>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Bauchmuskeltraining

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oeli

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja werds mal mit 10min machen.

2min joggen
30sek Sprint
1min joggen
30sek Sprint
1min joggen
30sek Sprint
1min joggen
30sek Sprint
1min joggen
30sek Sprint
1min joggen
30sek Sprint - 10min
------------------
Und dann auslaufen..gemütlich nach Hause joggen/gehen/kriechen…
Oder sollte ich beim letzten Sprint schon an der Haustür ankommen?

Achja, und: beim sprinten wirklich 30sek so schnell wie ich kann, oder so schnell wie es mein max. Puls erlaubt?

Morgen Abend starte ich dann mal den ersten Lauf, werd dann berichten wies war Very Happy
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Oeli: Hast du eine sportliche Basis? Wenn nein, würde ich nicht mit HIIT anfangen. Beowolfs Definition ist etwas eigen. Das von dir gepostete Training ist extrem hart, denn die Idee ist wirklich, so schnell wie möglich zu sprinten. Meiner Erfahrung nach braucht man dafür eine Basis. Wenn du kaum 30 Minuten joggen kannst, ist so ein Training zu anspruchsvoll.

Ein normales Zirkeltraining tut da Wunder. Auch das so genannte Minutentraining wird dir weiterhelfen. Sprich jeweils eine 1 Minute pro Übung oder auch nur 30 Sekunden. Nimm dir z. B. fünf Übungen á 1 Minute. Fünf Minuten Training non stop, dann eine Minute Pause und davon insgesamt 3 Runden.

Nur ein Beispiel von vielen. Die Wette finde ich auch ungünstig. Ein Hungersixpack ist auch wieder was anderes, als bei einem Sportler. Aber vielleicht bringt dich die Wette ja auf einen gesünderen Lebensweg.
www.crossfit.com
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 12:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Stimmt, an Zirkeltraining hatte ich gerade gar nicht gedacht...da fällt auf Anhieb folgendes von Ross ein:

5 Klimmzüge
10 Med.Ball Slamms
15 Burpees
20 Jumping Jacks

So viele Runden wie möglich in 20 Minuten.
Das wird dich fertig machen! Ich hab 8 geschafft, bei der 9ten war ich bei den Burpees, als die 20 Minuten abliefen.

Mit dem Hungersixpack muss ich the_ANSWER recht geben, allerdings muss ein Hungersixpack auch erstmal abgehungert werden und ich glaube mit Sport geht das ganze schneller und als positiven Nebeneffekt bleibt man gesund! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trainingsplan für Bauchmuskeltraining wuser92 Anfängerforum 22 Mo Jul 02, 2007 9:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effektives Bauchmuskeltraining Nina1987 Fighter-Fitness-Forum 38 Mo Mai 02, 2005 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Ergänzung des Bauchmuskeltr... Meizta Fighter-Fitness-Forum 2 Mo Sep 06, 2004 7:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchmuskeltraining andy Fighter-Fitness-Forum 9 Do Apr 08, 2004 9:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchmuskeltraining....zuviel bei mir??? Tyrese Fighter-Fitness-Forum 7 Do Feb 05, 2004 7:09 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz