>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Erfahrungen mit dem russischen Bären ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kao86

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 1:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Quax, sorry, ich seh nur selten ob hier was gepostet wird, weil ich dafür immer so weit runterscrollen muss.
Also hier mal mein PERSÖNLICHES Statement und Erfahrung, natürlich ohne Gewehr auch jeder Körper is anders.

Meine Kombination bestand aus Deadlift , Military Press am Montag, Bankdrücken Kniebeugen am Mittwoch, und vorgebeugtes Rudern/Klimmzüge (je nach Laune) und Deadlift am Freitag.

Jetzt würde ich es allerdings nicht mehr so machen sondern eher Deadlift und Military oder Sidepress, Bankdrücken und Kniebeugen und wieder Deadlift und Military oder Sidepress. Dann haste da deine schöne MO,Mi,FR aufteilung.

1. Ne find ich überhaupt nich, weswegen ich noch Bankdrücken noch reingebracht hatte, das gleiche galt für mich für die Beine. Der Beineinsatz beim Kreuzheben is ja von Technik zu Technik zu Mensch zu Mensch verschieden, manchen machen mehr aus den beinen, manche mehr aus dem Rücken. Von Daher Bankdrücken, vorzugsweise Langhantel (find ich persönlich etwas besser für die Brust an sich).

2. wie oben schon erwähnt

3. ich ging ja damals von 6 -7 RM aus und habe davon ja 5 RM gemacht, das einfach war, dass ich hier schon mit 10 kg bei breiten oder mit 20, 30 kg bei engen klimmzügen arbeiten konnte und habe dann versucht den Gesamtschnitt auszurechnen. Später hat das natürlich nich mehr geklappt, konnte mein Bein einfach nicht schnell abschnibbeln, weswegen ich die Übung gegen vorgebeugtes Rudern ausgetauscht hatte.
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit dich nur auf das Gewicht zu beziehen also z.b 90 % von 10 kg oder 20 und eben mit vielen kleinen Scheiben zu arbeiten, allerdings geht das auf die Dauer nich gut.
Klimmzüge sind ja keine leichte Sache und bei dem Programm braucht man meiner Meinung nach Klimmzüge nich einbauen wenn man keine 20 wdh am Stück schafft oder anders gesagt vll 1 x mit 50 kg Zusatzgewicht.
Wie schon erwähnt, vorgebeugtes Rudern ist hier dein Freund oder du machst weiter mit Deadlift, Problem gelöst.

Letzten 2 Fragen:

Nun wie alle hochvolumigen Programme bewirkt es erstmal einen Schock für deine Muskeln der dir sicher gleich 1 oder 2 cm Umfang bescherrt (so wars bei mir bei Armen und Beinen). Aber auch hier wird man mit der Zeit wahrscheinlich stagnieren wenn der Körper dies gewöhnt is. War jedenfalls auch bei MIR so.

Ich finde solche Programme sehr effektiv um z.b Plateaus zu überwinden oder einfach einen neuen Kraft und Masseschub zu bekommen, allerdings preise ich es auch nicht als non plus ultra an, aber vor allem in Kombination mit einer richtigen Ernährung und (wenn es unbedingt sein muss) Creatin oder andren Supplementen, für ein gutes Programm zum guten Masseaufbau.
In paar Monaten zu Bodybuilderstatur? Eher nein, aber auf jeden fall mehr als vorher.

PS: was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Bei meinen Plan ging ich absichtlich nur auf insgesamt 8 Sätze pro Übung (also 100 %, 90 % und 6 von den 80er sätzen), weil ich nach diesen geschafften Sätze das Gewicht dann gleich erhöht habe. Wenn ich Marathon sätze gemacht hätte, hätte ich kein klares Ziel vor Augen und das brauch ich einfach.
Jetzt persönlich für ich vll auch den ersten Satz gleich erhöhen sobald man dort seine 5 wdh schafft, man hat ja schließlich ne gute Pause zwischen dem 100er und dem 90er Satz. Den Rest erst nach allen geschafften Sätzen, aber nirgends bis zum Versagen gehen
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kao86

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 2:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und habt ihr es schon ausprobiert?
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat jemand erfahrungen mit : HIT mit BWE adiposix Fighter-Fitness-Forum 72 Di Nov 11, 2008 12:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tabata Erfahrungen daiboo Fighter-Fitness-Forum 20 So Okt 19, 2008 8:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen mit dem Powerwheel Björn Fighter-Fitness-Forum 14 Do Jul 17, 2008 9:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohkost - Erfahrungen, Gefahren &... andy Ernährung & Gesundheit 17 So Jul 13, 2008 7:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kubotan-eure erfahrungen in der sv soi_chong Kampfkunst & Kampfsport 0 Di Dez 25, 2007 1:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz