>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

KB und TGUs...wie halte ich die Kettlebell am besten?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:03 am Beitrag speichern    Titel: KB und TGUs...wie halte ich die Kettlebell am besten? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

hab mir jetzt auch mal eine KB zugelegt und damit ein paar turkish get-ups probiert.

Hier hab ich nun folgendes Problem:
Wenn ich die Kettlebell während der Bewegung halte liegt sie ja auf der Oberseite des Unterarms auf...dass fühlt sich jetzt allerdings gar nicht gut an.
Hab gestern vllt. 3-4 Reps /Arm gemacht ,trotzdem tut mein Unterarm da wo die Kettlebell auflag noch immer weh wenn ich drauf drück...

Hab sie bisher einfach stinknormal gegriffen wie bei Druckübungen mit normalen Hanteln auch,also Griff befindet sich Richtung Handgelenk und dann eben noch drauf geachtet dass das Handgelenk gerade bleibt...

Gibts da irgend einen Trick den ich übersehen hab, wie ich die KB greifen muss?Oder ist das erstmal Gewohnheitssache...

Gruß,
Comrade
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 5:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja wahrscheinlich musst du dich erst daran gewoehnen. Genau kann ich dir das aber nur sagen, wenn du ein Foto machst!
Rhino

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 9:57 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dass hatte ich auch is echt ne sache der gewohnheit nach spätestens ein paar wochen sollte es wohl weg sein, bis dahin heißt es: nur die harten überleben Twisted Evil

mfg
seele

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 11:19 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du könntest natürlich auch ein wenig cheaten und schweissbänder anziehen,ist gerade bei snatches wenn die technik noch nicht sitzt sehr hilfreich seinen arm nicht grün und blau zu schlagen Wink
Rhino

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 11:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

seele hat folgendes geschrieben:
du könntest natürlich auch ein wenig cheaten und schweissbänder anziehen,ist gerade bei snatches wenn die technik noch nicht sitzt sehr hilfreich seinen arm nicht grün und blau zu schlagen Wink

und wo bleibt dann der negative reiz bei einer falschen technik? Twisted Evil
tonemm1

Fussball, Kraft

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann must du wohl ales bottum up machen Laughing
nein ich denke das legt sich mit der zeit, vor allem wenn sich dein unterarm daran geöhnt, deine griffkraft größer ist und deine kettlebell-koordination besser ist.
wie schwer ist deine Kettlebell denn?
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ähem die drückt doch nur ein bisschen auf den Arm dabei wegen dem Gewicht..

Bei Clean&Press hat mich das am Anfang mehr gestört als bei TGU.
seele

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rhino hat folgendes geschrieben:
und wo bleibt dann der negative reiz bei einer falschen technik? Twisted Evil

was nützt einem der anreiz die technik zu verbessern wenn man tagelang einen geschwollenen arm hat?
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:
Ja wahrscheinlich musst du dich erst daran gewoehnen. Genau kann ich dir das aber nur sagen, wenn du ein Foto machst!

KB am Boden:
http://freenet-homepage.de/revolverhead/kb1.jpg

KB in ausgestrecktem Arm:
http://freenet-homepage.de/revolverhead/kb2.jpg
http://freenet-homepage.de/revolverhead/kb3.jpg

@Seele: Jo sowas hat ich mir auch überlegt,irgendwas um den Arm zu wickeln...

@tonemm1: Ist eine 16er KB,empfinde ich eigentlich fast als zu leicht für TGU...
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:

KB am Boden:
http://freenet-homepage.de/revolverhead/kb1.jpg

KB in ausgestrecktem Arm:
http://freenet-homepage.de/revolverhead/kb2.jpg
http://freenet-homepage.de/revolverhead/kb3.jpg

@Seele: Jo sowas hat ich mir auch überlegt,irgendwas um den Arm zu wickeln...

@tonemm1: Ist eine 16er KB,empfinde ich eigentlich fast als zu leicht für TGU...
gabel
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 4:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das legt sich aber wirklich mit der Zeit. Bei der 16er hats zwar immer leichte Druckstellen gegeben, aber die 24er ist dann viel angenehmer gewesen.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 6:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Griff fuer TGU ist in Ordnung (Fuer Snatch, Clean and Jerk etc solltest du noch auf die Finger achten).

D.h. Gewoehnung. Die meisten Gireviks tragen Schweissbaender bz the way. Aber eben fuer den Schweiss Wink
seele

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 7:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

deswegen haben sie ja den namen schweissband Wink
blackgoat

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das selbe Problem hatte ich auch, hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe 1x24 & 1x32kg HQ COC, 1x... ChenZhen Kleinanzeigen & Werbung 3 Do Nov 20, 2008 1:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe: Kettlebell-/Clubbell-/Kampf... Rocket Kleinanzeigen & Werbung 2 Mo Nov 10, 2008 1:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Bericht in der Fitness Tri... Damnation Kettlebells & Keulen 2 Sa Nov 08, 2008 3:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VERKAUFT: 2x 16kg Comp-Kettlebell gel... silke Kleinanzeigen & Werbung 2 Di Nov 04, 2008 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Anfänger - bitte um Meinung Nr8 Kettlebells & Keulen 4 Mo Nov 03, 2008 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz