>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Kraftausdauer und Beweglichkeit

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passagier

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 4:45 pm Beitrag speichern    Titel: Kraftausdauer und Beweglichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn!

Bitte beantworte mir diese Frage besonders auch in Deiner Eigenschaft als BJJ-Lehrer!

Ich habe ein zunehmend ein Problem mit Kraftausdauer sowie mit meiner Beweglichkeit!
Ich bin jetzt fast 40 und betreibe nun schon 5 Jahre BJJ!
Womöglich macht sich nun mein Alter bemerkbar und mein sitzender Alltag-
aber ich bin mir sicher: ich baue ab!!
Insbesonders bei der Kraftaudauer und bei der Beweglichkeit!
Wenn ich oft nur 10-15 Minuten Zeit habe, welches Warm Up kann ich durchführen, das zugleich die Kraftausdauer trainiert?
Momentan mache ich wieder Bethaks, Dands und die Blank- diese drei.
Klimmzüge kann ich leider nirgendwo machen.
Meinst Du, die Einschränkung auf diese wenigen Übungen reicht auch?
Ich trainiere mehr so für Wellness, also nicht für Wttkämpfe.

Ganz schlimm ist es aber mit meiner Beweglichkeit (gerade der Hüfte).
Ich versteife zunehmend.
Welche Prioritäten soll ich beim Dehnen setzen?
Kannst Du mir sonst irgendwelche (auf jeden Fall hochgeschätzte) Tips geben?

Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe halt auf Dich! Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbeserung der Beweglichkeit durch K... marq Kettlebells & Keulen 8 Mi Okt 15, 2008 12:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joint mobility/Beweglichkeit bobby_ Fighter-Fitness-Forum 10 So Aug 24, 2008 1:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aktive regeneration / beweglichkeit f... arto43 Fighter-Fitness-Forum 3 Mi Nov 28, 2007 9:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kraftausdauer verbessern arto43 Fighter-Fitness-Forum 13 Di Okt 23, 2007 10:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beweglichkeit qny Anfängerforum 2 Sa Mai 19, 2007 9:15 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz