>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Hohlkreuz + brusttraining

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerseegurke

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:41 am Beitrag speichern    Titel: Hohlkreuz + brusttraining Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo björn

ich habe vor ca. 2 wochen dein trainingsprogramm gefunden und bin todbegeistert davon und empfehle es wirklich jeden weiter der mich fragt was ich so an sport bzw fitness mache.

anfangs waren die übungen noch teilweise schwer für mich aber shcon nach 1,5 wochen hatte ich schon sichtbare erfolge an der brust.

aber da ich früher sehr dick war und dann das meiste durch tischtennis training, radfahren und inline skaten weggebracht habe bleibt noch ne ziemlich unschöne schon fast mädchenartige brust übrig dich ich unbedingt wegghaben will. durch dein workout das ich noch ein bisschen abgeändert habe, hab ich jetzt schon erfolge dass ich etwas an masse wegbringe.

(ich bin jetzt 17)

jetzt wollte ich wissen welche übungen genau sehr die brust rannehmen bzw trainieren? ich mache viel mit visualisiertem wiederstand aus deiner dvd und liegestütz, Dands und Burpees kombiniert mit liegestütz.
gibt es noch übungen die die brust sehr beanspruchen? außer Klimmzüge, da ich sie nicht kann^^

jetzt zu meiner zweiten frage:

ich habe ein hohlkreuz in das ich bei übungen wie der Blank immer wieder "reinfalle", auch bei liegestütz, situps etc...

ich hatte mal massagen und da wurde mir geraten dan unteren rücken nach hinten zu drücken also dass der ganze rücken z.b. bei situps aufm boden liegt, aber das kann ich nicht lange halten, vlt hast du da noch tips?

noch ein großes danke dass du uns an deinen übungen etc teilhaben lässt, ist echt genial und sowas hab ich immer gesucht, der perfekte ausgleich zum tischtennis!

ich freue mich wirklich dass ich so schnelle ergebnisse durch ff erreiche, von muskelaufbau und abnehmen!!

mfg christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

blied

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 10:40 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin Gurke,

Ich bin zwar nicht Björn, aber trotzdem versuche ich dir zu helfen. Wegen deinem Problem mit der Brust: Wenn du wirklich eine Brust hast, die eher der einer Frau ähnelt, würde ich dir neben den BWE´s noch Bankdrücken empfehlen. Auch mit den Ringen kann man schwere Übungen für die Brust machen. Ích hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
bleibt noch ne ziemlich unschöne schon fast mädchenartige brust übrig dich ich unbedingt wegghaben will.

Ich bin auch nicht björn, rate dir aber dein Körperfett weiter zu reduzieren. Dann wird die Brust auch noch flacher.

Zitat:
außer Klimmzüge, da ich sie nicht kann^^

Dann trainier darauf hin das du welche kannst. Es lohnt sich.
killerseegurke

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was haltet ihr von den klimmzugstangen die man in den türrahmen spannt? denn da würde ich mir dann evtl mal eine holen, denn man kann ja auch gute bauchübungen machen indem man nur die beine anhebt.

und zum bankdrücken, kann ich das auch mit ner kurzhantel machen? da ich nur ne KH habe.
blied

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,

klar kannst du auch mit Kurzhanteln deine Brust stärken. Es sollten aber schon schwerere Hanteln sein und eine Bank wäre natürlich auch ratsam. wenn du nur eine hast, kannst du auch Überzüge machen ( heissen die so?), wobei da mehr die obere Teil der Brust angesprochen wird. Zur Klimmzugstange: So eine habe ich auch. Wenn ich aber einen Garten hätte, wo ich die Ringe z.B. an einem dicken Ast befestigen könnte, würde ich auf diese Investition verzichten, weil du mit den Ringen auch wunderbar Klimmis machen kannst und eben auch viele andere Übungen auch. Solltest du Laufen nicht mögen, dann versuch mal das hier

http://www.youtube.com/watch?v=fY0lZTWlBAg

Das machen, soweit ich weiß, auch einige andere hier im Forum. Ich habs ein wenig abgeändert.
Empfehlung

von andy
killerseegurke

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich habe wenn ich alle gewichte auf die kh tu insgsesatm 7kg was mir aber viel zu schwer ist! ich bin jetzt wenn ich mal was mit der kh mache bei 5kg.

welche klimmzugstange für den türrahmen hast du?
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ein türreck ist klasse wenn du nix anderes hast. Smile
blied

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,

Gib uns doch mal ein paar Daten zu dir. Also wie alt, wie lange welchen Sport, wie schwer, welche Ziele usw. Die Hanteln sind sehr leicht damit wird in Richtung Brusttraining nur sehr wenig bis gar nichts gehen. Tut mir leid.
killerseegurke

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 7:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich bin 17 jahre alt, spiele seit rund 7-8 jahren tischtennis und hab zwischendrin immer wieder mal krafttraining mit hanteln egmacht und liegestütz und situps, dann halt im sommer oft radgefahren und inline skaten gewesen.

jetzt wiege ich rund 68kg und bin knappe 1,80m groß.

die hanteln sind zu leicht? mir sind schon fast die 5kg zu viel!

und seit ich FF mache renn ich beim warmmachen wie ein verrückter beim fußballspielen vorm tischtennis training.

also kondition habe ich nicht seehr viel, so ne halbestunde beim fußballspielen durchlaufen und sprinten ist jetzt kein problem aber danach brauch ich schon ein paar minuten pause bis ich weitermachen kann.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

killerseegurke hat folgendes geschrieben:
ich bin 17 jahre alt, spiele seit rund 7-8 jahren tischtennis und hab zwischendrin immer wieder mal krafttraining mit hanteln egmacht und liegestütz und situps, dann halt im sommer oft radgefahren und inline skaten gewesen.

die hanteln sind zu leicht? mir sind schon fast die 5kg zu viel!

und seit ich FF mache renn ich beim warmmachen wie ein verrückter beim fußballspielen vorm tischtennis training.

also kondition habe ich nicht seehr viel, so ne halbestunde beim fußballspielen durchlaufen und sprinten ist jetzt kein problem aber danach brauch ich schon ein paar minuten pause bis ich weitermachen kann.

Für was benutztn die Hantel? Wenn du damit Curls machst, ists vielleicht zuviel. Auf keinen fall aber für Snatches, Presses etc
killerseegurke

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich sitz z.b. aufm stuhl lass den arm hängen und zieh die hantel hoch und ich steh dann auch da mit gestreckten arm und bewege die hantel nach oben und unten.

und der oberarm mit der schulter bildet eine gerade linie und der unterarm mit der hantel steht senkrecht nach oben und ich drück dann hoch.

sowas hab ich bis jetzt mit der hantel gemacht
Florry

hauptsächlich Tischtennis und FigherFitness für die Power ;)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hiho, jetzt klink ich mich auch mal ein Wink

also als Tischtennis-Spieler hat man EIGENTLICH eher Probleme mit rundem Rücken/Buckel etc. und mit dem unteren Rücken, da halt durch das recht einseitige TT-Training nur der vordere Oberkörperbereich trainiert/beansprucht wird: alle Schläge brauchen ja im Prinzip mehr Brust und Bauch als den Rücken...weswegen TT-Spieler (v.a. welche mit längerer "Karriere" und ohne großartiges Ausgleichstraining) eher dazu neigen mit nach vorne gezogenen Schulter und rundem Rücken rumzulaufen.
Ausserdem kommt dann noch die Faulheit in den Beinen dazu, so dass man das "tiefe stehen", nicht durch Anwinkeln der Beine erlangt sondern durch "Rücken krumm machen" Wink.

D.h. wenn du Probleme mit Hohlkreuz hast: Spiel mehr TT Very Happy Very Happy Wink

Ansonsten würde ich mal von der Hantel-Schwingerei absehen (zumindest vorerst, wenn dir 5-7 kg noch zu schwer sind Wink ) und lieber auf BWEs umsteigen:

für gegen Hohlkreuz:
- Liegestütze in allen möglichen Variationen (wobei der Fokus eher auf breiten LS liegen sollte...aber die anderen Varianten zu trainieren kann nicht schaden).
- Blanks...nicht umsonst "quälen" die Kadertrainer ihre Schützlinge bei Lehrgängen zum Abschluss auf diese Art Wink -> 1.) Prävention, 2.) Stabilisation des Rumpfes (da "Bindeglied" zwischen Beinen und Schlagarm -> optimale Kraftübertragung, ein Schlag beginnt ja schließlich (soll er zumindest Very Happy ) in den Beinen Wink )

Bei allem halt wirklich auf die Ausführung achten, und nicht etwa mit dem Rücken bei Liegestützen "durchhängen"...dann wird das schon.

Ansonsten soll in der nächsten "Tischtennis"-Ausgabe, die nächste Woche rauskommt (8/2008) ein Artikel drinsein über Krafttraining im Tischtennis-Sport u.a. auch mit Tipps was man z.b. während der Sommerpause machen kann um sich fit zu halten bzw. für die neue Saison fit zu machen Wink.
Einfach mal deinen Abteilungsleiter fragen, der müsste die eigentlich zugeschickt bekommen...ansonsten am Bahnhofskiosk schaun Very Happy

"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten,
wenn er versteht, sich selbst zu besiegen..."

Bruce Lee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Klingt ganz schön mager - da kanns mit dem KFA ja nicht soweit her sein. Confused

Mit einer 5kg hantel kann man nicht viel ausrichten wenns um Krafttraining geht.

Wenn du muskulöser werden willst ist es für dich einfacher und billiger erstmal bei BWE zu bleiben.
killerseegurke

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich will ja eigentlich auch bei BWE bleiben da es mir gut tut aber ich war viel schwerer bzw man sah mehr masse damals das hab ich teilweise wie gesagt wegbekommen durch inlineskaten, radfahren etc nur bei der brust is halt viel hängengeblieben was ich weghaben will.
Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Florry hat folgendes geschrieben:
Hiho, jetzt klink ich mich auch mal ein Wink

also als Tischtennis-Spieler hat man EIGENTLICH eher Probleme mit rundem Rücken/Buckel etc. (...)

Buckel hast du am oberen Rücken,Hohlkreuz am unteren.
Wenn du ne sch*** Körperhaltung hast kannst du auch problemlos beides haben.Ist meistens dann auch so.
Dein Rat ist also ziemlich unbedacht.
Auserdem ist es mit Liegestütz bei weitem nicht getan....nicht mal ansatzweise.
Beim Hohlkreuz musst du Bauch+Rücken+Glutes stärken,Hamstrings und Hüftbeuger dehnen.Beim Buckel dann auch noch alles mögliche an der Schulter und oberer Rücken und Lat dehnen und mobilität erhöhen,horziontale Zugübungen machen usw.

@Threadstarter:Das mit dem Bauch nach unten drücken bei
Bauchübungen ist essentiell bei anständigen Bauchübungen...von Crunches bis Abwheel bis Kreuzheben...denn genau das Gefühl musst du reproduzieren wenn du deinen Rumpf anspannst...
Dieser Artikel ist auch ganz nett was Bauchtraining anbelangt:
http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=990092

Hier gibts noch ne coole Übung:
http://stronglifts.com/the-reverse-crunch-get-your-six-pack-abs/

Was die Blank anbelangt...du kommst ins Hohlkreuz weil deine Bauchmuskulatur zu schwach ist...der Rücken macht nix bei der Blank.
Abhilfe kannst du schaffen in dem du sie von den Knien ausmachst und dann mit der Zeit wenns besser geht nen Stapel Bücher unter deine Beine legst,dann irgendwann ne richtige Blank machst...
Andererseits wenn du erst nach 20s-30s oder so ins Hohlkreuz fällst dann
hörst du eben da auf...mit der Zeit wirst du stärker...

Situps würd ich knicken wenn du ein Hohlkreuz hast ...machts nur noch schlimmer weil diese meistens auch den Hüftbeuger ordentlich mittrainieren...umso schlechter die Ausführung ,umso mehr.
Deshalb mach die Blank,(reverse) crunches oder die Übungen aus dem T-Nation link....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hohlkreuz+Rundrücken brauche Hilfe Zatoichi Anfängerforum 30 Do Okt 23, 2008 3:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hohlkreuz Sick Fighter-Fitness-Forum 2 Mi Jun 25, 2008 12:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was tun gegen Hohlkreuz? Raphneck Fighter-Fitness-Forum 2 Mo Apr 14, 2008 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Buckel" und Hohlkreuz arto43 Fighter-Fitness-Forum 7 Di Sep 18, 2007 8:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Kettlebells trainieren wenn man e... samuraigladiator Kettlebells & Keulen 8 Mo Jun 18, 2007 9:04 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz