>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Standartfragen nach Trainingsplan (Sorry!)

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad Rabbit

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 9:56 pm Beitrag speichern    Titel: Standartfragen nach Trainingsplan (Sorry!) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!!

Ich hätte ein paar einfache Fragen zu meinem Trainingsplan, aber naja, langes Vorgeplänkel gehört wohl leider dazu.

Erstmal meine Daten:
22 Jahre alt; 1,86m groß; z.Z. 71 kg schwer (früher mal 76, aber habe den Sport einige Monate schleifen lassen und die letzten Monate während der Prüfungszeit nochmal richtig abgenommen...Stress halt:-))
Ich bin von Natur aus eher schlank und drahtig, kann essen so viel ich will, ohne dick zu werden.
Ich versuche, mich ausgewogen zu ernähren, aber eigentlich esse ich alles was ich will. Burger, Steak, Salate, Bananen, Äpfel und Pudding mag ich.
Ich rauche und trinke nicht.

Was ich für Beine und Kondition mache:
So viel wie möglich Fahrrad fahren und Montag und Donnerstag joggen (ca. 4km).

Mein Plan ist zweigeteilt. Ich trainiere viermal die Woche.

Tag 1 (Montag und Donnerstag):

Sit-Ups 2x25
"leichte" Sit-Ups mit diesem Gestell-Ding 2x60
Unterer Rücken auf dieser schrägen Bank 2x15

Bankdrücken LH 4x10, davon der letzte Satz mit weniger Gewicht
Schrägbankdrücken LH 2x10
Fliegende KH 4x10, davon 2 Sätze mit etwas weniger Gewicht

Schulterdrücken KH 3x10
Schöpfen SZ-Stange 2x12

Trizeps mit SZ-Stange 3-4x12 davon der letzte bzw. die letzten 2 mit weniger Gewicht (keine Ahnung wie die Übung heisst, man liegt halt auf der Bank und führt die Stange zu Stirn und macht die Arme wieder grade)
Trizeps am Kabelzug 4x12 den letzten Satz mit weniger Gewicht

Sit-Ups 2x60 am Gestell-Ding

Tag 2 (Dienstag und Freitag):

Sit-Ups & Unterer Rücken wie Tag 1

Rudern KH 3x10
Klimmzüge, Ristgriff, schräge Griffe, als Leiter
Lattziehen an der Maschine 3x12

Bizeps SZ-Stange 4x10 (2x enger Griff, 2x weiter Griff, jeweils abwechselnd)
Bizeps KH 3x10 davon 1x mit weniger Gewicht

wieder paar Sit-Ups

Meine Fragen jetzt *tadaaa*

Obwohl ich damit im Moment ganz gut klarkomme, frage ich mich:
Ist das zu viel? Ist das gesund?
Es heisst ja, Brust usw. wachsen in den Ruhephasen; sind die bei mir lang genug?
Ist der Plan überhaupt brauchbar (den hat der Trainer erstellt....ich hab da ja null Peilung)?
Sollte ich, um so weitermachen zu können (falls das gesund ist), meine Ernährung umstellen, z.B. mehr Eiweiß oder so essen?
Ist es richtig, mit viel Gewicht anzufangen, und dann, wenns nicht mehr geht, mit weniger einen weiteren Satz zu machen, oder sollte man besser mit wenig anfangen und dann steigern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 10:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zur letzten frage: hart anfangen und gewicht senken klappt bei mir besser.
dein ziel is masse aufzubauen?
dann mach von allen übungen 3 sätze à 8-12 wh (darfst aber auch nur die 8- 12 davon schaffen).
die situps würde ich gegen janda- situps eintauschen.

von der regeneration her gehts klar, aber mir würde die übungsauswahl nicht gefallen, mMn wäre ein simpler Plan mit Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzügen und Dips wesentlich besser.
und jetzt mal zum wichtigsten punkt:
nur wegen dem bissi joggen und rumradeln willst du die beine nicht trainieren?
mal abgesehen davon, dass es schlecht für den rücken is, viel masse am oberkörper ohne ein starkes fundament (also beine) zu haben, sieht das am ende einfach mehr als bescheuert aus.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 10:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

letzteren punkt muss ich unterstreichen: erst letztens wieder 2 BBler gesehen, die fleißig brust-bizeps gemacht haben, aber alles andere nich. sahen auch genauso aus.......die beine sind dein fundament und ohne ein gutes fundament ist alles wertlos.

