| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bergknappe
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:03 pm Beitrag speichern Titel: baumstamm lifting |
|
|
es muss nicht immer eine hantel sein. manchmal genug auch ein baumstamm. mein trainingskamerad müht sich hier mit einem etwa 80 kg schweren log ab. schon das fällen mit der axt war eine nette einheit
http://www.youtube.com/watch?v=uJ-QoFBZxvU
und da probiers ich mit etwas anderer technik:
http://www.youtube.com/watch?v=kpe9u-el97g
P.S.: soll übrigens auch eine spezialität von matthias steiner gewesen sein in seinen früheren jahren. der holte gestern ja olympia-gold bei den gewichthebern im superschwergewicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
P3R4M3R

Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Wolfenbüttel Fitness
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie geil
Schade, dass ich in der City wohne. Sollte ich damit vor der Haustür anfangen, bin ich auf die Gesichter meiner Nachbarn gespannt.
Ahhhh, vorsicht, das ist mein Auto!  _________________ Ja, nimm zur Deckung immer schön die Fäuste hoch. Dann hab ich freie Bahn auf deine Nüsse! |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
|
| Nach oben |
|
 |
P3R4M3R

Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Wolfenbüttel Fitness
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Besoders gut gefällt mir auf der Seite das sogenannte "Fässer hieven"!
Darf man die vorher leichter saufen?
Ich wette nicht!  _________________ Ja, nimm zur Deckung immer schön die Fäuste hoch. Dann hab ich freie Bahn auf deine Nüsse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocket

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
geil ads würd ich auch gern ma machen.
aber eine frage hätt ich schon. Seid ihr sicher dass das 80 kilo sein sollen???? ich mein wer björns video gesehen hat als er seine 40er KB auspackt sieht wie der schon kämpfen musste um die zu pressen, und dann sieht das bei deinem kumpel so easy aus wenn der n 80 kg baumstamm mal eben aufm halben weg nach oben statisch hält und dann auch noch n paar mal, wenn auch mit verkürztem ROM, ohne schwung drückt?? _________________ www.bleib-in-bewegung.de - Trainiere oder verliere!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bergknappe
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ja bin mir sicher, wir wiegen unsere stämme immer ab. mein freund ist bei einem gewichtheber-verein, sprich er hat nicht unbedingt die schlechtesten vorraussetzungen für so ein gewicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 3:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ne Kettlebell, ein Baumstamm und eine Langhantel sind allerdings auch nicht gleichzusetzen, auch wenn sie je das gleiche Gewicht haben
(bzw bei einer Kettlebell mit einem Arm: das halbe Gewicht) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
bergknappe
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| geb ich dir absolut recht jinn! diese 80 kg mit dem baumstamm mit zwei händen drücken ist auf jeden fall etwas leichter nach meiner erfahrung als die 40er-KB drücken und one-arm-lifts generell. daran hab ich ziemlich lang gearbeitet, der baumstamm ging da schneller |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Dessau+Kamenz BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Matthias Steiner ist KEIN ÖSI MEHR, sondern DEUTSCHER!
Wie wiegt ihr die Baumstämme? _________________ "Die Kraft der Muskeln ist begrenzt. Die Kraft des Geistes ist unendlich." (Koichi Tohei) |
|
| Nach oben |
|
 |
bergknappe
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
steiner ist deutscher und ösi, sagt er ja selbst
nun, wiegen ist eigentlich sehr sehr einfach. baum aufstellen und auf eine waage stellen - geht zu zweit natürlich um einiges leichter!
dazu gibts auch eine eigene baumwaage. mein onkel ist holzfäller, der hat sowas immer mit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Geile Sache ! Ich kenne einige "Highlander" die u.a. das als Vorbereitung für das "Tosing the Caber" bzw. Baumstammwerfen im Rahmen unserer letzten Highland-Games in Angelbachtal benutzten. Verdammt effektives Core-Training.
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |