|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Necron
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2008 11:09 pm Beitrag speichern Titel: Isometric Stretching "Regionen" |
|
|
Hi,
die Überschrift ist echt nicht gelungen aber ich weiß gerade nicht wie ich das anders nennen soll.^^
Also, ich habe auf http://trickstutorials.com bei der Anleitung für Isometric Streching folgendes gelesen:
"The isometric method is best for those stretches that are stuck at a plateau, so I would only recommend using isometrics for those stretches that you really "need" greater mobility in."
Jetzt wollte ich mal nachfragen, wo man diese Art Stretching noch gebrauchen kann , außer um die Beine viel flexibler zu bekommen bzw. Spagat zu können. Würde mich mal interessieren. So wie er das schreibt, scheint es ja ne Menge Auswahl zu geben.
Mir fällt aber nämlich keine andere Stelle am Körper ein, wo man noch eine große Mobilität brauchen könnte.
Der Rücken/gesamte Torso wäre vielleicht das Einzige. Ich habe aber keine Idee wie da die Übung aussehen könnte. 'Ne Brücke machen + dann Isometrics stell ich mir gefährlich vor.^^
Ideen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kemmotar

Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge: 270 Wohnort: Berchtesgaden Jiu Jitsu
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 5:25 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Guten Morgen,
also eigentlich sollte man in JEDEM Gelenk ein wenig mobil sein. Es nutzt auch nix Spaggat zu können, wenn man die Arme nicht gscheit bewegen kann, oder? _________________ ---- B-Fit ----
Natural Fitness |
|
| Nach oben |
|
 |
Necron
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 11:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kemmotar hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
also eigentlich sollte man in JEDEM Gelenk ein wenig mobil sein. Es nutzt auch nix Spaggat zu können, wenn man die Arme nicht gscheit bewegen kann, oder? |
Hi,
jo, das ist klar. Die Frage war aber eher, ob man jetzt speziell das isometrische Stretching für etwas anderes verwenden kann außer um den Spagat zu lernen. So wie er das auf seiner Intenet-Seite geschrieben hat, fasse ich das so auf, dass es noch mehrere Stellen am Körper gibt, wo man es anwenden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|