| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 6:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
dann isses aber kein muskelkater sondern ne verspannung  _________________ "Wer denkst du ist dran schuld?" - "Na die Verantwortlichen, die Verantwortlichen sind dran schuld!" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 9:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | | Wie siehts denn mit Kaffee bzw. Koffein aus? Bewirkt der/das irgend etwas? |
Also was Muskelkater angeht kenne ich da keine Studie.
Allerdings gab es eine Studie bei hoher Gabe von koffein gezeigt hat, dass die Energiereserven aka Glycogen in der Leber weitaus schneller wiederhergestellt wurden wenn Koffein supplementiert wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 9:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaube eher in den Muskeln, weil die wohl kaum eine Leberbiopsie gemacht haben.
Ninja-Edit: Oder natürlich im Blut. Auf jeden Fall nicht in der Leber.  _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 10:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | Ich glaube eher in den Muskeln, weil die wohl kaum eine Leberbiopsie gemacht haben.
Ninja-Edit: Oder natürlich im Blut. Auf jeden Fall nicht in der Leber.  |
Naja kann man nicht vom Blut auf Leberwerte schliessen? Man hat ja denk ich auch bei den Studien für Carb Loading sicher nicht die Leute angepiekst, die am nächsten Tag nen marathon laufen wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Freakazoid

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 4:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also ein mittel FÜR muskelkater ist definitiv alkohol...
merke das immer, wenn ich trainiere und am abend einen hebe dann bekomme ich immer richtig fiesen mk,,,
das liegt glaube ich daran das zb bier dem körper mineralien entzieht...
also MG nehmen!!! hilft bei mir sehr gut |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BadKarma

Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 20 Wohnort: München Triathlon, Ju-Jutsu, Fitness
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 9:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also laut meinem Lehrwissen gibt es keine möglichkeit einen Muskelkater durch Ernährung zu mindern oder schneller zu beenden.
Man kann einen Muskelkater kann man durch dosiertes Training und genügend Erholung vermeiden.
Weil wie schon geschrieben wurden, Muskelkater sind mikroskopisch kleine risse im Muskelgewebe, hier hilft nur Erholung. _________________ Die beste Verteidigung gegen einen Angriff, ist nicht da zu sein wenn er kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2008 11:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab neulich auch einen Artikel gelesen, wo einem der Trick verraten wurde, vor einem Wettkampf einen Teelöffel Backpulver, also Natron, zu sich zu nehmen. Das is ja auch basisch und hilft sozusagen das Laktat abzupuffern -> mehr Leistung. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2008 12:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| norman hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt beim Wettkampf eine neue Theorie gehört. Lebensmittel die basisch wirken begünstigen die Regeneration. Lebensmittel die den PH Wert des Körpers in Richtung Sauer schieben beeinträchtigen die Regeneration.
http://basica.de/v/basica/content/e555/e588/e953/BasicaNahrungsmitteltabelle_ger.pdf
Eine Studie kann ich nicht liefern. Mein Gefühl sagt mir aber das da was dran ist. Wie geht es Euch? |
ich würde sagen, das baut auf dem aberglaube auf (längst überholt) dass muskelkater immer eine übersäuerung des muskels (sprich, zuviel laktat) ist.
demnach... denke ich nicht wirklich dass da was dran ist...
und was haben bloß alle immer gegen muskelkater, ich mag das gefühl  _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2008 6:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Und ich hab nichts über Muskelkater sondern von Regeneration geschrieben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
|
|
| Nach oben |
|
 |
|