| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strandkörper
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:22 am Beitrag speichern Titel: Pausen zwischen den Übungen |
|
|
Hallo!
Alle auf der Fighter-Fitness CD/DVD1 vorgestellten Workouts werden ohne Pausen zwischen den einzelnen Übungen trainiert, also im Zirkel. Das geht bei mir ziemlich auf die Pumpe, was ja sicherlich auch so beabsichtigt ist. Meine nicht vorhandene Kondition verhindert dabei leider, daß ich die Übungen wirklich das ganze Workout über durchhalte: ich muß dann irgendwann immer kurze Pausen einlegen.
Meine Idee ist, Kraft- und Konditionstraining zu trennen, d.h. vielleicht einen Tag z.B. Liegestütz, Dants, Pike-Pushups, Klimmzüge usw... und den anderen ausschliesslich Burpees, Mountain Climbers, gesprungene Ausfallschritte usw...
Während des Krafttrainings würde ich dann konventionell, also mit Pausen zwischen den einzelnen Sätzen trainieren und bei der Cardioeinheit mich dann ohne Pausen auspowern.
Ich bin kein Kampfsportler, d.h. es geht mir eigentlich nicht um Kondition und Schnellkraft, sondern vielmehr um Kraft, Muskeln und weniger Fett(halt "gut" aussehen = Strandkörper ).
Ist das OK oder habt Ihr einen anderen Tipp für mich?
Gruß,
Strandkörper |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 10:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tip? Weitermachen.
Wenn du keine Kondition hast dann wird es Zeit das du welche aufbaust.
| Zitat: | | was ja sicherlich auch so beabsichtigt ist. |
Du sagst es. Wenn dein Ziel Fettabbau ist, dann SOLL das ja auch gerade auf die Pumpe gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Strandkörper
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 11:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dann müßte ich die Wiederholungen bei den einzelnen Übungen reduzieren, um überhaupt durch die Workouts zu kommen. Dann mache ich lieber einige Übungen oder gar einen Durchgang mehr, schaffe aber wenigstens die einzelnen Übungen auch sauber und ohne Pausen durchzuführen. Kann dann ja mit der Zeit die Wiederholungen langsam wieder hoch schrauben. Das wäre doch sicherlich ein Weg, hm?
Es ist ja nicht so, daß ich die Anstrengung scheue, ich habe aber wirklich das Gefühl, daß mein Körper wegen Konditionsmangel versagt und nicht, weil meine Muskeln platt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
soi_chong
phb ving tsun, kraftraining, ff...
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 11:04 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Strandkörper hat folgendes geschrieben: | Dann müßte ich die Wiederholungen bei den einzelnen Übungen reduzieren, um überhaupt durch die Workouts zu kommen. Dann mache ich lieber einige Übungen oder gar einen Durchgang mehr, schaffe aber wenigstens die einzelnen Übungen auch sauber und ohne Pausen durchzuführen. Kann dann ja mit der Zeit die Wiederholungen langsam wieder hoch schrauben. Das wäre doch sicherlich ein Weg, hm?
Es ist ja nicht so, daß ich die Anstrengung scheue, ich habe aber wirklich das Gefühl, daß mein Körper wegen Konditionsmangel versagt und nicht, weil meine Muskeln platt sind. |
Wenn du Kraft und/oder Kraftausdauer aufbauen willst, wäre das eine Möglichkeit; ja.
Wenn du primär abnehmen willst, dann nicht!
Gruß |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phylanx
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 2:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der beste Weg abzunehmen ist neben der Umstellung von Essgewohnheiten m.M.n sowieso sich bei jedem Workout richtig zu pushen und erst wenn es nicht mehr anders geht noch 5 min. mehr zu machen und dann erst ne Pause von ca. 1 min.
Außerdem glaub ich kaum, dass man mit Dands jemals so gut Fett verbrennen wird wie z.B. mit Seilspringen oder Laufen etc... |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 8:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Also bei mir ging das Basis Workout am Anfang auch tierisch auf die Pumpe und ich hab kurze Pausen gemacht, die wurde mit der Zeit weniger und nach 1 Monat konnte ich das Basis Workout durchziehen, war hart, aber hey, meine Kondition ist jetzt besser als sie (glaub ich) je war! |
|
| Nach oben |
|
 |
Strandkörper
|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 8:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das Basis-Workout kannte ich noch gar nicht. Hatte auf der CD-ROM nur das Basis Ganzkörper Workout gefunden - das ist aber garantiert nichts für den Anfang!
Möchte das Basis-Workout von der FF-Homepage morgen gerne mal ausprobieren: aber wie macht man "Ballett Kniebeugen"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Strandkörper
|