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hast du vorher schon längere Zeit mit Gewichten trainiert?mind 6 monate?

Wenn nicht ist der Plan suboptimal...als Anfänger startet man immer mit einem Ganzkörperplan.

Google ist da dein Freund...oder du liest diese Artikel:
http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=1701042
http://www.t-nation.com/readArticle.do;jsessionid=D2B853392968B91EF478DB4F40ED02AE.hydra?id=1765943
http://www.t-nation.com/readArticle.do;jsessionid=D2B853392968B91EF478DB4F40ED02AE.hydra?id=1764218

Beine gehören auf jeden Fall mit trainiert,für Kniebeugen und Kreuzheben musst du aber einige Zeit investieren bis du die Übungen beherrscht.
Wenn du dafür nicht bereit bist solltest Alternativen suchen...
Empfehlung

von andy
Bad Rabbit

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, ich habe schonmal für ca. 1 Jahr trainiert, ist aber etwa 8 Monate her; seit dem bloß immer mal paar Wochen oder, sporadisch.

Ok, ich werde die Beine mit einbeziehen.

Danke erstmal.
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:18 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Sollte ich, um so weitermachen zu können (falls das gesund ist), meine Ernährung umstellen, z.B. mehr Eiweiß oder so essen?

Das wirst du wohl müssen bei deinem Stoffwechsel und der Menge an Cardio die du betreibst. Die volle Ladung Fett und Eiweis am besten, denn du verbrauchst viel Energie.

Zitat:
Mein Plan ist zweigeteilt. Ich trainiere viermal die Woche.

Der Plan sieht imho nicht sehr hart aus und es ist nicht viel Maximalkraft drin. Da sind 4x die Woche nicht so schlimm.
4mal die Woche maximalkraft und volles verausgaben ist allerdings ne andere Geschichte...

Zitat:
Ist der Plan überhaupt brauchbar (den hat der Trainer erstellt....ich hab da ja null Peilung)?

Konsequent trainiert und mit entsprechener Veranlagung und Ernährung kann man mit diesen Übungen sicher ein paar optische Muskeln aufbauen.

Allerdings fehlt das Beintraining vollständig, und der Plan ist imho nicht besonders effektiv. Ist imho einer von diesen "altmodischen" Fitnessstudioplänen die viel Zeit verschenken.

hab hier auch zwei Artikel

http://eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-16-page_id-88.html

http://eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-7-page_id-183.html
Bad Rabbit

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 12:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm, ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt zum Hulk werden will (geht bei mir wahrscheinlich auch garnicht), ich hätte gern eine athletische, durchtrainierte Figur.

Was währe denn ein Beispiel für einen "modernen" Plan, wo ebenfalls "alles" trainiert wird? Dein Link ist doch etwas...allgemein.

Und was heisst eigentlich "imho"?!?
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 12:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

imho= in my honest opinion

von NoPainNoGain
fab

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 12:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

an deine stelle würde ich mal den sog. wkm-plan
zumindest anfangs mal

dadurch baust du n gutes grundgerüst auf und hast die wichtigsten übungen intus

isolatopnsübungen sind am anfang nicht zu empfehlen

zusätzlich würde ich 1 bis 2 mal die woche übungen empfehlen, die deine koordination zusätzlich verbessern

z.b. clean&press mit ner kurzhantel, pistols, einarmige liegestützen bzw. das daraufhinarbeiten, sprints, sprünge, handstände, würfe, schwimmen

im prinzip ein "split" aus nem stupiden plan z.b. den wkm-plan und 1 2 mal möglichst viel variation
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 2:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sag ihm doch gleich auch was der WKM Plan ist und wo er den findet. Wink
fab

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wenn's ihn/sie interessiert, dann wird er/sie auf der ersten seite bei google fündig
Empfehlung

von andy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 9:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.bodycenter.de/news/wkm-trainingsgrundlagen

Hmmm sieht im Prinzip nach dem alten Squats and Milk aus, nur eben auch mit anderen Übungen als Squats. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Permanenter Muskelschmerz (Nach 7 Tagen) gymnast Anfängerforum 1 Do Nov 20, 2008 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Trainingsplan dank neuem Türreck Paddy Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 0 Mi Nov 19, 2008 9:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan - was haltet ihr davon? R-Vista90 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Do Okt 23, 2008 8:23 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von Wolf

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz