>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Rückenprobleme

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SubZero

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 2:41 pm Beitrag speichern    Titel: Rückenprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey ich mach jetzt seit einiger Zeit Muskeltraining mit Gewichten und BWE's , hab auch schon gute Ergebnisse erziehlt.

Leider hab ich ein Problem ,vor kurzem hat mein Arzt festgestellt dass, ich ein schiefen Rücken habe(meine Schultern sind nicht gleich hoch).Das Problem wurde vom Orthopäden schnell behoben und auf mein Baseball Training geschoben . Leider ist es wieder schlimmer geworden ,obwohl ich kein Baseball mehr spiele Sad .Ich denke es hat vllt was mit meinem Shultertraining zu tun.

Habt ihr vllt. Tipps wie man Übungen wie Schulterdrücken weniger Rückenbelastend gestalten kann oder BWE's für die Schultern ?

Danke schon mal an alle die mir Helfen

Gruß SubZero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 2:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schon mal daran gedacht, dass du schulterdrücken falsch ausführst und damit deine probleme intensiviert hast?
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 4:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hast du denn Schmerzen dadurch?

von andy
SubZero

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 5:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schmerzen hab ich eben keine ,auch beim Training nicht

Grade dadurch dass ich keine Schmerzen habe fällt es mir schwer herauszufinden welche Übungen ich vllt. falsch mache. Ich tippe auch auf falsches Schulterdrücken .

hoffe ich kriege hier noch ien parr gut Ersatzübungen von euch

thx schon ma für die Hilfe
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 8:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das mit der schiefen Schulter hatte ich auch mal. is dann aber weggegangen.

Drückst du gleichmäßig? Haben beide Arme/Schultern gleich viel Kraft?

Benutz einfach mal die SuFu mit dem Wort "Schulter oder Rücken". Hatten wir erst neulich ein Thema.

Handstandliegestütz wäre vielleicht was für dich.
SubZero

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meine linke Schulter ist etwas stärker da ich Linkshänder bin , allerdings liegt sie auch tiefer Confused
habe einarmige Übungen jetz auch komplett eingestellt.

Danke für den Tip mit den Handstandliegestütz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rückenprobleme bei Bizepsübung... bradbraff Herkömmliches Krafttraining 2 Fr Dez 22, 2006 6:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenprobleme bei Bizepsübung... bradbraff Fighter-Fitness-Forum 3 Do Dez 21, 2006 11:53 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einarmige Liegestütze - Rückenprobleme? Midas Fighter-Fitness-Forum 20 Mo Sep 13, 2004 7:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenprobleme?????????? Ilyo Fighter-Fitness-Forum 39 Mo Jun 28, 2004 10:31 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenprobleme und Muskelkater Solid Q&A Björn 1 Mo Jun 07, 2004 2:02 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz