|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 8:27 am Beitrag speichern Titel: Handgelenkschmerzen |
|
|
Folgendes wollte ich hier mal erfahren, vielleicht kennt sich jemand aus.
Am Samstag, habe ich diverse Challenges gemacht (Leg-Matrix, Dands, Pull-Up) und bei der Pull-Up Challenge fing mein linkes Handgelenk an zu schmerzen und hörte immer wieder damit auf.
Meine Frage ist, ob es vielleicht schlecht für das Handgelenk ist, direkt hinter einander Dands und Klimmzüge zu machen, wenn es viele Wiederholungen sind.
Eine andere Frage ist, wie man sein Handgelenk geschmeidiger und flexibler machen kann, da ich meine Handgelenke in der LS Position quasi schon "überdehn".
Noch eine Frage, könnte es sein das meine Handgelenke, durch jahrelanges BMX-Fahren, sich versteift haben? Oder ich sie "zerstört" habe? Ich bin 5 Jahre Race gefahren und ca 2 Jahre Street, beides sehr exzessiv, also jede freie Minute auf dem Rad.
Danke schon mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 3:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hat sich erledigt, war grad beim Arzt, die meinte, dass es eine Überlastung des Handgelenkens ist. Ich soll es jetzt eine Woche bandagieren und etwas weniger trainieren, vor allem Liegestützen, HSPU und Klimmzüge erstmal weg lassen, dann sollte alles wieder gut sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 3:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Leg dir für nen 10er Liegestützgriffe oder nimm zwei Kurzhanteln als Ersatz.Mach die Übungen dann darauf.
HSPU und Liegestütz werden wohl am ehesten die Ursache sein,v.a. HSPU schrotten die Hände enorm.
Ansonsten falls du auf Griffe verzichtest ,solltest du bei HSPU versuchen den Schwerpunkt möglichst am Handgelenk zu haben und dort sollte auch der Druckpunkt sein, dann sinkt nämlich auch die Belastung auf die Gelenke.Finger werden natürlich trotzdem zum ausbalancieren und "greifen" des Bodens benutzt ,nur drückst du eben nicht von diesen aus.
Ansonsten gute Besserung... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 5:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Danke, LS-Griffe werde ich mir dann wohl mal kaufen. Naja, jetzt gibt es halt eine Woche HIIT-Programm ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|