>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Gewichte zum Langhanteltraining

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zigarry

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 2:55 pm Beitrag speichern    Titel: Gewichte zum Langhanteltraining Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi leute.

wie vielleicht einige schon wissen bin ich ein notorisches geräte-selberbastler. Very Happy (ja,mein idol war tim taylor)

jetzt will ich mir eventuell ne langhantel besorgen(eisenstange ausm baumarkt) und brauch noch gewichte.
hat wer ne idee,was als gewichte taugen könnt?
von einem link vom ross seiner seite hätt ich eisenplatten als vorschlag,allerdings weis ich nicht wo ich die so einfach und billig bekomm.
(hab die erfahrung gemacht,was für die amis einfach und billig zu erhalten is,is bei uns irgendwie auch nur müll den eh keiner mehr braucht aber viel teurer Laughing )

benutzen möcht ich die hantel zum kreuzheben(will das jetzt anfangen,sumo-style),eventuell front-squats.

freue mich auf input!

greetz
Empfehlung

von juL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mir fällt da spontan ein, dass man doch einfach Autofelgen nehmen könnte und die mit Beton füllt.
Hinlegen auf den Boden, die Löcher verstöpfen und ein Metallrohr(ungefähr wie von Gerüsten) in das Loch rein und ausgießen. Sollte funktionieren, oder?
Man kann ja noch Eisenreste miteinbetonieren, damits schwerer und stabiler wird.

Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wird beides unter Umständen teurer als ordentliche Gewichte zu kaufen...

100Kg kosten gerade mal so 120 Eus...

Mit Felgen und Beton ist man auch schnell bei solchen Geschichten.
Wenn man sich Eisenplatten kauft... naja also die Ersparnis bei Nutzenabnahme ist irgendwie nicht meins... vor allem Scheisse fürs Dosieren.
zigarry

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

autoreifen hab ich auch gedacht aber verworfen,weil ich die nirgens mit felgen bekommen hab(ohne kein prob) und weils schwer zum dosieren is.

gewichtssteigerung:
hab ja noch ein paar gewichte rumliegen(glaub ca 30-40kg sollten es sein) die ich für die feindosierung nehmen kann = übergang zur nächsten platte.

@shao
wo bekomm ich den gewichte günstig?via ebay?weil da wird der versand nach österreich wieda recht teuer...

alternativ müsste ich halt meinen sandsack wieder mobilisieren und aufstocken...
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

autoreifen hab ich auch gedacht aber verworfen,weil ich die nirgens mit felgen bekommen hab(ohne kein prob) und weils schwer zum dosieren is.

Ne. meinte eigentlich nur die Felge und den Hohlraum dann ausgießen. Reifen+Felge ist aber auch keine schlechte Idee.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:

gewichtssteigerung:
hab ja noch ein paar gewichte rumliegen(glaub ca 30-40kg sollten es sein) die ich für die feindosierung nehmen kann = übergang zur nächsten platte.

@shao
wo bekomm ich den gewichte günstig?via ebay?weil da wird der versand nach österreich wieda recht teuer...

alternativ müsste ich halt meinen sandsack wieder mobilisieren und aufstocken...

Hmm... also in Deutschland kenne ich megafitness, die sind relativ billig.
Bin mir in Österreich net so sicher Very Happy
zigarry

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 3:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@shao
ok,danke,werd mich mal umschauen.

@damnation
aso,nur die felge...mhm,tja,is halt schwierig zu bekommen...
wär aber blöd wenn ich die voest gleich nebenan hab und keine eisenplatten bekommen würd. Very Happy

greetz
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 4:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

Schau mal auf die illegalen Müllkippen oder die Gegenden wo die Leute ihre alten Autos und LKW´s an den Rändern der Großstädte entsorgen. Meistens findest du dort alte Reifen samt Felge einfach am Straßenrand entsorgt. ..

Normale PKW Reifen samt Felge vom Schrott find ich dauernd, Nur nie LKW oder Geländewagenreifen...

So ne 15 Zoll Stahlfelge mit Gummi wiegt schon ihre 20-25kg... Mit dem Reifen hat man halt den Vorteil das man sie einfacher auf den Boden Schmeißen kann. ^^

@Zigarry
wenn du Gewichsscheiben kaufen willst dann würd ich das nächste Sportfachgeschäft aufsuchen und den Kofferraum vollpacken.

Sport-Thieme Österreich will für ne 20er Gusscheibe aus Eisen 50 Euro.
Find ich z.B. sauteuer. Bei Ebay Deutschland gibts 20er Scheiben Guss neu für 20-30 Euro.. bzw. 1-1,25 Euro 1 Kilo. (Bad Company)

http://stores.ebay.de/Bad-Company-Online-Shop_Kettlebells_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ157201013QQftidZ2QQtZkm

Die verkaufen übrigens auch Kettlebells und das ziemlich BILLIG sehe ich gerade!!
Hab da schon mehrmals bestellt, war immer zufrieden mit der Ware.
Empfehlung

von andy
zigarry

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 4:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

illegale müllkippen gibts bei uns nicht...oder hier-werd-ich-mein-auto-los-plätze...glaub da sind wir zu ordentlich... Laughing

naja,werd mal linz abklappern und schauen,was ich so find...vielleicht findet sich ja ein herrenloser reifen...oder vielleicht lässt sich doch ein reifenhändler/autohändler umstimmen...
auf den reifen bin ich eh nur gekommen weil ich mir dachte "den könnte man sogar recht easy in der wohnung verwenden,bei der gepolsterten oberfläche!" Very Happy

sportfachgeschäft is ja auch immer so teuer...da is es meistens billiger online mit liefergebühren zu bestellen... Shocked

greetz
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 4:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schrottplatz vielleicht? Da solltest es wohl irgendetwas geben, das man verwenden kann.
Den sollte es in OÖ in deiner Nähe wohl geben Very Happy
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 5:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
vielleicht lässt sich doch ein reifenhändler/autohändler umstimmen...

Bei uns landet da regelmäßig genug im Müllcontainer vor den Werkstätten...
Ach ja, schau dann in der Nähe bei den Autoexporthändlern nach. Türken und Balkanpeople gibts in Österreich ja genug.
HangOn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hätte jetzt spontan an alte Bremsscheiben gedacht...

Nur werden die von den Werkstätten für gutes Geld an die Schrotthändler verkauft...

Wenn ich mir die Preisentwicklung von Stahlschrott anschaue, dann macht das nicht viel unterschied sich ein paar ordentliche Hantelscheiben zuzulegen!

Ein Kumpel von mir hat ein fast komplett ausgestattetes "Homegym"! Das hat sein Opa vor langer langer Zeit gebaut. Für die Gewichte hat er Schwungscheiben aus alten Lokomotiven genommen! Ob man sowas heute noch bekommt - das Zeug ist schließlich schon 50-60 Jahre alt...
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde mal das Geld für Hantelscheiben ausgeben.

Da wo ich trainiere sind die Geräte/Ablagen des Kraftraums alle schon 30-35 Jahre alt und wurden damals von irgendwem selber zusammengeschweißt. Sie funktionieren auch heute noch wie am ersten Tag und werden das in 30 oder 40 Jahren immernoch tun weil sie so robust und einfach sind das an ihnen gar nix kaputtgehen kann. ^^

Die Langhanteln und Hantelscheiben sind aber trotzdem gekaufte. Bessere - billigere - selber basteln geht da nicht wirklich.

Und die Gußscheiben gehen auch nicht kaputt im Vergleich zu dem Gummimist... Die wird man auch sein ganzes Leben behalten können.
Wenn man es so sieht. Rolling Eyes
zigarry

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 2:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

werd in den nächsten 2 wochen schrotthändler,auto-und reifenhändler abklappern und schauen was i krieg,berichte es natürlich hier.

weis schon dass hantelscheiben eine investition wert sind...aber wie gesagt,wenn ich es mir irgendwie selber zusammenbasteln kann hab ich einfach mehr freude dran... Wink

THX für die tipps leute!

greetz
Shaolos

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 2:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:
werd in den nächsten 2 wochen schrotthändler,auto-und reifenhändler abklappern und schauen was i krieg,berichte es natürlich hier.

weis schon dass hantelscheiben eine investition wert sind...aber wie gesagt,wenn ich es mir irgendwie selber zusammenbasteln kann hab ich einfach mehr freude dran... Wink

THX für die tipps leute!

greetz

Dann baust eben die Stange selbst Very Happy

Schöne 5mm Bohrung... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Langhantel/Kurzhantel Sets, Stangen, ... Marcel-S. Herkömmliches Krafttraining 31 Mo Sep 01, 2008 2:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelaufbau ohne Gewichte Speichen Anfängerforum 5 Sa Mai 03, 2008 6:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußgelenk-Gewichte Unwise Anfängerforum 5 Di Aug 15, 2006 2:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liegestütze mit Rucksack+Gewichte mipooh Fighter-Fitness-Forum 22 Do Aug 10, 2006 9:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche diverse Hanteln und Gewichte fü... dbrockmoeller Herkömmliches Krafttraining 1 Di Nov 22, 2005 9:55 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz