>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Klimmzüge / MonkeyBarGym

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P3R4M3R

Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 11:39 am Beitrag speichern    Titel: Klimmzüge / MonkeyBarGym Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Leute Exclamation

Ich habe nun seit einigen Wochen ne Klimmzugstange (Kettler-Türreck) und hab bisher gute Erfolge damit erzielt. Hab direkt unter den Achseln gemessen, ca. 6 cm an Umfang zugelegt. (in ca. 7 Wochen)

Nun hab ich im Netz das MonkeyBarGym entdeckt. Das ganze soll eine Art Ersatz für Ringe sein.

http://www.monkeybargym.com

Nun komme ich ausm Baumarkt und dachte mir: "Det kannste och!" Und hab mir das ganze selbst gebaut.

Nun die Frage.

Question Habt ihr davon schonmal was gehört, bringt das ganze was, und was für Übungen kennt ihr Question

Danke im Vorraus!
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

spiderweb

FF; Halbmarathon;

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm zu dem Monkey Bar Gym kann ich nichts sagen, aber zu der Klimmzugstange: Habe mir da ich gerade nen Job in ner schweißerei /Giesserei habe eine Klimmzugstange schweissen lassen. hat mich 4 Kaffee und 25 Euro für Hochleistungsstahl gekostet. Die gleiche Klimmzugstange hat ein Kollege der Jäger/Schlachter nebenberuflich ist auch gebastelt und der hängt da ganze schweine zum halbieren ran oder wie er mir erzählt hat auch mal nen ochsen zum ausbluten, das ding kannst du nicht kaputt machen. ich würde dir empfehlen geh zu nem Flaschner oder schweisser und lass dir dort auch so ein teil machen, da gibst einmal geld aus und hast es für dein ganzes leben (und wirst es wahrscheinlich nie bis zu der belastungsgrenze belasten können).

gruß spiderweb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das MonkeyBarGym ist das Set, das was du meinst, ist das Jungle Gym. Bin damit sehr zufrieden. Mit dem Preis, den ich bezahlt habe, allerdings ganz und gar nicht.

Denn auf meine 59$ kamen nochmal 30$ Versand und 21 euro Zoll drauf.

Es ist ein gigantischer Unterschied zwischen der stabilen Variante Klimmzugstange und dem instabilen Jungle Gym. Es ist weniger ein Ersatz fuer Ringe als eine Aufhaengung fuer alles moegliche.
P3R4M3R

Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Frage war jetzt eigentlich nicht ob die kilmmzugstange mich aushält. Ich hatte mal ne Mail an Kettler zum Thema Belastbarkeit geschrieben. Die Antwort hieß tatsächlich, dass sie auf der Verpackung gerade mal ca. die hälfte der getesteten Belastbarkeit deklarieren. Aus Sicherheitsgründen. Außerdem hab ich das Ding in nem Metalltürrahmen mit Schrauben und Co verbaut. Da baumelte schon mein (geschätzt) 130 kg Nachbar dran.

Meine Frage war bezüglich Effektivität und Übungen beim MonkeyBarGym.

Hatte mir das Ganze nachgebaut und wolte jetzt wissen, was ich damit anfangen kann. Habe nur gehört, dass das wie ein Training an ringen ist.

von juL
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 3:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ist auf jeden Fall ähnlich, da du die Ringe 360° drehen kannst und somit mehr Muskeln sich daran beteiligen, als an einer Stange. Ich würde mir auch Ringe kaufen, hätte ich das Geld und die Aufhängung dazu.
hatti

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo P3R4M3R!

Was die Übungen angeht, warst Du schon auf der richtigen Seite:

Unter "About" befinden sich die "MBG Videos". Geh mal auf die "Exercise Videos". In diesem Library findest Du unter "Jungle Gym" so einige Übungen. Und nicht nur dazu. Auch unter "Kettlebells" usw. sind einige interessante Sachen!

http://journal.monkeybargym.com/videos/?tag=Jungle_Gym

Gruss vom Hatti! Wink
P3R4M3R

Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 7:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ohh, da hab ich beim Surfen mal fett gepennt! Danke Hatti für den Aufklärungsunterricht. Das mit den Videos hab ich gnadenlos übersehen.

Dickes T H X !!!
hatti

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:16 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gern geschehn! Das war aber auch Zufall, das ich fast zeitgleich auch mit diesem Thema befasst bin! Habe auch Klimmzugstange zwischen Kellertür geschraubt, zwei Zurrgurte umgelegt und noch zwei Griffe von einem alten Expander drangebastelt. Das Ding ist so flexibel, das ich es auch um einen Baum beim Outdoor-Training verwenden kann.

Tja und da habe ich auf Deinen Seitentipp geschaut, weil ich auch Übungen suche und eher durch Zufall beim rumsurfen auf diese Videos gestossen bin. Ergänzt mein Training noch und macht mir Spass!

Erzähl dann doch mal von Deinen testings!

Gruss vom Hatti! Wink
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klimmzüge mit Zusatzgewicht Soner_91 Fighter-Fitness-Forum 24 Sa Okt 04, 2008 9:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.000.000 Challenge (Klimmzüge) crazy kook Challenges 138 Sa Sep 27, 2008 11:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatz für Klimmzüge wegen Verletzung! rastapopolus Fighter-Fitness-Forum 9 Mo Jul 21, 2008 10:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzüge für Anfänger Necron Anfängerforum 1 Fr Jul 18, 2008 8:15 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz