>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

unregelmässiges essen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koka

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:39 am Beitrag speichern    Titel: unregelmässiges essen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo

hab jez mal seit einigen wochen geschaut wie meine ernährung so ist,
hab gemerkt dass es ziemlich unterschiedlich mit den kalorien,
proteinen u.s.w handhabe.

z.bsp waren bei mir die letzten wochen ungefähr so..

Mo,Di,Mi im schnitt pro Tag etwa 1500 kalorien... bei täglich 9-10h arbeit
Montag,Mittwoch TE von 1ner Stunde.. dienstag basketball 2-3 h...
was eigentlich viel zu wenig ist..

Donnerstag ist immer bischen besser 2000-2500 kalorien bei 9-10h arbeit
und bischen ballsport

Freitag,samstag,sonntag hauts immer rein mit dem essen.. sprich 2500-
4500 kalorien is alles dabei.. inkl. sport u.s.w

wenn ich mehr zeit hab dann Ess ich viel mehr.. kann das auf dauer
kontraproduktiv sein? ungesund? wenn man bischen was an muskelmasse aufbauen will und fett verlieren.. ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 5:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

eine Abwechslung innerhalb der Woche ist eigentlich nicht schlecht, da der Körper sich so nicht gewöhnen kann. Rechne mal den Tagesdurchschnitt einer Woche aus. Also Gesamt-kcal/7.
koka

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 7:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann komm ich etwa auf 15000 kcal pro Woche..+/- 1500

pro Tag ca. auf 2100... währe ich ja immer im leichten Defizit..?
hab zwar seit Beginn des Trainings (4monate) 1kg zugenommen... aber so müsste ja alles passen.. sonst würde ich ja abnehmen bei zu wenig Nahrung..
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok. nehmen wir an 2000-2100kcal hast du pro Tag.

Wie sieht deine Arbeit aus? Bergarbeit oder Bürojob?
wie oft machst du welchen Sport?
Wie alt bist du? Wieviel wiegst du?

Dann kann man ungefähr abschätzen, was du so verbrauchst. Wenn du aber ohnehin zunehmen konntest, ist das so in Ordnung, wie du es machst.
Die Gefahr ist aber, wenn du zu unterkalorisch "fährst", dass dein Körper immer im Notzustand ist und sobald du etwas isst, speichert er es sofort, da er weiß, dass er am Limit lebt. Im Umkehrschluss bist du dadurch natürlich auch nicht so leistungsfähig.

Bischen mehr essen, kann sogar bewirken, dass du etwas Körperfett verlierst.
Zuviel Essen führt dann natürlich wiederum zum Auffüllen der Fettspeicher. Ist also eine knappe Gradwanderung Wink
koka

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oke Smile

bin 24 Jahre jung
1.84m gross
76Kg (will auf ca 80kg aufbauen aber gleichzeitig fett verbrennen)
kfa ca 14-15 % nach eigener einschätzung

Arbeit. Medizinaltechnik,funkenerosion
9-10h Arbeitstag, sehr viel stress, ca 4-5h am PC programmieren und der rest Stehend oder laufend..

jeden zweiten Tag kraftraining, ca 30min-1h (siehe log)

wenn kein krafttraining unter der Woche dann Basketball,fussball oder skateboarden.. ca 2-3h am abend.. allerdings easy playing mit freunden..

Am Wochenende gibts mehr.. da sind wir schon 4-6h drann..

Früher hab ich viel mehr gegessen als jez.. gut da wahr ich noch im wachstum und meine Mutter hatte gesund gekocht Wink hab schon das gefühl das ich eigentlich viel mehr essen sollte.. und mein koerper im Notzustand fährt..?
Empfehlung

von andy
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

uiuiui. bist ja schon viel unterwegs am Tag. Sport machst auch recht viel.
Würde da schon rauf gehen mit den kcal. Kannst ja testweise mal ein paar Wochen erhöhen, um zu sehen, ob du Muskeln zulegst oder eben auch Fett. Vielleicht hast du dadurch ja auch mehr Energie tagsüber Wink

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp/Meinung.

Damnation Wink
koka

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hehe, sehe ich auch so.. werd dass mal testen, muss nur noch schauen wie ich das mit der Zeitplanung und essen in griff bekomm Wink evtl. bischen beim sport abspecken und mehr zeit nehmen fürs kochen.. nicht nur am WE. und wer weiss vielleicht bin ich ja dann morgens fitter und komm nicht erst gegen mittag auf touren..

schwierig wird doch das unterscheiden sein.. hab ich jez 1 kg muskeln oder 1kg fett zu genommen Wink Am besten ich ess einfach mehr und benutz eher nen spiegel als ne waage..

wenn ich mir so ein Internet kcal rechner anschau.. meint der ich bräuchte min. 3000-3500 Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spezielles Schusswaffenabwehr-Seminar... Krav Maga Essen Termine & Veranstaltungen 2 Di Okt 14, 2008 2:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio, Burger oder Genfood – Streit ums... veganmuscle Ernährung & Gesundheit 20 Do Mai 15, 2008 5:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie oft am tag essen um muskeln aufzu... Batista13 Ernährung & Gesundheit 7 Sa Mai 10, 2008 8:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu wenig essen? Raul_Duke Ernährung & Gesundheit 8 Do Apr 24, 2008 8:52 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge microwellen-essen? omoplata Ernährung & Gesundheit 23 So Feb 24, 2008 11:03 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz