|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bobby_
|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 7:37 pm Beitrag speichern Titel: Ausdauer/Maxkraft mit wenig Übungen |
|
|
Hi,
ist es erfolgsversprechend je 3 Mal die Woche immer abwechselnd (Sonntag ist Ruhetag) Maxkrafttraining und Kraftausdauertraining zu machen und sich dabei auf wenig Übungen zu beschränken?
MaxKraft:
HSPU, Klimmis mit Gewicht, Pistols, Ab-Wheel Rollouts
KraftAusdauer (Zirkel):
LS, Blank, Kniebeugen, Klimmis
Oder gibt es da bessere Varianten?
liebe Grüße, bobby
PS. Muskelwachstum ist mir egal, es geht nur um diese beiden Aspekte |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 7:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
In Infinite Intensity schlägt Ross vor, von 5 Tagen 4 zu trainieren und den 5. frei zu nehmen.Dabei wechseln sich dann an den 4 Trainingstagen Maximal bzw. Explosivkraft mit Ausdauereinheiten ab.
In Never Gymless ist es auch ähnlich.
Es dürfte also machbar sein,allerdings kommts auch auf deinen vorherigen Trainingszustand an,als ich mich an so nem Programm probiert hab bin ich nach 2-3 Wochen ziemlich am Ende gewesen und war dann erstmal ordentlich krank.
Ich würde vllt moderater anfangen mit 4-5 Trainingstagen verteilt auf eine Woche...z.b. 2mal Kraft ,2-3mal Ausdauer.
Bei Ausdauer kannst dann Zirkeltraining nehmen,Intervalllaufen,Seilspringeinheiten,Hügelsprints etc.
Aufpassen musst du dann aber bei den Maximalkraftsessions.Muskelversagen ist dann nicht so die gute Idee...
Kannst dir auch mal eins der beiden genannten Bücher ansehen oder auch mal das Trainingslog von wursti ansehen,der trainiert auch so ähnlich. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobby_
|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 7:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mit Ausdauer mein ich keine Konditionsübungen, sondern Kraftausdauerübungen (wie zB Liegestütz).
Für die Kondition spiel ich 3 Mal die Woche Tennis
(Tennistage und Kraftausdauertage sind identisch).
Danke für die Buchtipps |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 8:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| bobby_ hat folgendes geschrieben: | Mit Ausdauer mein ich keine Konditionsübungen, sondern Kraftausdauerübungen (wie zB Liegestütz).
Für die Kondition spiel ich 3 Mal die Woche Tennis
(Tennistage und Kraftausdauertage sind identisch).
Danke für die Buchtipps |
Die von mir vorgeschlagenen Sachen sind eine Combo aus Ausdauer und Kraftausdauer und verbessern beides... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|