantwortung(neues Wort erfunden?). Man könnte es auch eine Sache von Selbstbewusstsein nennen.

Ich habe sehr viel bisher über Supplementation gelernt, gelesen und werde ab Oktober auf meiner Schule auch wieder viel darüber hören/lesen/lernen.

Nun für mich steht halt trotzdem fest, dass ich wenn möglich nichts nehmen möchte.

Und um was ich mir Gedanken mache ist, warum Kreatin als Anfänger nutzen?

Lieber Gruß
Marcel

Als Anfaenger sehe ich da genauso wenig Sinn.

Ansonsten sehe ich das bei Kreatin inzwischen so, dass es eigentlich nur ein wenig Ernaehrung pimpen ist. Es greift sonst kaum in den Koerper ein.

Da ist halt die Frage, wie man es persoenlich sieht. Fuer mich ist der anaerobe Energieschieb nur ein Ausnutzen meines vorhandene Potentials ohne Manipulation, bei dir jedoch scheint es mit dem Stolz zu kollidieren. Solange man seinen eigenen Zielen treu bleibt, denke ich mir : Everyone for himself Wink
Marcel-S.

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau das ist meine Trainings- / Ernährungsphilosophie.

Variation/Individualität.

Ich wollte nur ein bisschen zur Diskussion anregen.

Und ja kollidiert mitm Stolz, k.A. warum. Laughing

Aber schön, dass du auch der Meinung bist, bei Anfängern. Stehe ich nicht so "umzingelt" da. :p

Lieber Gruß
Marcel

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz