>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

baumstamm lifting

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergknappe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:03 pm Beitrag speichern    Titel: baumstamm lifting Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

es muss nicht immer eine hantel sein. manchmal genug auch ein baumstamm. mein trainingskamerad müht sich hier mit einem etwa 80 kg schweren log ab. schon das fällen mit der axt war eine nette einheit Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=uJ-QoFBZxvU

und da probiers ich mit etwas anderer technik:

http://www.youtube.com/watch?v=kpe9u-el97g

P.S.: soll übrigens auch eine spezialität von matthias steiner gewesen sein in seinen früheren jahren. der holte gestern ja olympia-gold bei den gewichthebern im superschwergewicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

P3R4M3R

Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Very Happy Wie geil Exclamation

Schade, dass ich in der City wohne. Sollte ich damit vor der Haustür anfangen, bin ich auf die Gesichter meiner Nachbarn gespannt.

Ahhhh, vorsicht, das ist mein Auto! Laughing
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja.. mit solchemn Baustämmen trainieren manche ja gerne, allerdings mit einem präparierten:
http://www.swiss-bb.ch/Strongman-2006.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sehr geil!!!

greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P3R4M3R

Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Besoders gut gefällt mir auf der Seite das sogenannte "Fässer hieven"!

Darf man die vorher leichter saufen?

Ich wette nicht! Laughing Very Happy
Rocket

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

geil ads würd ich auch gern ma machen.

aber eine frage hätt ich schon. Seid ihr sicher dass das 80 kilo sein sollen???? ich mein wer björns video gesehen hat als er seine 40er KB auspackt sieht wie der schon kämpfen musste um die zu pressen, und dann sieht das bei deinem kumpel so easy aus wenn der n 80 kg baumstamm mal eben aufm halben weg nach oben statisch hält und dann auch noch n paar mal, wenn auch mit verkürztem ROM, ohne schwung drückt??
bergknappe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja bin mir sicher, wir wiegen unsere stämme immer ab. mein freund ist bei einem gewichtheber-verein, sprich er hat nicht unbedingt die schlechtesten vorraussetzungen für so ein gewicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ne Kettlebell, ein Baumstamm und eine Langhantel sind allerdings auch nicht gleichzusetzen, auch wenn sie je das gleiche Gewicht haben
Wink

(bzw bei einer Kettlebell mit einem Arm: das halbe Gewicht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bergknappe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

geb ich dir absolut recht jinn! diese 80 kg mit dem baumstamm mit zwei händen drücken ist auf jeden fall etwas leichter nach meiner erfahrung als die 40er-KB drücken und one-arm-lifts generell. daran hab ich ziemlich lang gearbeitet, der baumstamm ging da schneller
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Matthias Steiner ist KEIN ÖSI MEHR, sondern DEUTSCHER! Very Happy

Wie wiegt ihr die Baumstämme?
bergknappe

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

steiner ist deutscher und ösi, sagt er ja selbst Smile

nun, wiegen ist eigentlich sehr sehr einfach. baum aufstellen und auf eine waage stellen - geht zu zweit natürlich um einiges leichter!

dazu gibts auch eine eigene baumwaage. mein onkel ist holzfäller, der hat sowas immer mit!
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 3:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

coole Sache!
Da sieht man die Stabilisationsmuskulatur am Arbeiten! Respekt!
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Geile Sache ! Ich kenne einige "Highlander" die u.a. das als Vorbereitung für das "Tosing the Caber" bzw. Baumstammwerfen im Rahmen unserer letzten Highland-Games in Angelbachtal benutzten. Verdammt effektives Core-Training.

Gruss
Underdog
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gute Idee, Underdog!

Dominik und sein Kumpel sollen an den nächsten Highland-Games teilnehmen! Würd mich interessieren, wie gut ihr seid. Wink

Dominik McFeischl Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stone Lifting - Slosh Pipe Underdog Fighter-Fitness-Forum 2 Fr Jun 06, 2008 6:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe: DVD Kettlebell Lifting (Ste... silke Kleinanzeigen & Werbung 3 So Mai 25, 2008 11:03 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge World Kettlebell Lifting Championship... MP Kettlebells & Keulen 3 Fr Feb 15, 2008 4:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Encyclopedia of Kettlebell L... samuraigladiator Kleinanzeigen & Werbung 1 Di Okt 09, 2007 12:44 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Encyclopedia of Kettlebell Lifting redblack Kettlebells & Keulen 8 Fr Jun 09, 2006 1:06 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von Comrade

von andy

von juL

von andy

von andy

von andy

von juL

von andy

Impressum :: Datenschutz