>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Jeet Kune Do

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewFitnessfighter

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 4:51 pm Beitrag speichern    Titel: Jeet Kune Do Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin, wollte mal fragen, ob jemand von euch das http://www.fit-fight.de/ in Kiel kennt, persönlich da trainiert oder trainiert hat. Und vor allem, ob jemand mir dort das Jeet Kune Do empfehlen kann, bzw. näheres zu sagen kann.
Mfg NewFitnessfighter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ogffx

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo, also ich kenn den verien zwar nicht, aber ich habe 1 jahr jeet kune do gemacht, darüber kann ich dir was erzählen.

es war kein hartes training, z.b. hier in köln gibts ein kickbox-verein, da wird man richtig hart dranngenommen, wo man hinterher mit blauen flecken wieder nach hause kommt Smile

jeet kune do ist von bruce lee und es hat eigentlich von fast jeder sport art etwas, es ist eine art mischung aus boxen und kung-fu.
beim jeet kune do gabts:

- box techniken, z.b die grundstellung, die beinarbeit beim jap
- kung-fu tritte
- kung-fu griffe (armverdrehen und sowas)
- tricks zur selbstverteidigung
- und, was mir sehr spaß gemacht hat, das ringen, also mit dem gegner
so lange ringen bis er aufgibt. war einfach klasse, ich glaub es gab
auch eine bezeichnung, hab ich aber vergessen

wenn du eher auf technik aus bist würde ich dir JKD empfehlen, wenn du aber kämpfen willst geh lieber boxen oder so, weil beim JKD gibts nicht so viel sparring.

ich glaub das war nicht einmal deine frage aber ich finde das müsstest du wissen, weil beim JKD gibts schon unterschiede!
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das sieht da alles ziemlich ordentlich aus... instructor unter inosanto... geh ma hin und guck obs was für dich is...
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dan Insoanto, Udo Müller, Rick Faye und Eric Paulson sind Reverenzen, nach denen man sich das Training auf jeden Fall mal angucken kann. Wird vermutlich recht FMA- und/oder Grapplinglastig sein... je nachdem wieviel Paulson drin ist.

JKD - vor allem das JKD Concepts nach Inosanto (oder wie immer es jetzt aus politischen Gründen nennen muß) - ist kein Stil, sondern eine Konzeptesammlung. D.h., jeder Trainer füllt es nach eigenem Background und Verständniss unterschiedlich mit Leben. Also ist auch jedes Training anders.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 7:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ ogffx:

Du kommst aus Köln und hast hier kein gute JKD-Training gehabt? Wo warst du? Dann musst du in die EJKO (www.ejko.com) gehen, wir trainieren hart!
Mach da seit 1 Jahr JKD.
batgadget

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 9:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@beowulf:

ist das die cyrus akademie in köln?
ein kollege hat mich für nächstes semester da eingeladen mal mitzukommen, um in escrima und/oder JKD hereinzuschnuppern.

was sind die fitnesstechnischen voraussetzungen? sollte man schon mit ner guten ausdauer da ankommen oder sagen die einem, was noch optimiert werden könnte?
fab

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 10:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich würde m ich an deiner stelle an's kampfkunstboard wenden

die haben da oft ganz gute ahnung

ich mach selber jkd zwar eher sporadisch, da ich mich mittlerweile eher auf meine kampfsportarten konzentriere

aber mit jkd hab ich angefangen und find's bis jetzt immernoch ganz nett

es is auch ab und zu was für den kopf dabei z.b. trapping -kombinationen

jkd ist ne schöne sache, da man wirklich ein schönes grundgerüst in allen distanzen bekommt aber als anfänger würde ich erstmal in einen kampfsport reinschnuppern

das ist nicht zu kompliziert und man bekommt schnell n gefühl dafür, was im sparring funktioniert und versteift sich nicht so auf irgentwelche hyperkomplizierten dinge, die man im training lernt
(die aussage soll natürlich die sinnhaftigkeit von komplizierten techniken und langen trappingkombinationen/abfolgen schmälern ich will damit nur sagen, dass jemand, der von kampfsport/kunst keine ahnung hat, damit mal rein gar nichts anfangen kann)
deckard

JKD, Kali, CST

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fab hat folgendes geschrieben:
ich würde m ich an deiner stelle an's kampfkunstboard wenden
(....)
die haben da oft ganz gute ahnung
es is auch ab und zu was für den kopf dabei z.b. trapping -kombinationen

jkd ist ne schöne sache, da man wirklich ein schönes grundgerüst in allen distanzen bekommt aber als anfänger würde ich erstmal in einen kampfsport reinschnuppern

Die beiden Aussagen kann ich mit 10 Jahren JKD grob unterstützen. Die Aussage, dass man damit als Anfänger gar nichts anfangen kann, ist zwar sehr übertrieben. Aber es stimmt schon, dass dort häufig wenig Wert auf die Vermittlung einer guten Basis gelegt wird. Das macht es einem Anfänger schwer. Da kann es von Vorteil sein, eine gute Basis mitzubringen, auf auf die Gefahr hin, sich von der Körpermechanik komplett umgewöhnen zu müssen. Allerdings findet auch hier ein Umdenken statt.

von andy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun, bei uns in der Akademie bekam ich ein sehr gutes Fundament, auf das wir aufbauen und das immer wieder gefestigt wird, damit unser Fundament auch wirklich gut ist!
DragonMaster

Früher (TKD;Karate;WC;Seven Star Mantis Kung Fu); heute (Muay Thai/Kickboxen, JF/Jeet Kune Do)

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 6:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ ogffx darf man fragen wo das gewesen sein soll? Hört sich nicht wie JKD an was du da beschreibst eher wie ein Misch Masch. Vor allem wenn man schreibt ist ein Mix aus Kung Fu und Boxen sagt schon in erster Linie aus das da was nicht stimmt.

Für alles andere sollte man sich die Fragen hier anschauen F.A.Q. - Fragen und Antworten zum JKD, Jun Fan Gung Fu oder jkdberlin hier oder im Kampfkunstboard schreiben.

Ein Auszug von der FAQ....
Zitat:
Woran erkenne ich eine gute JKD-Schule?
Ich würde als erstes auf die Lineage achten, woher kann der Instructor sein JKD. Dann würde ich ein paar Probetrainings mitmachen, um in die Atmoshäre der Schule, den Unterrichtstil des Lehrers und das Verhältnis zu den Schülern zu erkunden. Wenn es mir gefällt und das ist, was ich erwarte, würde ich da bleiben. Ein guter Instructor lässt dich auch in anderen Schulen und mit anderen Lehrern trainieren, um zu vergleichen bzw. deine Fähigkeiten zu erweitern oder neue Einflüsse mit ins Training zu bringen. So wächst meiner Meinung nach die Trainingsgemeinschaft und der einzelne Trainierende.
Der Zeitpunkt ist allerdings hierfür entscheidend. So sollte man meiner Meinung nach schon eine gute Basis haben, um überhaupt vergleichen zu können, bzw. um zu erkennen, dass ich etwas wirklich wichtiges mit dazu nehme, ohne meine eigentliche Struktur zu zerstören.

Ebenso wird im Board des öfteren erklärt das man keinerlei andere Kampfkünste können muss um mit JKD anzufangen. Man lernt im JKD genauso ein Grundgerüst wie im Karate, Kickboxen ...etc.

Auch über den Herrn Moghaddam kann man im Board was lesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jeet Kune Do in/nahe Stuttgart Marcel-S. Kleinanzeigen & Werbung 3 Fr Sep 05, 2008 2:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeet Kune Do & Kali in Östringen demushu Kleinanzeigen & Werbung 0 Mi Apr 02, 2008 6:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grappling-Muay Thai-Kickboxing-Escrim... gnasher Termine & Veranstaltungen 0 Di Dez 04, 2007 6:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von Jet Kune Do? Van-Helsing Fighter-Fitness-Forum 58 So Mai 02, 2004 10:52 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz