|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Soner_91

Fußball, Body Building
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 10:05 am Beitrag speichern Titel: Wie oft sollte man Trainieren? |
|
|
Hey mich interessiert es mal wie oft es noch gut ist zu trainieren um noch aufzubauen...?
Kann man auch jeden Tag trainieren oder ist das zu viel? _________________ Don´t Dream It- Do It |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 10:11 am Beitrag speichern Titel: Re: Wie oft sollte man Trainieren? |
|
|
| Soner_91 hat folgendes geschrieben: | Hey mich interessiert es mal wie oft es noch gut ist zu trainieren um noch aufzubauen...?
Kann man auch jeden Tag trainieren oder ist das zu viel? |
Wenn du weisst was du tust, kannst du täglich sogar 2x trainieren.
Wenn nicht, kannst auch 4 mal die Woche trainieren und voll ins Übertraining kommen.
Nur zum Aufbauen lohnt sichs nicht, da würde ich dann eher andere Sachen noch trainieren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 12:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Soner !
es kommt immer auf viele Faktoren an, aber generell würde ich sagen, dass du mit einem GK-Plan den du 3 x die Woche durchziehst (z.B. Mo - Do - So - Mi - Sa etc.) ganz gut fahren wirst, zumindest für den Anfang.
Viele Grüße
Bernd  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Soner_91

Fußball, Body Building
|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 1:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Quax hat folgendes geschrieben: | Hallo Soner !
es kommt immer auf viele Faktoren an, aber generell würde ich sagen, dass du mit einem GK-Plan den du 3 x die Woche durchziehst (z.B. Mo - Do - So - Mi - Sa etc.) ganz gut fahren wirst, zumindest für den Anfang.
Viele Grüße
Bernd  |
Jop danke dann mach ich das weiterhin so bis denn _________________ Don´t Dream It- Do It |
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 12:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Noch was ... ich würde dir dringend raten, auch mal BWE zu machen - "nur" zu Pumpen, bzw. der Masse hinterherzurennen halte ich für schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 3:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Quax hat folgendes geschrieben: | | Noch was ... ich würde dir dringend raten, auch mal BWE zu machen - "nur" zu Pumpen, bzw. der Masse hinterherzurennen halte ich für schlecht. |
Kommt immer auf die Ziele an. Bei der richtigen Übungsauswahl sehe ich keinen Grund warum man sich auf irgendetwas beschränken sollte oder irgendetwas wirklich notwendig ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quax
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 7:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Kommt immer auf die Ziele an. Bei der richtigen Übungsauswahl sehe ich keinen Grund warum man sich auf irgendetwas beschränken sollte oder irgendetwas wirklich notwendig ist... |
Ist natürlich klar, Shalos, aber Soner ist 15 (?!). In dem Alter braucht man m.A.n. noch nicht übertreiben mit dem ganzen und mal ehrlich: Ehrgeiz scheint er zu haben, das lese ich zumindest aus seinen Posts raus. Natürlich (auch an die Adresse von Soner): Weiter so ! (in Bezug auf den Ehrgeiz), aber man muss auch aufpassen, dass man nicht übermotiviert wird, sprich die Gewichte und / oder Trainingstage zu sehr hochschraubt.
Am Anfang (und Soner ist am Anfang) muss immer eine saubere Ausführung, ein vernünftiger Plan und eine gute Ernährung stehen. Außerdem halte ich eine Mischung aus BWE und BB durchaus für sinnvoll, warum denn auch nicht. Ein sehr erfahrener Sportlehrer hat mir bspw. mal gesagt, man solle, bevor man überhaupt an BB denkt, erstmal seine Rumpfmuskulatur einigermaßen stärken, was für mich durchaus logisch klingt - und was eignet sich da besser als BWE
In diesem Sinne
Schönen Abend euch
BERND  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 7:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Quax hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Kommt immer auf die Ziele an. Bei der richtigen Übungsauswahl sehe ich keinen Grund warum man sich auf irgendetwas beschränken sollte oder irgendetwas wirklich notwendig ist... |
Ist natürlich klar, Shalos, aber Soner ist 15 (?!). In dem Alter braucht man m.A.n. noch nicht übertreiben mit dem ganzen und mal ehrlich: Ehrgeiz scheint er zu haben, das lese ich zumindest aus seinen Posts raus. Natürlich (auch an die Adresse von Soner): Weiter so ! (in Bezug auf den Ehrgeiz), aber man muss auch aufpassen, dass man nicht übermotiviert wird, sprich die Gewichte und / oder Trainingstage zu sehr hochschraubt.
Am Anfang (und Soner ist am Anfang) muss immer eine saubere Ausführung, ein vernünftiger Plan und eine gute Ernährung stehen. Außerdem halte ich eine Mischung aus BWE und BB durchaus für sinnvoll, warum denn auch nicht. Ein sehr erfahrener Sportlehrer hat mir bspw. mal gesagt, man solle, bevor man überhaupt an BB denkt, erstmal seine Rumpfmuskulatur einigermaßen stärken, was für mich durchaus logisch klingt - und was eignet sich da besser als BWE
In diesem Sinne
Schönen Abend euch
BERND  |
Du hast Recht das das sinnvoll ist
Aber wie dein Sportlehrer sagte, würde ich eben eher auf solche Dinge wie "Stärkung der Rumpfmuskulatur" oder "Aufbau einer Grundfertigkeit in Sachen Kraft und Ausdauer" denken, und weniger in Übungen.
Wie wir zum Ziel kommen, ist dann ja immer so eine Sache.
Soner : Was willst du persönlich erreichen? Wo willst du hin? Man kann vom Training her sehr viel machen, aber es ist immer intelligenter, erstmal eine Basis zu haben, warum man trainiert. Von dort aus kann man weitersehen, was man machen kann! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Soner_91

Fußball, Body Building
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 8:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | | Quax hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Kommt immer auf die Ziele an. Bei der richtigen Übungsauswahl sehe ich keinen Grund warum man sich auf irgendetwas beschränken sollte oder irgendetwas wirklich notwendig ist... |
In diesem Sinne
Schönen Abend euch
BERND  |
Du hast Recht das das sinnvoll ist
Aber wie dein Sportlehrer sagte, würde ich eben eher auf solche Dinge wie "Stärkung der Rumpfmuskulatur" oder "Aufbau einer Grundfertigkeit in Sachen Kraft und Ausdauer" denken, und weniger in Übungen.
Wie wir zum Ziel kommen, ist dann ja immer so eine Sache.
Soner : Was willst du persönlich erreichen? Wo willst du hin? Man kann vom Training her sehr viel machen, aber es ist immer intelligenter, erstmal eine Basis zu haben, warum man trainiert. Von dort aus kann man weitersehen, was man machen kann! |
Danke erstmal für eure Ratschläge,
achja ich bin 17 und nicht 15 aber ist ja nicht gerade so wichtig...
Also Ehrgeiziig bin ich aufjedenfall den für mich spielt es nie eine rolle vom training abzusehen ob wetter oder andere sachen ich setz mich immer auf mein ahrrad dann ghts ab uns studio und so will ich auch weitermachen... Konditionel her bin ich der stärkste aus meienr altersklasse in dieser stadt habe diverse laufwettbewerbe etc gewonnen zeiten sprechen für sich 2500m= 7.58min 1000m= 2.50min 100m= 12.0sec also läuferisch und verbindlich auch konditionel bin ich topfit.
Meine Ziele sind es eine stärkung des ganzen körpers sei es im bereich kraft und ebenso masse... für mich spielt die optik eine nebenrolle vondaher verzichte ich auch auf creatin oder den andern krims krams... trinke dafür 2 mal am tag ein Eiershake mit milch dann passt die proteinzunahme schon... denk ich?! Also ich hoffe ihr seht als erfahrene sportskamaraden kein problem an den sachen die ich versuche zu machen und wenn ja dann würde ich gern eure tipps in achtung nehmen
mit sportlichen grüßen: SoNER _________________ Don´t Dream It- Do It |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 9:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das ist aerobe Ausdauer, wie schaut es mit deiner anaeroben Kapazität aus?
Kannst 8x20 Sekunden mit 10 Sekunden Pause dazwischen sprinten, eine Minute später das gleiche nochmal und es geht dir noch einigermassen gut?
Wenns um Ganzkörperkräftigung geht, solltest du in deinem Alter auch wunderbar bereits mit dem Eisen arbeiten können.
Persönlich würde ich allerdings noch empfehlen, einen Turnverein ausfindig zu machen. Denn wenn du Koordination und Relativkraft willst, geht nichts über Turner. |
|
| Nach oben |
|
 |
Soner_91

Fußball, Body Building
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 9:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | Das ist aerobe Ausdauer, wie schaut es mit deiner anaeroben Kapazität aus?
Kannst 8x20 Sekunden mit 10 Sekunden Pause dazwischen sprinten, eine Minute später das gleiche nochmal und es geht dir noch einigermassen gut?
Wenns um Ganzkörperkräftigung geht, solltest du in deinem Alter auch wunderbar bereits mit dem Eisen arbeiten können.
Persönlich würde ich allerdings noch empfehlen, einen Turnverein ausfindig zu machen. Denn wenn du Koordination und Relativkraft willst, geht nichts über Turner. |
die anaerobe kraft trainiere ich auch sozusagen intervalleinheiten habe da eigentlich immer ein guten puls im guten 110erbereich also ist schon ok und fürs turnen muss ich leider widersprechen, denn ich habe 3-4 mal fußball und halt gehe 3 mal in der woche ins studio aber mache zu hause BWE und versuche so gelenkig und koordiniert wie möglich zu sein _________________ Don´t Dream It- Do It |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 9:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Soner_91 hat folgendes geschrieben: | | Shaolos hat folgendes geschrieben: | Das ist aerobe Ausdauer, wie schaut es mit deiner anaeroben Kapazität aus?
die anaerobe kraft trainiere ich auch sozusagen intervalleinheiten habe da eigentlich immer ein guten puls im guten 110erbereich also ist schon ok und fürs turnen muss ich leider widersprechen, denn ich habe 3-4 mal fußball und halt gehe 3 mal in der woche ins studio aber mache zu hause BWE und versuche so gelenkig und koordiniert wie möglich zu sein |
Easy fürs Turnen haste dann natürlich keine Zeit, hatte das mitm Fuba übersehen.
Also Puls im 110er Bereich... ich sage mal, das ist doch noch Spielen.
Schau da auch net unbedingt auf den Puls, sondern eher maximale Leistung. Wenn du aus ner ordentlichen Conditioning Einheit rausgehst, bist du im Normalfall nah dran an Maxpuls.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Soner_91

Fußball, Body Building
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 9:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja klar man kann sich immer verbessern so ist auch meine einstellung aber für meine entsprechungen und voraussetzungen ist es schon okay aber ich werde mich natürlich verbessern _________________ Don´t Dream It- Do It |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|